1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Lord-Ali

Beiträge von Lord-Ali

• Kennwortschutz für Reaktivierung des PCs

• Lord-Ali
    • 9. Oktober 2006 um 20:51
    Zitat von Ziggy

Ich benutze auch MiMLock. Schönes, kleines Programm, keine Installation, nur eine exe. So soll es sein. Hab's mir auf eine spezielle Taste gelegt, ein Tastendruck, PC ist gesperrt.

Grüße, Ziggy

Wo du es gerade sagst. Meine Linux Cherry Tastatur kann ich auch Programmieren. Reichlich Zusatz Tasten hat es auch, nur noch nie benutzt seit dem ich die gekauft habe. Das beste an dieser Tastatur. Ich kann die Feststelltaste deaktivieren. Die Taste funktioniert aber noch, also in PC-Spielen noch voll funktionsfähig. Nur unter Windows werde ich _nicht_ mit dieser scheiß überflüssigen fUNKTION GENERVT.

• Buggy braucht mehr Platz (HDD gesucht)

• Lord-Ali
    • 9. Oktober 2006 um 20:40

Schlechte Erfahrung habe ich mit einer IBM Platte gemacht. Da sind immer noch die letzten Bilder von meiner Oma drauf. Irgendwann werde ich die Platte mal an so eine Recovery-Firma schicken um die Bilder zu retten. Irgendwas an der Steuerung der HD muss defekt sein. Die Samsungs sind sehr gut. Ich habe zwei Dinger davon seit 2 1/2 Jahren und noch keine Probleme. Da die Dinger bei mir auch ohne Pause und permanenter Lese- und Schreibvorgängen arbeiten, ist das schon eine erstaunlich gute Leistung.
    Da ich damit rechne das die es nicht mehr lange machen, habe ich mir eine externe Western Digital (320GB) geholt.
    Bei Zimmermann gibt es eine Externe Iomege HD mit 320GB für nur 130 Euronen. Ich hatte für meine WD 150 Euronen (vor den Sommerferien) bezahlt.

• Lord-Ali
    • 9. Oktober 2006 um 20:29

Danke Coce,

genau das was ich gesucht habe. Welches von beiden ist eigentlich egal, beide bieten mir das was ich brauche.

• Lord-Ali
    • 9. Oktober 2006 um 19:28

Road-Runner

Naja, wenn es keine andere Anwendung geben sollte, dann werde ich das benutzen müssen. Mein PC starte ich sowieso nicht sehr oft neu, deswegen werde ich dann auch nicht so oft von dieser nervenden Anmeldung gestört.
    Laufen dann aber auch alle Programme ohne Einschränkungen weiter?

Lisa
    Sie ist einer dieser Gören die außer chatten nichts weiteres am PC macht.

• Lord-Ali
    • 9. Oktober 2006 um 19:12

salut,

ich suche eine Möglichkeit bei meiner Abwesenheit den PC vorher zu Sperren und nachdem ich wieder daran arbeiten will, wieder zu entsperren.
    Das ist so dass meine Schwester immer unerlaubt an mein Rechner geht und ICQ et cetera installiert und Sonsiges zeugs verändert. Ich dachte immer dass es reichen würde wenn ich es ihr ausdrücklich sage, und nachdem sie zum vierten mal an mein PC gegangen ist (also nur viermal erwischt), werde ich andere Mittel einsetzten müssen.

Das integrierte Zeugs von Microsoft reicht aus, also das mit Bildschirmschoner und so, aber doch bisschen umständlich. Erstens funktioniert das nur wenn zuerst der Bildschirmschoner aktiv ist und zweitens funktioniert dann keine automatische Anmeldung bei Windows.

Ich brauche ein einfaches Programm. Muss nicht ganz so sicher sein.
    Sie würde ein einfachen Schutz nicht knacken können.

Hoffe dass einer mir helfen kann.

• Was würdet ihr mit 35.- mio € aus dem Lotto Jackpot machen?

• Lord-Ali
    • 9. Oktober 2006 um 09:25

Das sieht doch schöner aus:
    http://www.christiesgreatestates.com/featured/view_11557/

Das mit dem Träumen kann man aber jetzt wieder vergessen...
    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,441456,00.html

• Lord-Ali
    • 9. Oktober 2006 um 01:35

Bevor man das gewonnene Geld in ein steuerloses Land gebracht hat, muss man doch auch wieder Geld zahlen, oder? Jedenfalls weiß ich dass man höhere Beträge beim Zoll anmelden muss.
    Aber in einem "Steuerparadies" möchte ich nicht leben. Ein Staat, welches nicht Steuern von den Reichen nimmt um in Infrastruktur, Bildungssysteme und anderen Sozialsystemen investiert, ist kein Staat in dem ich mich wohl fühlen könnte.
    Die VAE locken mit solchen Angeboten an, aber das es nicht so lange mit dem Schwarzen-Gold bleiben wird weiß jeder. Die meisten fangen ja an, den Bestitz der Ausländischen Unternehmen zu enteignen um so den Defizit im Steuersystem auszufüllen, den man eigentlich mit Reichenstuern und et cetera gerade biegen sollte.
    Die Reichen im eigenen Land bleiben reich, der armen Bevölkerung wird gesagt dass man was gegen den Kapitalismus was tut. So verliert man eben keine Stimmen und die Elite die einen bunte Scheine in den Arsch stecken.

• Lord-Ali
    • 9. Oktober 2006 um 00:32

Steuern müssen noch beachtet werden.

• Lord-Ali
    • 9. Oktober 2006 um 00:07
    Zitat von bugcatcher:

Irgendwann überkommt mich mein Sozialdrang nochmal und dann packen wir uns mal nach Darmstadt oder so.

Ist schon lange her als ich das mal vorgeschlagen habe. Aber ja, wir könnten mal was so in der Art machen.

Zitat von bugcatcher

In Schweden spricht man als 2. Amtssprache wenigstens noch Englisch. So kann man sich im Zweifel verständigen, wenn das Schwedisch noch in den Anfängen steckt. Finnisch soll echt hart sein... und halt kein Englisch.

Mhh, wo du es gerade sagt. Werde mich jetzt auch noch nach Svenska-Lernbüchern umsehen. In Finnland wird auch Svenska gesprochen. Und als einsamer Ermite wird man auch nicht so viel mit anderen Menschen zu tun haben.

Edit: Habe gerade gelesen dass Schweden keine Amtssprache hat und in Finnland die zweite Amtssprache Schwedisch ist.

Zitat von bugcatcher

Sollte ich jemals wieder Kohle haben und wen finden der da mit mir Freiwillig Urlaub machen würde (wollen ja immer alle nur "in die Sonne"... bäääh), dann werde ich mir das auch mal ansehen. Nach über 6 Jahren ohne Auslandurlaub wirds eh mal wieder dringend nötig. Sonst vermerkelt man hier noch.

In den Klassenfahrten wollten meine Klassen immer in den Südländern. Außer, wie eine Seekuh am Strand zu liegen, kann man da sowieso nichts machen. Letztens habe ich eine Sendung in arte gesehen. Gezeigt wurde eine Bootstour für 40 Euronen in Stockholm. 24h, überall kann man aussteigen, die Stadtviertel erkundschaften und wieder in einen anderen Boot einsteigen.

Zitat von Und das hat bugcatcher als letztes geschrieben:

Nur wenn Du es puplikumswirksam aufziehst. ; )

Genau das muss ich vermeiden. Das irgendwelche Idioten dann an meiner Tür klopfen um mit mir über meine erfolgreiche Aktion zu reden... nein Danke.

• Lord-Ali
    • 8. Oktober 2006 um 23:21
    Zitat von bugcatcher

Ali: du bist mir wie immer sehr sympatisch ; )

Ich habe auch schon gemerkt dass wir uns sehr ähnlich sind. :)
    Schweden ist auch sehr schön. Ich mag die Skandinavischen Länder viel mehr als diese Touristik-Länder. Schöne kultivierte Städte mit vorbildlichen Systemen.
    Ich fange lieber jetzt schon an mein Geld zusammen zu kratzen. Oder vielleicht fange ich mit einer Büroklammer an. Was denkt ihr? Schaffe ich es von einer Büroklammer zu einer Hütte in Finnland?

• Lord-Ali
    • 8. Oktober 2006 um 23:16

Ein atheistischer Eremite bleibt in seiner Hütte. Ich hasse wärme. Man kann nicht klar denken und die meiste Zeit ist man zu müde um etwas produktives zu machen. Und immer diese verschwitzten klebenden Kleider an der Haut.

Es wird nicht lange dauern, dann werde ich aus meiner Hütte in Finnland posten...

• Lord-Ali
    • 8. Oktober 2006 um 22:54

Ich würde mir einfach eine Haus am See, irgendwo in Finnland, kaufen. Gemütlich einrichten und den Rest meines Lebens da verbringen. Mit einer gut sortierten Bibliothek und einem PC mit Internet-Anbindung (Finnland ist da sehr fortschrittlich) würde es sich sehr schön aushalten.
    Dann noch ein netten Wauwau'chen und einem Bötchen...(Wenn ich Träume, dann benutzte ich gerne die 'chen Endung als Verniedlichung)
    ach wie schön es wäre...

Aber als aller erstes müsste ich Lotto spielen. Vielleicht einfach drauf warten vom Blitz getroffen zu werden, die Chance ist größer und die Probleme enden genauso schnell.

Edit: Eigentlich muss ich gar nicht drauf warten, irgendwo irgendwas zu gewinnen. So ein Traum kann man sich auch so erfüllen. Aber damit man lang zeitig abgeschotten von ach-noch-so-tollen-"Demokratien" und seinen Ausgeburten verschont bleibt, muss man sich sein Leben frei kaufen.

• CSS im Browser editieren

• Lord-Ali
    • 6. Oktober 2006 um 00:14

So was gibt es. Ich habe es jedenfalls an dem Firefox meines Praktikum-Betreuers gesehen. Habe auch nach der Erweiterung gefragt aber danach wieder vergessen.
    Wenn keiner die Erweiterung hier im Forum kennt, dann werde ich ihn wieder fragen müssen.

• Alternatives deutsches Sprachpaket für Firefox

• Lord-Ali
    • 4. Oktober 2006 um 20:23

Auto-Update -- Selbstaktualisierung

Cookie -- Plätzchen
    Merker
    Domain -- Hauptadresse
    Grundadresse
    Firewall -- Brandmauer
    Blocker
    Homepage -- Webseiten
    Homepage ist der Begriff für die Home-Seite, deswegen Haupseite
    öffnen -- aufrufen
    ?
    Plugin -- Inhaltserweiterung
    Passt nicht
    Pop-up -- Zusatzfenster
    Passt auch nicht - was unerwünschtes
    Style -- Anzeige
    Stil?
    upladen -- dazuladen
    hochladen

unveränderte Begriffe:
    Desktop
    Schreibtisch, benutze ich oft

• Alternatives deutsches Sprachpaket für Firefox

• Lord-Ali
    • 4. Oktober 2006 um 15:48

Bei den Übersetzungen muss man sich einfach trauen. Wenn man versucht die Englischen Wörter auf deutsch zu übersetzen, dann hört sich das meistens am Anfang komisch, ungewöhnt und umständlich an. Wenn man aber ein Wort sehr oft hört und benutzt, dann verliert es sein ursprüngliche Bedeutung. Wenn man für Feeds z. B. Sprecher (Nachrichtensprecher->Sprecher) nehmen würde, dann wäre das nach einem Jahr von den Mitgliedern angenommen.
    Die Übersetzung muss doch nicht immer direkt 100% Sinn ergeben, es kann auch indirekter sein.
    Schaut euch doch mal die Begriffe Hurenkind und Schusterjunge in der Typografie an.
    Am Anfang lacht man und findet diese Begriffe für falsche Zeilen komisch.
    Aber irgendwann sagt man das unterbewusst. Zwiebelfisch wäre ein weiteres Beispiel.

Ein Übersetzer sollte sich trauen mal was neues zu machen. Englisch ist sowieso eine scheiß sprache und verdient es nicht eine Weltsprache zu sein.

• Passwortschutz im Internet Cafe

• Lord-Ali
    • 2. Oktober 2006 um 21:15
    Zitat von alex1075

dass ich für acht monate mit dem rucksack auf weltreise bin

och, wie ich dich beneide. Am liebsten würde ich hier alles stehen lassen und auch für eine lange Zeit einfach mal weg gehen. Das ist wahrscheinlich mein einziger Wunsch.

• GPU-Kühler gesucht

• Lord-Ali
    • 1. Oktober 2006 um 15:17

Geh zum Zimmermann.
    Ist in der Stadtmitte, an der Rhein-Necker-Haltestelle.
    Super Service. Der bekannteste PC-Shop in Darmstadt.
    Die werden dir auch sagen können was besser für deine Karte ist.

Du hast ja deine Karte sowieso schon ausgebaut. Kannst es ja dann gleich mit bringen.

die Seite von denen: http://zeg-shop.de

• GPU-Kühler gesucht

• Lord-Ali
    • 1. Oktober 2006 um 10:05

Die sind sehr gut:
    http://arcticcooling.de/vga2.php?idx=64

Man hört die kein bischen, und trotzdem kühlen die sehr gut.
    Du brauchst jedenfalls einen zweier, unter dem Bild steht ja für welche Version das ist. Bei mir hat aber den Anschluss Probleme gemacht. Bevor ich den dreier einbauen konnte musste ich mir den passenden Anschluss selber löten.
    Es ist aber wichtig jeden Monat mal den Staubsauger (wenn du einen hast) hinter dem Abluftschlitz zu halten und den Staub aus den Rippen zu saugen.
    Ist nicht aufwendig. Hätte ich das regelmäßig gemacht, dann hätte ich jetzt noch eine 9800XT im PC stecken. Naja, ein neuer Briefbeschwerer musste sowieso bald her.

Aber wenn es passive Kühler für deine Karte gibt, dann solltest du so einen holen. Brauchst aber auch einen Gehäuselüfter, da es im Sommer sehr problematisch werden könnte. Dann wäre aber gleich ein aktiver für deine Karte klüger. So ein AC-Ding ist gleichzeitig auch ein Gehäuselüfter.

• Suche Schriftart

• Lord-Ali
    • 30. September 2006 um 19:55

Ich finde Myriad als Serifenlose Linear-Antiqua am besten.
    Eine bessere gibt es nicht. Ich finde Arial einfach extrem hässlich. Und wehe es sagt einer dass man den Unterschied nicht sehen kann.

• Endlich!! TeizeitFlat für Modem/ISDN geplagte Schmalbändler!

• Lord-Ali
    • 30. September 2006 um 19:46

vielleicht nicht 0,5 aber dafür 0,6 cent die Minute kann man bei arcor surfen.

http://www.arcor.de/privat/ibc.jsp

Nur ein Beispiel, und es gibt viele Dialer die den günstigsten raus suchen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon