1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. porrier

Beiträge von porrier

• Druckeinstellungen dauerhaft speichern

• porrier
    • 24. Februar 2011 um 11:42
    Zitat von .Ulli

Den Auswahlpunkt unter "In Ordner speichern" hast du schon beachtet ?
    Am Ende steht "Andere ..." und schon kann man an den erlaubten Orten Speichern.

Da hab ich mich zu früh gefreut. Man kann da zwar einen Ordner auswählen, aber nicht eine Datei die
    schon vorhanden ist und überschrieben werden soll. Hat man einen langen Dateinamen, muss man
    den dann immer wieder reinschreiben. Für meine Begriffe eine große Schwachstelle in Firefox.
    Jedes andere Programm bietet eine solche Möglichkeit, nur der Firefox nicht.

Andreas

• porrier
    • 21. Februar 2011 um 20:42
    Zitat von pcinfarkt

Gut.
    Dann resette alle user_set- Druckerschalter [1]. Die Wertigkeit der Aussage würde in Verbindung mit einem cleanen Profil erhöht!!

[1] http://kb.mozillazine.org/Problems_print…s#Reset_printer

ok, keine Besserung. Wenn ich in about:config mich umschaue bei den
    print.printer_In_Datei_drucken.print ... Einträgen, kann ich in keiner Zeile
    einen Hinweis finden, dass man in den Optionen bei "in Datei Drucken" den
    Titel oder die URL auf "leer" setzen könnte.
    scheint nicht zu gehen ...hmm..

Andreas

• porrier
    • 21. Februar 2011 um 18:41
    Zitat von porrier

OK, habe ich mal gemacht, ich melde mich nochmal, wenn er die Druckeinstellungen nicht speichert.
    Ich schleppe das .mozilla Verzeichnis halt seit wahrscheinlich Jahren immer wieder mit.

Danke Dir!

Andreas

Er speichert die Druckeinstellungen nicht. Es schreibt die localstore.rdf zwar neu, die sieht aber
    aus wie die alte:

<?xml version="1.0"?>
    <RDF:RDF xmlns:NC="http://home.netscape.com/NC-rdf#"
    xmlns:RDF="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#">
    <RDF:Description RDF:about="chrome://browser/content/browser.xul#sidebar-box"
    sidebarcommand=""
    width=""
    src="" />
    <RDF:Description RDF:about="chrome://browser/content/browser.xul">
    <NC:persist RDF:resource="chrome://browser/content/browser.xul#main-window"/>
    <NC:persist RDF:resource="chrome://browser/content/browser.xul#sidebar-box"/>
    <NC:persist RDF:resource="chrome://browser/content/browser.xul#sidebar-title"/>
    </RDF:Description>
    <RDF:Description RDF:about="chrome://browser/content/browser.xul#main-window"
    width="994"
    height="941"
    screenX="278"
    screenY="11"
    sizemode="maximized" />
    <RDF:Description RDF:about="chrome://browser/content/browser.xul#sidebar-title"
    value="" />
    </RDF:RDF>

Noch einen Tip vielleicht?

Andreas

• porrier
    • 21. Februar 2011 um 18:34
    Zitat von pcinfarkt

... ein Uraltschalter aus NC- /Mozilla- Zeiten. Kenne ich noch. :lol:
    Dieser Schalter wird nicht mehr supported! Also - wirkungslos!

Vorbehaltlich openSUSE!
    Normalerweise merkt sich der Browser die Einstellungen, welche man über *Page Setup* definiert! Ist das nicht der Fall, dann scheint die dafür zuständige Profildatei corrupt zu sein!

Vorschlag! Resette zunächst die Browseroberfläche [1] und teste.

[1] http://kb.mozillazine.org/Corrupt_localstore.rdf ff

OK, habe ich mal gemacht, ich melde mich nochmal, wenn er die Druckeinstellungen nicht speichert.
    Ich schleppe das .mozilla Verzeichnis halt seit wahrscheinlich Jahren immer wieder mit.

Danke Dir!

Andreas

• porrier
    • 21. Februar 2011 um 18:26
    Zitat von .Ulli

Keine Ahnung, warum da herum operierst.
    "A4" steht immer nur unter "*paper_name" oder "*paper.?.name"

Ok, den Tip habe ich irgendwo gefunden und halt ausprobiert. Hab mir
    sowas schon gedacht.

Andreas

• porrier
    • 21. Februar 2011 um 18:24
    Zitat von .Ulli

Den Auswahlpunkt unter "In Ordner speichern" hast du schon beachtet ?
    Am Ende steht "Andere ..." und schon kann man an den erlaubten Orten Speichern.

Ich kann es kaum glauben, es geht doch, das ist ja genial. Ich danke Dir!

Andreas

• porrier
    • 21. Februar 2011 um 16:30

Hallo!

Ich benutze Version 3.6.13 von Firefox mit einer openSUSE. Dass es den Dateiauswahlrequester nicht mehr
    gibt beim Drucken in eine Datei, daran habe ich mich schon fast gwöhnt.
    Kann mit jemand sagen, wie ich die Druckeinstellungen dauerhaft speichern kann? Z.B: das Papierformat
    und dass der Titel und die URL bei den Optionen per dault auf leer stehen?

Wenn ich in der prefs.js einen Eintrag mache, z.B. user_pref("print.postscript.paper_size", "A4");
    dann ist der nach einem Neustart von Firefox wieder verschwunden.

Dank euch

Andreas

• Cookies dauerhaft speichern

• porrier
    • 11. September 2010 um 23:00

Hallo!

Wenn Cookies beim Beenden von Firefox gelöscht werden, gibt es eine Möglichkeit,
    bestimmte Cookies dauerhaft zu speichern?

Grüße Andreas

• Kopfzeile ausblenden unter Linux

• porrier
    • 30. Juli 2010 um 11:34
    Zitat von Coce

Also ich hab' hier Ubuntu 10.04 und kann die Kopf- und Fußzeilen im Fenster „Drucken“ (Datei → Drucken) im Reiter „Optionen“ festlegen.
    Sieht hier dann so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/o8unoc6b/thumb/BildschirmfotoDrucken.png]

Ich danke euch! Das war's. Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen.

Grüße Andreas

• porrier
    • 30. Juli 2010 um 11:21
    Zitat von bejot

porrier

Erweitere mal deinen Eingangs Titel um das Wort "Linux" oder Ubuntu oder was weiß ich, damit sich Linuxuser angesprochen fühlen.

Ok, hab ich gemacht. Alles in allem gefällt mir die Version 3.x im Vergleich zu 2.x nicht.
    Ich vermisse das einige Dinge, die mir in 2.x noch zur Verfügung standen.

Grüße Andreas

• porrier
    • 30. Juli 2010 um 11:10
    Zitat von pencil

Meine Angaben gelten für XP & offizielle FF 3.6.8 (Download)

Ich habe 3.6.8 unter Linux. Warum unterscheiden sich die Versionen derart?

Grüße Andreas

• porrier
    • 30. Juli 2010 um 10:53
    Zitat von pencil

Hallo,

Datei -> Seite einrichten -> Ränder & Kopf-/Fußzeilen
    Hier bei Kopfzeile (obere Reihe) alle 3 Felder auf --leer-- setzen

Genau diese Einstellungsmöglichkeit vermisse ich. Ich hab mal ein Bildchen
    angehängt, war mir zu Verfügung steht.

Grüße Andreas

Bilder

• shot.jpg
      • 27,4 kB
      • 482 × 256

• porrier
    • 30. Juli 2010 um 10:06

Hallo!

In Firefox 2.x konnte man die Kopfzeile beim Drucken unter Linux noch ausblenden oder
    selbst definieren, was da angezeigt wird. Das scheint in 3.x nicht mehr
    zu gehen? Ich würde die Zeile beim Drucken gerne ausblenden. Hat da jemand
    einen Tip?

Grüße Andreas

• Schwächen von Firefox

• porrier
    • 14. Mai 2010 um 13:05
    Zitat von boardraider

Einen aktuellen Fx aus offiziellen Quellen gibt es für deine SUSE-Version nicht mehr? Mit Fx 3.5* und einem getrennten Profil tritt das Problem ("kaputtes Display") nicht auf?

Damit ist welcher Dialog genau gemeint?

Fx 3.5 weis ich nicht. Ich kam von Version 2.6x oder so und die wurde auf YouTube beanstandet. Also habe ich mich entschlossen, auf die neueste Version zu gehen. SuSE macht keine Versionssprünge. Hab mir die dann
    von mozilla-europe geholt. Mehrere Male dann JAVA aktualisert wegen dem Druckproblem. Hat nix genutzt,
    es besteht immer noch. Es scheint ein bug in der Version für Linux zu sein. Ich drucke meine Paketscheine
    jetzt aus einer virtuellen Maschine mit Firefox 3.6.3 auf Windows, nachdem ich da Java installiert habe.
    Ich werd's aber nochmal versuchen.

Das mit dem Auswahlrequester ist genau so ärgerlich. Ich gehe auf "Drucken", es öffnet sich ein Dialogfenster und da wähle ich dann "In Datei drucken". Vorgegeben ist der Name mozilla.ps. Was ein Quatsch. Also stelle ich
    daneben um auf pdf und muss dann den Namen der Datei aus dem Kopf eingeben. Dieser Vorgang mehrere Male wöchentlich, die alte Datei wird dabei überschrieben. Ich habe keinen Auswahlrequestor, bei dem ich die Datei, die überschrieben werden soll auswählen kann. Genial ist das nicht. Das hat in 2.6 noch funktioniert.
    Auch erscheint keine Überschreibwarnung mehr.

Andreas

• Schwächen von Firefox

• porrier
    • 14. Mai 2010 um 11:22
    Zitat von Cosmo

Den Kreisel (aka Throbber aka Aktivitätsanzeige) meinst du also. Was ist mit der Ladeanzeige in der Statusleiste? Den Throbber kannst du im übrigen wieder hinein operieren, indem du die Symbolleiste anpaßt (Rechtsklick).

Das ist sehr schön! Der Throbber ist wieder da. Die größte Unannehmlichkeit bleibt, der Auswahlrequestor beim Drucken ist verschwunden. Das ist ein Rückschritt, umständlich und ärgerlich.

• Schwächen von Firefox

• porrier
    • 14. Mai 2010 um 11:14
    Zitat von Cosmo

Ich habe kein Linux und kann somit nicht sagen, ob einige Auffälligkeiten in Linux anders als in Windows sind, aber mir fällt folgendes auf:

Du schreibst, daß du bei nur einem Tab keine Tableiste siehst. Dein Screenshot sieht aber anders aus. Außerdem fällt das grüne + Zeichen am Ende auf; bei Windows stellt sich das anders dar. Eventuell doch ein Theme installiert und statt des Standard-Themes verwendet? Die drei ersten Symbole erhärten den Verdacht (falls da nicht unter Linux die Symbole generell anders aussehen als unter Windows).

Die Fortschrittsanzeige erscheint standardmäßig in der Statusleiste und nicht in den Tabs; das ist zum Beispiel mit Tab Mix Plus änderbar, da du aber angibst, keine Erweiterung installiert zu haben muß eine andere Änderung von dir die Ursache sein.

Im übrigen: Grafiktreiber aktuell? Gegenprobe in einem anderen Browser?

Soweit ich sehen kann ist OpenSuse bei Version 11.2 angekommen.

Du hast mich falsch verstanden. Man kann in Firefox einstellen, dass keine Tableiste angezeigt wird, wenn nur
    eine Website geöffnet ist. Das hatte ich so in meiner alten Version eingestellt. Jetzt habe ich das rausgenommen, also sie wird immer angezeigt, weil ich sie diesen sich im Uhrzeigersinn bewegenden Kreisel im
    Tab sehe, der mir anzeigt, dass da noch Aktivität ist. Habe ich die Tableiste abgeschaltet, sehe ich diesen Kreisel nicht. Ich bin es seit vielen Jahren gewohnt, dass man diese Anzeige rechts oben immer sieht. Das ist
    bei allen Browsern so, die ich kenne. Beim neuen Firefox hat man das wegoperiert, warum auch immer.

• Schwächen von Firefox

• porrier
    • 14. Mai 2010 um 11:08
    Zitat von boardraider

Die System Requirements erfüllst du?
    http://en-us.www.mozilla.com/en-US/firefox/…quirements.html
    Welchen Fx aus welcher Quelle verwendest du?

die Requirements sind alle erfüllt. Ich bin über Google auf mozilla-europe gegangen und
    habe dort die neueste Version geholt.

• Schwächen von Firefox

• porrier
    • 14. Mai 2010 um 10:22
    Zitat von porrier

Ich habe jetzt auf
    java version "1.6.0_20"
    Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_20-b02)
    Java HotSpot(TM) Client VM (build 16.3-b01, mixed mode, sharing)
    upgegradet.

Es sind keine Erweiterungen installiert. Ich bin jetzt im Safe Mode, das Display ist immer
    noch kaputt auf dieser Site. Auf meiner Linuxkiste läuft keine firewall, die läuft auf dem
    Router und Virenscanner brauch ich hier nicht. Der Mailserver macht Virenscan für email.

Ich werde jetzt gleich mal ein neues Profil erstellen.

Alles anzeigen

Hab ein neues Profil jetzt, aber das Display ist immer noch hin.

• Schwächen von Firefox

• porrier
    • 14. Mai 2010 um 10:14
    Zitat von Fox2Fox

Java-Updates dienen auch der Sicherheit. Mit neuen Versionen werden Sicherheitslücken geschlossen.

Liste mal deine Erweiterungen auf.
    Teste im Safe Mode [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png], falls das keine Änderung bringt, erstelle ein Neues Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Kein Virenscanner, keine Firewall?

Ich habe jetzt auf
    java version "1.6.0_20"
    Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_20-b02)
    Java HotSpot(TM) Client VM (build 16.3-b01, mixed mode, sharing)
    upgegradet.

Es sind keine Erweiterungen installiert. Ich bin jetzt im Safe Mode, das Display ist immer
    noch kaputt auf dieser Site. Auf meiner Linuxkiste läuft keine firewall, die läuft auf dem
    Router und Virenscanner brauch ich hier nicht. Der Mailserver macht Virenscan für email.

Ich werde jetzt gleich mal ein neues Profil erstellen.

Andreas

• Schwächen von Firefox

• porrier
    • 14. Mai 2010 um 09:33
    Zitat von Fox2Fox

Aktuell ist 6 U20

Vielleicht bei deinem System?

Um Zusammenhänge verstehen zu können brauchen wir mehr Informationen. Teile uns mit, welche Erweiterungen, PlugIns (inkl. Versionsnummern) du mit welcher Firefox-Version benutzt, welches installierte Sicherheitsprogramm und welches OS benutzt wird. Siehe auch "Anleitung für Fragen im Forum" in meiner Signatur.

Ich bin fast sicher, dass auch die java version 6 U20 nicht das Drucken von Paketscheinen bei DHL
    ermöglichen wird.

Ich arbeite mit einer openSUSE 10.3. Die Firefox-Version ist 3.6.3. In dieser Version habe ich nur
    folgend PlugIns installiert:
    Adobe Reader 9.3
    Default Plugin 1.0.0.15
    Java(TM) Plugin 1.6.0_19
    Shockwave Flash 10.0r45

Keine weiteren Sicherheitsprogramme installiert. Ich habe einen screenshot vom kaputten
    Display angehängt.[attachment=0]shot.jpg[/attachment]

Grüße Andreas

Bilder

• shot.jpg
      • 82,09 kB
      • 743 × 469

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt