1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. neweco

Beiträge von neweco

  • Probleme mit Profilen

    • neweco
    • 22. Mai 2010 um 09:51

    Nö, deinstalliert ... bringt nix

    eine weitere sache noch. Das Phenomen nicht tritt auf wenn ich den FF nach neustart das erste mal starte. Erst wenn ich ihn schließe und das 2te mal starte ....

  • Probleme mit Profilen

    • neweco
    • 21. Mai 2010 um 19:31

    also neben dem erwähnten Zonealarm forcefield hab ich nur noch Microsoft .NET Framework Assistant als Erweiterung gelisted
    unter about:plugins
    Mozilla Default Plug-in
    Adobe Acrobat
    Shockwave Flash
    Windows Presentation Foundation
    VLC Multimedia Plug-in

    modifizierte Einstellungen sind auch seeehr übersichtlich:
    accessibility.typeaheadfind.flashBar 0
    browser.places.importBookmarksHTML false
    browser.places.smartBookmarksVersion 2
    browser.startup.homepage http://www.google.de/advanced_search?hl=de
    browser.startup.homepage_override.mstone rv:1.9.2.3
    browser.tabs.warnOnClose false
    extensions.lastAppVersion 3.6.3
    general.useragent.extra.microsoftdotnet ( .NET CLR 3.5.30729)
    network.cookie.prefsMigrated true
    places.last_vacuum 1273832019
    privacy.sanitize.migrateFx3Prefs true
    security.warn_viewing_mixed false

    Neues Profil ist fürn Arsch, wie gesagt, selbst eine Neuinstallation (inkl. löschen aller alten profile), löst das Problem nicht !

    Ich nutzte Zonealarm die kommerzielle Extreme Security Suite in der Version 9.0 (aktueller Build)

  • Probleme mit Profilen

    • neweco
    • 21. Mai 2010 um 13:44

    bis auf ein add-on für Zonealarm forcefield habe ich keinerlei über die standard installion hinausgehende add-on.
    Den genauen Zeitpunkt kann ich nicht mehr eingrenzen, ich denke es war mit upgrade von 3.5. auf 3.6.

    Hijack hab ich auf dem Rechner nicht, kann ich aber mal installieren und checken.

  • Probleme mit Profilen

    • neweco
    • 21. Mai 2010 um 11:12

    Mein Firefox spinnt seit einiger Zeit. Ich habe einige Zeit gebraucht, um die eigentliche Problematik zu verstehen, da die Symptome - kann keine Bookmarks hinzufügen, vergisst Bookmarks, scheitert beim login auf z.B. Yahoo - mich erst mal in Richtung korrupte/kaputte Profil-Dateinen gelenkt haben. Aber das eigentliche Problem sitzt viel tiefer.

    Mein Firefox lädt manchmal nicht das in profil.ini angegebene Profil, sondern legt - warum auch immer - ein neues an, dass dann gleich kaputt ist. Wenn ich mir den Profilordner anschaue sind da nebem meinem noch x weitere Ordner, die meisten leer, und meistens ein weiterer mit den typischen Dateien. Wo er diese Dateien herzieht, ist mir ein absolutes Rätsel, da die einen Stand (Bookmarks) reflektieren, der schon einige Wochen her ist und wo ich nicht sehe, wo der eigentlich herkommt.

    Deinstallieren und neu installieren nützt nichts, auch wenn ich alle Profile über den Adminaccount und/oder firefox.exe-P lösche. Der Fehler, dass manchmal neue (und kaputte) Profile angelegt werden und der Fuchs nicht das gewünschte (& intakte) Profil nimmt bleibt.

    weiß jemand Rat, eventuell hilfts ja schon wenn jemand weiß, wie man wirklich alles vom Firefox aus der registry löscht, ohne gleich das gesamte System zu zersägen. Oder es gibt Tips, wie ich was ich zur genaueren Dagostik des Fehlers tun kann.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon