1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Lord-Ali

Beiträge von Lord-Ali

• [Frage] Wird es einen Mehrfachprofil Firefox geben?

• Lord-Ali
    • 20. Juni 2005 um 19:06

hallo S.i.T. :D

also jetzt zu den türken.
    Es gibt mal Türken und Moslems. Bitte auseinander halten.
    Ich bin erstents kein richtiger Türke, zweitens kein richtiger Moslem.
    Das bin/sind ich/wir
    ist nicht schlau das zu posten aber anscheinend die einzige Wahl.
    Lies dir das BITTE gans durch.

Es gibt mal solche, mal solche.
    Und du solltest es lieber beachten.
    Wie gesagt, ich muss viel mit vorurteilen leben, das stört mich.
    Ihr auch, vergiss das nicht.

• Firewall oder nicht?

• Lord-Ali
    • 20. Juni 2005 um 18:58
    Zitat von Lord-Ali

Schreibe morgen eine Mathe Arbeit...und konnte wegen meiner körperlichen lage nicht lernen.

Ihr werdet aber sehen..ich werde eine 1 schreiben, ich muss nicht lernen :D

habe heute meine Arbeit zurück bekommen.

[Blockierte Grafik: http://www.tordox.org/Firefox/genius.JPG]

VOLLE Punktzahl...und nicht mal gelernt :D

• Aküfi - Vorsicht vor FF

• Lord-Ali
    • 20. Juni 2005 um 18:43
    Zitat von DasIch

[...]Außerdem bin ich immernoch schneller.

Es(das Kind) meint damit das Höhepunkt.
    Es kommt schneller zum höhepunkt 8und das heist das er eben nicht erfahrener ist.

Die meiste Erfahrung habe ich, kein zweifel. 8)

• Lord-Ali
    • 20. Juni 2005 um 18:29

Ach, ach, S.i.T. *kopfschütelnt*

du machst hier alles durcheinadander.
    Deine letzten behaubtungen sind FALSCH.

Das letzte Text kommt nicht von meiner Deutschlererin, ich habe gegoogelt um dir zu zeigen das ich nicht der einzige bin.
    Du greifst meine Deutschlererin an, obwohl sie sich nicht verteidigen kann.
    Sie sagte nur KURZ das es "Das Mädchen" heist und mehr nicht.
    Weil ich wie immer tiefer in dieses Thema eingehen wollte, sagte sie mir nur so aus spass, das auf was du die ganze zeit fixiert bist.

Du musst dich anscheinend selber davon überzeugen um zu sehen das WIR (Familie) nicht so sind wie du denkst.
    Nur weil irgend so ein zurück Gebliebener Arschloch seine Schwester umbringt, weil sie MODERNER ist, muss ich doch nicht so sein wie der Arschloch.

Du versuchst mich mit diesen Hirnkranken in einem Topf zu stecken.
    Du wirst staunen wen du in das Heimatdorf meiner Eltern kommen würdest.

und zu der mütze.
    Hast wohl nicht in Deutsch-Unterricht aufgepasst? :D
    Ich erspare mir dir das zu erklären.

Nur fnde ich das du nicht weit und frei denkst.
    Eine Sprache kann man auch verbessern und du solltest mal genau auf die Artikel achten.
    Wen wir in einer MODERNEN Geselschaft leben dann solten wir auch eine dazugehörige Sprache besitzen.

Nur weil ich das Land und die Sprache liebe, ja ich kann auch andere Länder lieben, versuche ich es zu bessern.
    Natürlich ist nicht jeder der gleichen Meinung, wir sind in einem Demokratischen Land.
    Und ich kann auch das akzeptieren.
    Nur wie du dich gegenüber mir verhälst finde ich nicht schön.

Du benimmst dich wie ein fasch*** und zertrappelst alle Meinungen die dir nicht passen.
    Ich habe viele gefunden die, die Meinung mit mir teilen.

aja, ich denke wir bleiben immernoch gute (Freunde, oder so) :D

Wie gesagt war nur so eine kurze Meinung von mir, ich dachte nicht das es sich so hinauszieht.

• Frage zum Download Manager??

• Lord-Ali
    • 20. Juni 2005 um 16:47

Schau dir mal Linux Distributionen an...
    Habe seit anfang diesen Monats 132,9 GB runtergeladen.
    Hätte mehr gemacht wen die Festplatte nicht so voll wäre.
    Was ich downloade?

:lol:

• Lord-Ali
    • 20. Juni 2005 um 16:44

:shock: Was sind das für Kinder.
    Böser, böser Junge. Was nimst du für Wörter in den Mund? :lol:

• Lord-Ali
    • 20. Juni 2005 um 16:40

oder mit praktischem *lächel*

aber die beiden 13 jährigen sind schon schlau für Ihr alter.
    Helfen dort wo sie können :D

• Lord-Ali
    • 20. Juni 2005 um 16:35

Du bist erst 13, hast also noch Zeit :wink:

• Animierte Gifs [wenig Zeit]

• Lord-Ali
    • 20. Juni 2005 um 16:33
    Zitat

Aber das nächste mal SCHREIST DU BITTE NICHT SO,JA?

GROßSCHREIBEN mus nicht immer schreien bedeuten.
    Es kann auch eine Auszeichnungsart sein.
    Einer davon sind VERSALIEN, sie dienen zur Hervorhebung von wichtigen Wörtern.
    Es gibt noch die typischen wie FETT, kursiv ....

• Lord-Ali
    • 20. Juni 2005 um 16:24
    Zitat

Die deutsche Sprache ist sexistisch

Warum ist die Mütze weiblich? Nun, überwiegend tragen Frauen Mützen und Männer Hüte, deshalb heißt es der Hut.

Oje, da stimmt aber doch etwas nicht, oder? Frauen tragen auch Hüte, oder ist das nur eine Folge der Emanzipation? Und behütet werden doch wohl eher Mädchen, und zwar von ihren Müttern, also müssten Hüte gleich doppelt weiblich sein.

Nun gibt es ja auch die Hut, aber die trägt niemand auf dem Kopf, sondern auf der ist man oder frau.

Im Krieg gibt es eine besondere Art Hut, eine Vorhut und eine Nachhut. Folglich gibt es also Kriegshüte, wie hört sich das auch an: Vormütze oder Nachmütze. Eine Vorhut benützt vielleicht Tarnkappen, aber keine Mützen. Ich war bei den Klassenausflügen übrigens immer in der Nachhut zu finden, die ging dann ab und zu verloren, wir waren wohl auch eher Schlafmützen. Bei der Gelegenheit: was ist eigentlich eine Wachmütze, und wer ist ein Schlafhut oder was ist eine Wachhut?

Ungeklärt ist auch, warum man jemandem eins auf die Mütze haut, niemals jedoch auf den Hut? Fraglos ist ein Hut danach eingedellt und damit unschön, so was tut man also nicht, eine Mütze hingegen hält das spielend aus, ist ja auch weicher.

Oder jemand hat mit etwas was am Hut, an der Mütze hatte noch nie einer was, außer vielleicht Fransen.

Der Hut – die Hut. Wer versteht die Geschlechtlichkeit dieser Kopfbedeckung!

Auf der Hut sein, Vorsicht ist zweifelsohne weiblich. Die Hut stimmt also. Die Hose auch. Stimmt? Stimmt nicht: Beinkleider waren bis vor einer Generation für frau noch verboten, unsere Sprache ist aber sicher älter. Wundersam ist nur, dass schon in früheren Zeiten die Frage immer wieder gestellt wurde, wer zu Hause die Hosen anhat.

Was haben Hose, Wurst, Wut oder Pfütze an sich, dass sie für weiblich erklärt wurden?

Wieso ist der Hut männlich? Und der Wurm, der Fetisch, der Apfel, der Bissen, der Geiz, der Weg, der Fluss, der Halt, der Lauf, der Wasserhahn, der Frust?

Der Apfel verstehe ich auch nicht, hat doch Eva ausgerechnet diese Frucht dem Adam gegeben! Dass der auf eine männliche Frucht hereingefallen sein soll, erscheint mir höchst unglaubwürdig. Und warum bringt der Verzehr einer männlichen Frucht die Erkenntnis? Warum reichte sie ihm nicht eine Pflaume? Die Pflaume der Erkenntnis. Paradiesäpfel sind übrigens Tomaten, nicht wirklich ein guter Vergleich mit einer weiblichen Verführung, oder? Gut, dass es wenigstens die Verführung heißt!

Die Bahn, die Wahrheit, die (Kratz-)Bürste, die Lüge, die Wiege, die Flur, die Natur, die Liebe, die Gelegenheit, die Lust. Nun, die letzten drei lasse ich als typisch weiblich gelten.

Ich finde, unsere Rechtschreib-Reformer hätten besser einmal die Geschlechter unserer Wörter unter die Lupe nehmen sollen! Wenn die ein wenig mit einer Frauenbeauftragten zusammen gearbeitet hätten, sähe die Sprachreform anders aus, weniger sexistisch jedenfalls. Allerdings auch langweiliger, zugegeben.

Warum beispielsweise nicht "die Lupe" nach "der Lupe" korrigieren, ist schließlich ein technisches Gerät und damit hat frau doch nichts am oben angeführten Hut, davor ist sie höchstens auf der Hut! Wie sieht wohl Orangenhaut unter der Lupe aus? Keine Frau braucht so was!

Ich hätte folgende Wort-Geschlechtsumwandlung als Vorschlag, kämen Sie damit zurecht?

Anstelle der unmöglich weiblichen Form hier die männliche:

* die Mütze - der Mutz (analog zum Hut)
    * die Pfütze - der Pfutz (jedenfalls sehen Jungshosen nach Aufenthalten im Freien eher nach männlicher Vorliebe für Pfützen aus)
    * die Würze - der Wurz (Chefköche sind immer männlich, frau kocht nur für die Familie Hausmannskost. Müsste m. E. Hausfrauskost heißen, die Entdeckung des Hausmanns war schließlich erst nach der des Kochens)
    * die Grütze - der Grutz (ich denke da weniger an Blondinen, als an Wackelpudding)
    * die Krätze - der Kratz (lt. Statistik wechselt man im Durchschnitt wesentlich weniger oft die Unterwäsche als frau)
    * die Kürze - der Kurz (man kann sich sicher kürzer fassen als frau)

natürlich gibt es auch in die andere Richtung unglückliche Geschlechtszuteilungen:

* der Murks - die Mürkse (ist doch eher weiblich, so ein Murksen!)
    * der Putz - die Pütze (also: frau putzt sich und die Wohnung bestimmt öfter als jederman)
    * die Latte - der Latte (dazu sage ich jetzt lieber nichts, das ist selbsterklärend)

Und deshalb höre ich an dieser Stelle auch auf, sonst muss ich noch vor der Kirche auf der Hut sein. Die ist übrigens weiblich, wohl auch nur so ein Rippenstück von etwas Männlichem. Von was? Ach ja, vom Glauben natürlich.

Nix für ungut!

Alles anzeigen

ist nicht mehr im Web vorhanden, deswegen kein Link
    Stütze mich auf diese Schriftstücke...finde die aber nicht aussage kräftig.

DeckMan
    Das ist nicht der Grund, der Name kommt von früher wo man damals nicht feststellen konnte woran es liegt.
    Deswegen ist es ein anderer Grund :wink:

• Lord-Ali
    • 20. Juni 2005 um 16:12
    Zitat

Wo, bitte, geht"s zum richtigen Örtchen?

Piktogramme weisen uns den Weg zurück ins Paradies - eine Betrachtung

Von Hannelore Schlaffer

Um Adam und Eva zu unterscheiden - die abendländische Höflichkeit und die feministische Strenge geböten es übrigens, von Eva und Adam zu sprechen -, bedarf es nur eines Stücks Obst: Eva lockt mit dem angebissenen Apfel in der Hand; dem Adam, der schon hineingebissen hat, steckt er noch im Hals. Vor Kirchentüren, an denen die Sünder oft postiert waren, wusste man also, wo die Frauen, wo die Männer zu sitzen hatten.

Die frommen Zeiten mit ihren eindeutigen Wegweisern sind vorbei. Die Orte unserer profanen Feierlichkeiten, Museen, Theater, Restaurants, bereiten ihren Besuchern oft nicht geringe Schwierigkeiten, sich in den ihrem Geschlecht zugedachten Lokalitäten zurechtzufinden: Welches Türchen ist für sie, die Frau, welches für ihn, den Mann, gedacht? Die Piktogramme auf dem Einlass zu den Toiletten abstrahieren so weit wie möglich vom Geschlecht. Auch dann, wenn es nicht so weit geht wie in einem Bietigheimer Eiscafé, wo man schon gar nicht mehr weiß, welches Symbol - der rosa Kreis oder die lindgrüne Raute - welches Geschlecht meint, verharrt man oft lange und zweifelnd vor den besagten Türchen.

Nachdem Frauen sich heute durch den Rock degradiert fühlen, der bis jetzt als markantes Dreieck auf den Piktogrammen noch ihren Ort gekennzeichnet hat, nachdem Frauen also Hosen tragen, lässt sich die dem jeweiligen Geschlecht zugedachte Toilette kaum mehr erraten. Denn von den zwei Männchen auf den Türen rechts und links hat gerade noch das eine die Beine leicht auseinander gestellt, während das andere sie geschlossen hält - Züchtigkeit scheint also noch immer eine spezielle Tugend der Frau zu sein, im übrigen aber gleichen sich die Männchen wie ein Ei dem andern.

"Unisex" trugen nun allerdings schon Eva und Adam mit ihrem Feigenblatt. Darüber hinaus aber waren sie doch leicht durch Haar, Taille, Busen auseinander zu halten. Die abstrahierte Gleichgeschlechtlichkeit des modernen Unisex hingegen, zumindest jene auf den Toilettentüren, verlangt - um verstanden zu werden - eine hochdifferenzierte Sensibilität für die Zeichensprache und einen scharfen Blick für ihre Nuancen.

Doch was geschieht nun, zu aller Überraschung? Die ersten nachparadiesischen Zeiten mit ihren leicht durchschaubaren Gesten scheinen endlich wiedergekehrt zu sein. In Waiblingen, jenem historischen Städtchen im Remstal, von dem die kaisertreuen Ghibellinen des italienischen Mittelalters ihren Namen haben, hat ein Gastronom in seinem gut gestylten Nobelrestaurant eine Lösung gefunden, seinen Gästen die Lektüre der Türschilder zu erleichtern, indem er die Einrichtung bis zur Hochtechnologie fortentwickelte. Die Schilder sind nicht mehr aufgeklebt oder aufgemalt, sie sind in die Tür eingelassen; auch handelt es sich nicht um statische Figuren, sondern um bewegte Szenen. Kurz: der Hinweis erfolgt nicht durch ein Symbol, sondern durch ein Video. Auf einem Bildschirm von etwa fünfzehn Zentimetern im Quadrat laufen die Filme ab, die den Männern und Frauen zeigen, durch welche Tür sie hineinzugehen haben.

Und welches also wären nun die Wunschträume, in denen sich der ewige Unterschied von Mann und Frau heute manifestiert? Es ist das Auto für den Mann und das Kleid für die Frau! Schicke Wagen kurven auf den Filmchen vor dem Männerklo durch Gebirgslandschaften, man darf auch einen Blick auf das edel gestaltete Armaturenbrett des vornehmen Gefährts werfen. So vorbereitet, wird sich der Mann, auch wenn er seine Notdurft verrichtet, als Welteroberer denken. Die Frau hingegen schwingt im Diorkostüm über den Laufsteg und hält sich unter dem Hütchen, das sie zum Pilz umgestaltet, offenbar für unwiderstehlich. Um den Mann, der den Fortschritt nie vergisst, dreht sich bei seiner schwungvollen Fahrt die ganze Welt, die Frau hingegen präsentiert sich auf dem Laufsteg der ganzen Welt und dreht sich doch immer um sich selbst. Auch die modernste Technik hat die Ur-Binarität von Eva und Adam nicht auslöschen können. Hinter dem Unisex der Piktogramme liefen wohl schon immer zweierlei Filme ab.

Alles anzeigen

Artikel aus der
    Stuttgarter Zeitung
    vom 02.04.2004

• Lord-Ali
    • 20. Juni 2005 um 15:59

Was ist mit Muttermal? Wer weiss warum es Muttermal heist? :P

• Lord-Ali
    • 20. Juni 2005 um 15:20
    Zitat von DasIch

[...]wer ist den noch nicht mit 16 Schwanger[...]

Wo lebst du?
    Wir sind nicht in England...
    Aber es stimmt, solche Themen sollte man so früh wie möglich behandeln.
    Habe das schon in der Grundschule gelern, in der 3. Klasse, glaube ich.

aja, und dafür ist dieses Thema doch nicht schlimm, sind wir Amies? :D
    Bei einer 1sek Brust so austicken?!?, pah

• Frage zum Download Manager??

• Lord-Ali
    • 20. Juni 2005 um 15:09

Ich nutze FTP-Zilla und das kann keine abgebrochenen Downloads weiterführen :?

Und bei mir sind es schon einige GB pro TAG und würde mich freuen nicht immer ein Externes Programm dafür zu verwenden.

• Lord-Ali
    • 20. Juni 2005 um 15:02

Vielles ist so tief dass man es nicht mehr sehen kann.
    Ich als "Ausländer" (wie Ihr immer sagt) sehe manches anders.

Sogar im türkischen ist es nicht so...in vielen Sprachen ist es "Gleichbereichtigter".

Man kann es nicht ändern , aber man kann es kritisieren.
    Wenn jemand in der Türkei was gegen Deutschland sagt versuche ich MEINE HEIMAT zu schützen.

Wen Engländer zu deutschen sagen das sie immernoch Nazis wären, versuche ich sie zu schützen.
    Du siehst das ich nicht so einer bin der jeden Deutschen mit "Kartoffel" beleidigt und sein eigenes Land, aus dem sie geflüchtet sind, als besseres Land und Deutschland Dreck darzustellen.

Ich versuche mit wie schon oft gesagt nicht deutsch zu werden, den ich bin kein Deutscher.
    Ich versuche ein Mensch zu werden/bleiben und ich denke das man so viel mehr erreischen kann als so.
    Wen man etwas kritisieren was aus der eigenen Front kommt , ist das schon etwas tolles.
    Und ich denke man sollte eigene Fehler und die der Heimat kritisieren.
    Wen es viele Menschen nicht getahn hätten, wäre Bundes Repuplik Deutschland nicht so wie es jetzt ist.
    Meine Meinungen sind nicht radikal, ich bin zu jung um sie richtig zu verteidigen.
    Es sind mehr einfälle die ich versuche zu überdenken und zu erweitern weil ich nicht viele oder besser keine Freunde habe die sich dafür interesieren.

Und wen ich sofort angegriffen werde, statt zu sagen das es falsch ist und WARUM.
    Dann lasse ich es lieber und versinke in meinen Fragen die mir vielleicht niemand beantworten kann.

aja, dann werde ich es tolerieren und meine alters bestimmten tätikeiten machen.
    Saufen, rauchen und dumm herum reden :(
    So greift mich keiner an, weil ich dann NORMAL bin.
    Und sollen die Probleme so weiter bleiben wie sie sind, einfach leugnen :wink:

• Erweiterung von Updateanfrage ausschliessen

• Lord-Ali
    • 20. Juni 2005 um 14:24

ach stimmt.. dann werden ja ALLE Erweiterungen nicht mehr überprüft :oops:

• Lord-Ali
    • 20. Juni 2005 um 14:20

Mein Heimatland... was ist Heimat?
    Schau nach was Heimat ist und ich werde dir sagen das Deutschland meine Heimat ist.

Und was kann ich dafür das die Türkischen Politiker so sind?
    Warum werde ich immer mit denen in verbindung gebracht?
    Mein, ich sage mal Kultukreis, beachtet Humanität, Demokratie und die allgemeine Menschenrechte.
    Du wirst niergendwo etwas Demokratischeres sehen das von anfang an so bestimmt wird.

Frauen sind nicht den Männern untergeordnet.
    Und ich versuche meine Meinung zu äußern.
    Ich denke meine gedanken sind nicht falsch, ich versuche nur etwas zu bessern.

Edit: Wollte die Deutsche Sprache nicht ins dreck ziehen... meine Deutsch Lehrerin hat mich selber drauf aufmerksam gemacht.
    Ich behersche die deutsche Sprache besser als die türkische und ich bevorzuge es auch auf deutsch zu reden.

• Seiten werden unvollständig angezeigt

• Lord-Ali
    • 20. Juni 2005 um 14:12

Ich habe keine Probleme, mal ein Update von 0.8 auf 1.04 machen?
    Kann sein das es nicht hilft...aber sicherer ist es auf jeden fall.
    Oder du hast es einfach vergessen zu ändern :D

Kanns sein das du da was mit Adblock gekillt hast oder eine Erweiterung das Stört.
    Mal im Safemodus versuchen :wink:

• Erweiterung von Updateanfrage ausschliessen

• Lord-Ali
    • 20. Juni 2005 um 14:06

Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Erweitert

dort Häckchen bei "Regelmässige Update suche für:" - Erweiterungen und Themes weg machen

• Lord-Ali
    • 20. Juni 2005 um 14:04
    Zitat von S.i.T.

sorry... dir gehts gut, ja? *sich heimlich über die Schläfe streicht*

*auf Intiligente Menschen warten*

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz