1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Lord-Ali

Beiträge von Lord-Ali

• vB Code Liste

• Lord-Ali
    • 16. Oktober 2006 um 19:41

:roll:

• Windows VISTA User bekommen Zwangsjacke...........

• Lord-Ali
    • 16. Oktober 2006 um 17:52
    Zitat von bugcatcher

Das ich mir von nem Jungspund wie Dir erklären lassen soll was mir gefallen könnte (und vor allem was nicht), trifft mich wirklich hart. ; )

Mich überrascht es schon dass viele CIV nicht kennen oder Vorurteile haben nur weil die mal die Grafik gesehen haben.
    Wenn man das online mit anderen Freunden spielt, dann kann man damit nicht mehr aufhören. Und eine Partie kann schon mal 100 Stunden dauern. Zum Glück kann man aber speichern.

Naja, soll aber jetzt nicht zu OT werden ;)

Zu Vista

Am Anfang sollten sehr viele neue Dinge rein kommen. Irgendwie wurden auch sehr viele davon verworfen. Dieses neue Dateisystem zum Beispiel.
    Und das macht mich ja so traurig. Microsoft braucht nicht innovativ zu sein, es geht auch so. Und so halten die den ganzen OS.Markt auf.

• Lord-Ali
    • 16. Oktober 2006 um 17:25

Die Wirtschaft kurbelt M$ doch auch mit Windows an. Die meisten kaufen sich doch einen neuen Rechner um Vista zu haben, da entweder der alte Rechner zu schwach ist oder man kein Geld für eine normale Box-Version geben will.

runner
    Hast Recht, habe dein anderen Beitrag nicht gelesen ;)

Buggy
    CIV? Weil alles andere wäre nichts für dich

• Lord-Ali
    • 16. Oktober 2006 um 17:07
    Zitat von Road-Runner

Für meine Rechner nicht. Aber ich sehe nicht ein, dass ich mein gut laufendes XP wegschmeissen soll, nur weil Vista neuer ist und mehr Klicki-Bunti-Features hat.

So was habe ich damals, als WinXP raus kam, auch von allen gehört.
    Und du wirst dir Vista auch drauf machen, früher oder später, wie die meisten Kritiker auch.
    Nicht dass ich mich auf Vista freue, aber nach 6 Jahren mal wieder ein neuen Säugling unter der Windows-Familie zu sehen ist schon mal wichtig.
    Nach dem ersten ServicePack werde ich mich mal dran wagen.

Aber natürlich lasse ich _jetzt noch_ mein XP auf meinem Rechner. Zumal es ja sowieso zum ersten mal ein ganzen Jahr ohne Neuinstallation auf mein Rechner überdauert hat. Wenn aber meine neue Grafikkarte kommt, werde ich es wieder neu aufsetzten müssen.

@ Buggy

Du hast Spiele?
    Immer wenn ich glaube dass ich es geschafft habe dich zu verstehen, dann kommst du wieder und überraschst mich mit so was.
    Naja, was sind das denn für Spiele?

• Brauche Hilfe, Eingabefenster etc.

• Lord-Ali
    • 16. Oktober 2006 um 01:32

Man könnte das auf Null stellen, dann hätte man keine Chronik und besuchte Seiten könnte man nicht an den Links erkennen.

• Feature Brainstorming - Neue Ideen für Firefox 3.0

• Lord-Ali
    • 16. Oktober 2006 um 00:38

Bei ubuntu kann man selber einstellen von welchem Server die Paketlisten bezogen werden sollen. Das gleiche könnte man dann auch als Option beim neuen Firefox-Erweiterungsmanager machen.
    Der Firefox lädt die Liste von der Adresse die man eingestellt hat, dort sind alle Informationen, wie z. B. Name der Erweiterung, Bildchen, Beschreibung, und die Adresse zur xpi-Datei.
    Und nach dieser Liste stellt der Firefox dann alle Erweiterungen dar.
    Die Erweiterung die man haben möchte aktiviert man, und der Firefox ladet sich dann die xpi Datei runter, installiert sie und dann ist fertig.
    Noch bequemer kann man das wirklich nicht machen.
    So was entlastet dann auch die Server.

PS. So was müsste man auch mit einer Erweiterung hin bekommen.
    Da soll niemand sagen dass man so was nicht brauchen würde. Da hat der Palli wirklich eine super Idee vorgeschlagen. Wenn Mozilla das nicht integriert, dann würden die wirklich einen großen Fehler machen.

Mal sehen ob es auch auf der Seite von einem anderen vorgeschlagen wurde.

• Lord-Ali
    • 15. Oktober 2006 um 23:11

Palli, das ist sogar eine ganz gute Idee, wie ich finde.
    Eine Liste mit einem guten Beschreibungstext. Inkompatible Erweiterungen erscheinen erst gar nicht in der Liste oder sind ausgegraut.

• Lord-Ali
    • 15. Oktober 2006 um 21:02

Wenn man auf einer Seite eine Standard-Schaltfläche ohne weitere style Angaben rein macht, kann dann das Firefox-Theme diese Schaltfläche beeinflussen?

Also das dann die Schaltfläche nicht so aussieht wie von Windows sondern so wie das vom Theme.

Oder es geht und es ist mir noch nicht aufgefallen.
    Wenn nicht, dann könnte man das auch in die nächste Version rein bringen.

• Lord-Ali
    • 15. Oktober 2006 um 19:14

und wenn man mit strg und + oder - die Schrift vergrößert bzw. verkleinert, dass dann auch die Grafiken und andere Block-Elemente mit vergrößert werden. So dass man bei nicht-dynamischen Seiten genauso gut surfen kann wie bei normaler Schriftgröße.

• Lord-Ali
    • 15. Oktober 2006 um 15:07

"Gerade erst hat die Mozilla-Stiftung den Release Candidate 2 ihres
    Web-Browsers Firefox für Windows, Mac OS und Linux veröffentlicht.
    Nun sammelt das Team unter dem Stichwort "Feature Brainstorming"
    auf seiner Website Vorschläge, welche Funktionen in kommenden Versionen integriert werden könnten.[...]"

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/79497/from/rss09

-Liste der Vorschläge (link)

Da gibt es doch schon viele Vorschläge die wir aus Erweiterungen kennen.
    Ich denke dass man den Firefox etwas perfomanter machen und die Gecko-Engine optimieren könnte anstatt Zeit an weiteren Features zu vergeuden. Wo für sind denn Erweiterungen sonst da? Am Ende hat man eine Mozilla Suite. Man konnte beobachten wie fetter und träger es wurde und die Startzeiten immer länger.

Wobei eine feste Vertikale-Scrollleiste an der Seite schön wäre, egal ob es benötigt wird oder nicht. Dieses Springen nervt voll.

Ich habe da aber trotzdem ein paar Vorschläge:
    Wenn man mit der Maus über ein Link geht, sollte in der Statusleiste angezeigt werden, vor oder nach dem Link, ob es in einem neuen Fenster, Tab oder im gleichen Tab geöffnet wird.

• Neue Throbber,Logos und Icons

• Lord-Ali
    • 15. Oktober 2006 um 02:38

Pumbaa80 hat das schwierigste gemacht. Solltest lieber ihm danken.
    Mit den richtigen Programmen geht der Rest schnell. Eine halbe Stunde brauchte ich nur dafür.

• Man of the year 2006

• Lord-Ali
    • 15. Oktober 2006 um 02:26

Ich trage immer vier. Ich lege zwei so nebeneinander, dass die Griffe zusammen sind und greife dann die beiden zusammen an. Habe mich deswegen letzten gewundert als wir in der Schule paar Kasten tragen mussten. Da hat der Lehrer wirklich drauf bestanden dass zwei Leute einen Kasten tragen sollen.

Mein Rücken ist sowieso futsch.

• Lord-Ali
    • 14. Oktober 2006 um 15:59

So,

alle vier Logos in 48x48, 32x32 und 16x16 Pixel, in 32bit und mit Transparenz.

Einmal als ICO-Dateien. Vier Stück, die drei größen sind in einer eingebettet.
    Und dann noch mal alle als PNG-Dateien. 24bit mit Transparenz.

Hier zum Download:
    http://tordox.org/Firefox/firefox-icons.zip

• Lord-Ali
    • 14. Oktober 2006 um 15:30

wie groß sollen die Icons denn werden?

• Kennwortschutz für Reaktivierung des PCs

• Lord-Ali
    • 12. Oktober 2006 um 21:51

Es muss halt auf allem rum gehackt werden. Anders geht es nicht. Ich habe das gefunden was ich gesucht habe und dafür bin ich auch dankbar.

Wer weitere Informationen braucht, der kann hier nach gucken. Beschwerden über unnötige _Programme_ sind dort auch gern gesehen.

• Firefox 2.0 Parties

• Lord-Ali
    • 12. Oktober 2006 um 21:38

Schon irgendwelche Vorstellungen was diesmal für Themen besprochen werden?

• Beiträge der letzten 24h

• Lord-Ali
    • 10. Oktober 2006 um 15:54

Das geht doch unten:
    "Siehe Beiträge der letzten: XXX"
    oder/und "eiträge der letzten Zeit anzeigen: XXX"

Man kann da wählen welche Beiträge angezeigt werden sollen.

• "You" are watching "Big google"!

• Lord-Ali
    • 10. Oktober 2006 um 14:47

Wow, hansholbein, du bist ja ein richtiger Insider.

• Kennwortschutz für Reaktivierung des PCs

• Lord-Ali
    • 10. Oktober 2006 um 11:47
    Zitat von hall77

Lord-Ali
    Wenn sie meine Schwester wäre, würde ich ihr einen Laptop schenken. :wink:
    Zum Chatten ausschliesslich, lässt sich doch bestimmt ein kostengünstiges Modell finden (Second Hand)?
    Wenn Du nicht über die finanziellen Mittel verfügen solltest, und beispielsweise XP installiert hast, könntest Du Deiner Schwester doch einfach einen eigenen Account einrichten (...). :idea:

Sie geht normalerweise an den Laptop meiner anderen Schwester. Seit dem sich ihre Noten aber verschlechtert haben und die Versetzung in die Oberstufe gefährdet ist, wurde ihr die Nutzung von Unterhaltungs-Elektronik untersagt. Sie ist ja auch immer so schlau. Sie benutzt immer den Firefox um zu Surfen. An der Chronik merke ich das dann, wenn ich zuhause bin, dass sie an meinem PC war. Würde sie den IE oder Opera benutzen und dann die Chronik löschen, dann würde es mir nicht so schnell auffallen. Wenn ich aber nach Hause komme und sehe dass die Chronik, gespeicherte Passwörter und Formulardaten usw. nicht mehr da sind, dann ist es doch klar dass ich ihr die weitere Nutzung meines PCs verweigere.

• FF2.0

• Lord-Ali
    • 9. Oktober 2006 um 22:04

Wo finde ich genau Informationen welche Bugs in der Beta, RC1 und RC2 gefunden und behoben worden sind oder noch werden sollen?
    Das einzige was ich finde sind die neuen Features von Firefox 2.0.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon