1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Lord-Ali

Beiträge von Lord-Ali

• Was ist euer PC noch wert?!

• Lord-Ali
    • 28. September 2006 um 01:52

sit'chen fühlt sich nur beleidigt. Benutzt bestimmt auch ein Mac und macht seine Seiten mit Flash.
    Ich erkenne es schon an seinem Avater dass er Mac-User ist. :wink:

PS: was standt mal in der c't?
    Die, die sich einen Mac kaufen, sind entweder Frauen, schwul oder dumm...

• Lord-Ali
    • 28. September 2006 um 01:49

1. Mein ersten _eigenen_ PC hatte ich vor 10 Jahren. Mit 6 saß ich vor dem ersten PC (von meinem Vater), den ich danach auch bekommen hatte.
    Und ich sitze pro Woche 24h am Mac und 78h am PC (Arbeit und Freizeit)
    Schreibe das jetzt, weil die Schätzung etwas zu niedrig waren.

2. Mir konnte noch keiner einen Gegenargument nennen. Weil ich gezwungen bin an einem Mac zu sitzen, habe ich meine Frust hier im Forum ausgelassen (Macht doch sowieso jeder)
    Mir ging das nur um die Fakten. Sie stimmen!

3. Darf ich morgen weiter schreiben? Bin jetzt müde und es ist sowieso spät. Habe gerade erfahren dass ich morgen/heute ein mathe-test schreiben. Mal sehen ob ich wieder Spitzenpunkte bekomme, wie letztes mal. Ihr erinnert euch...

PS: AMD, ATI, Firefox, PC, Miranda, uTorrent, MPC... :wink:

• Lord-Ali
    • 27. September 2006 um 23:14

Ist nicht Unsinn. Ich arbeite jeden Tag an einem Mac, und genauso viel auch auf einem PC. Jemand der einen Mac kauft ist einfach nur dumm, läßt sich von den Marketingfuzies manipulieren. Man merkt das doch an den Werbungen. Bei PC-Hardware werden Technische Angaben genannt. Bei Macs nur irgendwelcher Livestyle Mist. Und das OS ist vielleicht noch schlechter als Windows. Nur das ein Mac nicht so viel Probleme mit Treiberkonflikten hat, wieso das so ist weiß jeder der versucht hat seinen Mac aufzurüsten.

Die Leute die sich diese Mac kaufen, und auf diese ganzen Animationen stehen, das sind auch diese Idioten die diese Flash-Seiten machen. Hauptsache schön aussehen und Standards braucht man nicht. Und dann noch diese Safari-User. So was von langsam und hat dauernd Aussetzer.

• Lord-Ali
    • 27. September 2006 um 21:18

Ich schreibe mal für Buggy:

Pah, für einen Texteditor braucht man keinen 3Ghz Boliden.
    Und Photoshop wird auch nicht viel rum meckern wenn man ausreichend RAM hat. Man arbeitet ja nicht, wie andere mit 300Mbyte Tiff Dateien, sondern mit kleinen 72dbi Bildchen.
    Das wichtigste ist ein klarer und nüchterner Verstand, Ruhe und Bonobo ; )

• Lord-Ali
    • 27. September 2006 um 19:55

Der Wert eines Macs fällt nicht so stark wie von einem PC. Man blättert aber für einen neuen Mac fast doppelt so viel hin wie für ein gleichstarken PC.

• Screenshot Software

• Lord-Ali
    • 25. September 2006 um 10:20

So ein Screenshot-Programm war nur für Screenshots von Spielen gut geeignet. Im laufenden Spiel konnte man mehrere Bilder machen. Wofür man das auch immer braucht. Heute hat das fast jedes Spiel integriert.

Und mit der Windows-Funktion funktioniert es auch nicht bei allem.

• Webseiten über Webentwicklung

• Lord-Ali
    • 25. September 2006 um 02:50

Vielen dank,

zwei davon kannte ich noch nicht.
    Morgen werde ich dann auch mal eine Liste zusammenstellen.
    Jetzt ist es bissl spät.

• FF2.0

• Lord-Ali
    • 23. September 2006 um 18:20
    Zitat von Amsterdammer

update channel: release. der sollte von 2.0b2 ==> 2.0rc1 updaten, das einzige was unsicher ist, ob der jetztige 2.0RC1-rc1 noch in den release-ordner übergeführt wird

cool, danke amsti
    Es wäre auch cool wenn man irgendwie einstellen könnte dass eine final version meldet und fragt ob man zu der beta oder rc der nächste version updaten will. Wenn man z. B. Firefox 2.0.x hat und irgendwann mal die Firefox 3 beta1 kommt, dass man gleich drauf updaaten kann. Ich finde die betas und rc von Firefox immer sehr stabil und für den Alltagsgebrauch geeignet.

• IE 7 RC 1 und FF 1507

• Lord-Ali
    • 23. September 2006 um 17:31

wählst du dich mit irgendeinem Dialer ein oder mit einer anderen Software?

• FF2.0

• Lord-Ali
    • 23. September 2006 um 15:42
    Zitat von Coce

FAQ: Caret Browsing (Link) :?:

ja, danke. Ich hatte das zu ersten mal beim beta2 bekommen und dachte es wäre ein Fehler oder so.

• FF2.0

• Lord-Ali
    • 23. September 2006 um 15:39

Zwei Fragen habe ich mal

Da ich nicht mehr oft im Forum bin, habe ich vieles nicht mehr mitbekommen.

Also: Ich habe hier die Beta2 drauf. Wenn die RC1 raus kommen würde, könnte ich mit der Update-Funktion von der beta 2 auf die RC1 updaten?
    Oder geht das nur bei den Final-Versionen?

Und hat einer von euch auch das Problem mit dem blinkenden Strich. Also das Ding was normalerweise nur in den Textfeldern sein müste, nicht im Layout, an jedem Element.

• Geplantes neues Design von firefox-browser.de

• Lord-Ali
    • 22. September 2006 um 00:36

Etwas OT.

@ Axel
    Wo du das gerade sagst, holt meine Beta 2 die Updates automatisch für RC1 oder funktioniert sowas nur bei den finals?

• RSS Feed

• Lord-Ali
    • 22. September 2006 um 00:32

Das mit dem Sicherheitsrisiko kann man leicht lösen in dem man einen besseren Script nehmen würde. Noch größere Foren haben auch RSS-Feeds.
    Es muss ja nicht bei jedem Aufruf der Script durch den parser. Ein Script der z. B. jede 30sek eine aktuelle rss.xml erstellt und der Firefox oder rss-app die daten aus dieser xml holt. Habe letzte Woche so einen für mein neues Projekt geschrieben.

• Titel des Tabs im Forum: Index

• Lord-Ali
    • 21. September 2006 um 21:58

Man, euch fällt ja auch alles auf.
    Aber ich muss zugeben, halb unterbewusst, für eine klitzekleine Sekunde ist mir das auch aufgefallen. Aber da das mir unwichtig erschienen ist, habe ich das in der gleiche Sekunde wieder verworfen. Irgendwelche Beschwerden in diesem Forum nützen sowieso nichts. Mit den Antwort "Wenn ich endlich Zeit finde", "Wenn ich wieder Zeit habe" et cetera wird alles immer weiter verschoben.

Naja, ich finde auch keine Zeit. Mann muss ja auch nicht suchen wenn man vorher weiß dass man keine hat bzw. nicht fähig ist etwas zu machen.

Edit: Na, OK! Ich haue hier noch paar Smileys rein. Sonst denkt einer dass ich Arrogant wäre. :wink:

• Deutsche Piratenpartei (PPD) gegründet!

• Lord-Ali
    • 11. September 2006 um 09:45

"In Berlin hat sich am heutigen Sonntag die Piraten Partei Deutschland (PPD) gegründet. Als Hauptziel der neuen politischen Vereinigung bezeichnete ihr frisch gewählter Vorsitzender, Christof Leng, gegenüber heise online, "die Kernfragen der Wissensgesellschaft" anzugehen. Diesen Anspruch könne man auf zwei Formeln runterbrechen: "Wir sind gegen geistige Monopole und wollen den gläsernen Staat statt den gläsernen Bürger". Der Themenkomplex strahle in alle Gesellschaftsbereiche und die Wirtschaft aus, umfasse Bereiche wie Bildung, Wissen und Innovation. [...]"

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/77980

§ 1 -­ Name, Sitz und Tätigkeitsgebiet

(1) Die PiratenPartei Deutschland (PPD) ist eine Partei im Sinne des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland und des Parteiengesetzes. Sie vereinigt Piraten ohne Unterschied der Staatsangehörigkeit, des Standes, der Herkunft, der ethnischen Zugehörigkeit, des Geschlechts, der sexuellen Orientierung und des Bekenntnisses, die beim Aufbau und Ausbau eines demokratischen Rechtsstaates und einer modernen freiheitlichen Gesellschaftsordnung geprägt vom Geiste sozialer Gerechtigkeit mitwirken wollen. Totalitäre, diktatorische und faschistische Bestrebungen jeder Art lehnt die PiratenPartei Deutschland entschieden ab. [...]

http://wiki.piratenpartei.de/index.php/Satzung#Satzung

Mehr Infos:
    http://piratenpartei.de/
    http://wiki.piratenpartei.de/index.php/Parteiprogramm

Ich habe mich über die PPD schon sehr gründlich informiert. Derzeit sind viele Nerds drin, aber das wird sich bestimmt noch schnell ändern.
    Meine Stimme haben sie schon.
    Der Name kann auch etwas merkwürdig sein, hat aber trotzdem ein Vorteil: Die PPD wird dadurch schneller Aufmerksamkeit finden.

• Bücher in einer Art GPL

• Lord-Ali
    • 7. September 2006 um 19:35

Ich finde die Idee von 38 sehr gut. Wenn es sowas noch nicht gibt, dann wird es langsam mal Zeit das zu ändern.
    Wie wäre es mit einem Roman in Wiki-Style?
    Mehrere Autoren können an einem Buch schreiben und ihre Ideen austauschen. Es kann abgestimmt werden wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt und langweilige Stellen wirds bestimmt nicht geben.

Mediawiki etwas umschreiben und schon hat man die Platform. Vielleicht gibt es ja eine andere wikisoftware die besser dafür geeignet ist.

• Computerwörterbuch

• Lord-Ali
    • 28. August 2006 um 16:18

Wikimedia hat doch auch sowas.
    Z. B.:

http://de.wiktionary.org/wiki/Haus

• (ICQ) Ist das hier so kalt...

• Lord-Ali
    • 16. August 2006 um 20:58

Ohne Anführungszeichen.

• Wasser im Laptop

• Lord-Ali
    • 9. Juli 2006 um 19:05
    Zitat von captain chaos

Vor zwei Tagen ist es passiert:
    Eine offene Flasche Wasser auf dem Schreibtisch, eine unachtsame Bewegung und Platsch! entleerte sich alles auf der Tastatur.

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=251373#251373

Und schau mal was Master X geschrieben hat.

• Der "ultimative" WM Thread

• Lord-Ali
    • 4. Juli 2006 um 23:31

Verdammt. Hatte schon die Deutschland-Flagge vorbereitet um Morgen damit in die Schule zu gehen.
    Den Sieg kann ich den Italienern ganz und gar nicht gönnen. 2 Minuten mehr und Deutschland hätte beim 11-Meter-Schießen gewonnen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon