1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. yogi-baer

Beiträge von yogi-baer

  • Startseite: eine leere Seite

    • yogi-baer
    • 10. Oktober 2012 um 14:11

    Danke "Mietzekatze",
    jetzt hab ich die gewünschte Startseite. Update mache ich erst, wenn mein laufendender Download abgeschlossen ist. Danke auch für den Hinweis auf die aktuelle Version.

  • Startseite: eine leere Seite

    • yogi-baer
    • 10. Oktober 2012 um 07:48

    Danke MaximaleEleganz
    ja richtig, wenn ich - während der Browser bereits geöffnet ist - einen neuen Tab aufmachen will.

  • Startseite: eine leere Seite

    • yogi-baer
    • 9. Oktober 2012 um 22:33

    Hallo,
    ich erhalte, wenn ich eine neue Seite aufrufe, eine völlig leere Seite, obwohl Google als Startseite eingestellt ist.
    Wie kann ich wieder Google als Startseite erscheinen lassen und was ist da los?
    OS: Windows 7 ultimate - FF 15.0.1

  • Firefox startet nicht mehr

    • yogi-baer
    • 8. August 2011 um 20:16

    Da komm ich nochmal für Boersenfeger herein. Die Punkte für ein Sicherheitskonzept werden bei mir fast alle erfüllt, nur mit der software aus sicheren Quellen hapert es ab und an. Ich weiß, das wäre besonders wichtig. Da muß ich noch in mich gehen. Aber warum nicht mit administrativen Rechten surfen? Da nur ich an meine PC komme, weiß ich nicht wie das geht. Ich bin doch immer der Admin. Aber ist nicht so wichtig

  • Beim Neustart stürzt Firefox häufig ab

    • yogi-baer
    • 8. August 2011 um 14:59

    Danke für Eure Beiträge. Nur leider bin ich kein IT-Fachmann und so verstehe ich nicht allzuviel davon.
    Eines weiß ich jedoch: Ich muß mein OS neu aufsetzen. Da war ich wohl bisher zu nachlässig und habe mich auf mein AV-Programm verlassen (was wohl viele tun, bei denen der PC nur Hobby ist).
    Jedenfalls Dank an Euch alle...und angefangen hat es damit, dass der FF rel. häufig abgestürzt ist. Ich bezweifle allerdings, dass dies vorwiegend auf die "Schadinsekten" zurückzuführen ist. Dann kamen gestern noch Probleme mit dem Inet-Provider dazu, kurz es geht rund z.Zt.

  • Beim Neustart stürzt Firefox häufig ab

    • yogi-baer
    • 8. August 2011 um 09:26

    Danke für den ausführlichen Beitrag. Leider erkenne ich nur soviel, daß da irgendetwas mit notepad passiert ist. Ich hatte mir vor einiger Zeit notepad++ installiert zusammen mit einem Programm (NotepadReplacerSetup-1.1.5), mit dem man den windows-eigenen notepad durch notepad++ ersetzen kann. War gestern plötzlich weg und das ursprüngliche notepad wieder da. Hat wohl Mwbytes bzw. KIS beim scan wieder gelöscht.
    Soviel scheint klar zu sein: Ich darf nun das OS neu aufsetzen (mit Läusen, Flöhen und Wanzen ist nicht gut arbeiten :roll::grr: )
    Aber Deine Bemerkung "läßt welchen Verdacht zu..." verstehe ich nicht. Bitte erklär mir das.

  • Beim Neustart stürzt Firefox häufig ab

    • yogi-baer
    • 8. August 2011 um 01:30
    Zitat von Brummelchen

    Nützt die dollste Software nichts, wenn der Benutzer Sicherheitslücken hat :mrgreen::P


    Witzbold :? Übrigens, bist Du unter diesem Nick auch bei Cosmos Jüngern zugange? Ist derselbe Stil :wink:

    Zitat von Brummelchen


    Dein Sicherheitskonzept hat übrigens immer noch Lücken - gerade jetzt.


    Was verstehst Du unter Sicherheitskonzept?

    Zitat von Brummelchen

    Entfernen bringt da gar nichts.


    sondern?

  • Beim Neustart stürzt Firefox häufig ab

    • yogi-baer
    • 8. August 2011 um 00:04

    Na wunderbar! Ich frage mich nur, wozu ich KIS habe!!!

  • Beim Neustart stürzt Firefox häufig ab

    • yogi-baer
    • 7. August 2011 um 16:30

    Danke nochmals fürs Hereinkommen.
    Hab mal den scan mit MWB durchgeführt. Hier das Ergebnis:

    Code
    Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.1.1800
    www.malwarebytes.org
    
    
    Datenbank Version: 7400
    
    
    Windows 6.1.7601 Service Pack 1
    Internet Explorer 9.0.8112.16421
    
    
    07.08.2011 16:25:26
    mbam-log-2011-08-07 (16-25-26).txt
    
    
    Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
    Durchsuchte Objekte: 267933
    Laufzeit: 37 Minute(n), 26 Sekunde(n)
    
    
    Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 0
    
    
    Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)
    
    
    Infizierte Speichermodule:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)
    
    
    Infizierte Registrierungsschlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\notepad.exe (Security.Hijack) -> Quarantined and deleted successfully.
    
    
    Infizierte Registrierungswerte:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)
    
    
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)
    
    
    Infizierte Verzeichnisse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)
    
    
    Infizierte Dateien:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)
    Alles anzeigen


    Das mal als erstes.

  • Beim Neustart stürzt Firefox häufig ab

    • yogi-baer
    • 7. August 2011 um 08:45

    Danke für Eure Beiträge (Konnte so lange nicht antworten, weil nach einer abgestürzten Sitzung mir die Tabs nicht mehr anzeigt wurden und ich erst das FF-Forum suchen mußte). Wie schon gesagt, das passiert häufig (häufiger als früher) aber eben nicht immer. Ein Grund waren zum einen zuviele geöffnete Tabs der vorigen Sitzung.
    Hatte nun Tab MIx Plus im Verdacht, habs deaktiviert und nichts herausfinden können. Nun ist der FF auch wieder mit aktiviertem TMP gestartet ohne abzustürzen.
    Heute beispielsweise stürzte der FF nach dem Klicken auf einem Link einer mail ab. Jetzt habe ich ein paar mal den PC heruntergefahren und wieder hochgefahren ohne dass es zu Abstürzen gekommen wäre.

    Zitat

    Falche Reihenfolge. Bevor du deinen Rechner runterfährst, solltest du alle Programme ordnungsgemäß beenden.


    Klar, so stehts wahrscheinlich im Handbuch. Aber auch das erlebe ich nur bei Windows 7. Manchmel werden die geöffneten Programme von selbst nach einiger Zeit geschlossen, manchmal wieder nicht. Aber ich sagte ja schon, dass das ein Problem von Windows ist. Und jetzt bitte nicht den Vorschlag "Neuinstallation". Das OS ist noch ziemlich frisch...

  • Beim Neustart stürzt Firefox häufig ab

    • yogi-baer
    • 5. August 2011 um 07:48

    Hallo,
    mir ist aufgefallen, dass der Firefox fast schon regelmäßig nach einem Neustart abstürzt. Ich arbeite mit Windows 7 Ultimate 32 bit.
    Da heißt es dann, dass die vorige Sitzung wiederhergestellt wird.
    Das nervt mich langsam.

    Ebenso will Windows nicht herunterfahren, wenn noch der Firefox geöffnet ist, ich bekomme dann immer die Meldung, dass der zuletzt geöffnete Tab das Herunterfahren verhindert. Möglicherweise ist letzteres aber ein Problem von Windows.

    Was ist da los? Ich brauche Hilfe.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon