1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Lord-Ali

Beiträge von Lord-Ali

• Pixel, Drucken, Zentimeter, DPI, LPI .....

• Lord-Ali
    • 24. Februar 2007 um 16:11

Hallo alfablot,

du solltest immer beim Druck mit 300dpi arbeiten.
    Wenn du Plakate mit großen Bildern hast, dann würden auch 72-150dpi reichen, je nach dem was für ein Plakat das ist und wo das hängt.

Mein Drucker druckt Bilder mit 600dpi und Kurven mit 2400dpi. Deswegen arbeite ich eher mit Vektor als mit Bildern.

Rechne mal aus:

1280 : 300 = ~ 4,27inch • 2,54cm = 10,85cm
    1024 : 300 = ~ 3,41inch • 2,54cm = 8,67cm

Diese Rechnung sagt uns dass dein Desktop beim Druck mit 300dpi 10,85cm x 8,67cm breit sein darf. Wenn es größer sein soll, dann muss die Auflösung der Ursprungsquelle größer sein, in dem Fall die Bildschirmauflösungsgröße. Oder die Punktdichte, also dpi muss niedriger sein, was dann vom nahen nicht mehr schön aussieht. Bei Plakaten, die man sich ja auch vom weiten anschaut, ist die Auflösung so um die 100dpi und manchmal auch niedriger.
    Man kann auch interpolieren, dann berechnet die Software selber paar Punkte mit rein. Es gibt billige die das ganz schlecht machen und es pixelig oder unscharf aussieht und dann noch etwas bessere die es nur etwas besser machen aber allgemein kann man da nicht viel hoffen.

Kommt also drauf an was man druckt und womit. Wenn du was zum Drucker abgeben willst, dann frag mal bei denen nach. Farbraum sollte auch CMYK sein aber bei Digifotos ist das egal.

Wenn du selber was drucken willst, dann mindestens 300dpi und wenn dein Drucker mehr kann, dann halt mit soviel wie er es eben schaft.

Bei Fragen kannst du mich auch anschreiben.

• Es lebe IE 7 und Opera

• Lord-Ali
    • 30. Januar 2007 um 01:37

PHP-Befehle werden von keinem Browser interpretiert, sondern von dem Server geparst und davon eine HTML-Datei erstellt, welches der Browser dann darstellen kann.

Achja, und HTML ist ein globaler Standard. Im W3C sitzen sogar Microsoft-Leute. Aber es liegt eher weniger an HTML sonder mehr an CSS welches die Browser nicht vollständig oder anders interpretieren.

• Sauf Flatrate - total pervers

• Lord-Ali
    • 29. Januar 2007 um 03:05

Ich sehe das nicht so eng mit den Drogen. Ich nehme keine weil es abhängig macht und der Gesundheit schadet. In jungen Jahren ist das nicht so schön. Ich spare mir das aber für die späteren Zeiten auf. So ab 60 mal einen drehen. Vielleicht ist es ja auch bis dahin legal.

Im Leben geht es nicht nur ums Leben.

• Der ultimative "lustige Sachen Thread"

• Lord-Ali
    • 28. Januar 2007 um 03:37

Ne, das ist schon etwas perverser. Also nichts für Leute unter 21 ;)

• Firefox betreibt Geschlechtsumwandlung...

• Lord-Ali
    • 28. Januar 2007 um 03:29

Also wirklich. Ein einziges "clear:both;" beim letzten DIV-Element vergessen und schon ist die ganze Seite verhunzt.
    Nix besonderes dabei. Kleinen Eintrag mit Firebug schnell reingehauen und fertig.
    So sieht die Seite richtig an:
    [Blockierte Grafik: http://img267.imageshack.us/img267/738/thedutchroyalhousexg2.th.png]

Man muss nicht jede Kinderkacke im Forum posten.

• Paint: Standardspeicherformat jpg statt bmp?

• Lord-Ali
    • 26. Januar 2007 um 02:04

Wie viele Screenshots erstellst du pro Tag, so dass dich beim Speicherdialog die kleine Umstellung stört? Wenn es viele sind, dann überlege dir mal ein Proggy extra für Screenshots zu suchen. Unter Macs kann man ein Screenshot sofort als Datei erstellen lassen und Abschnitte selber auswählen. Ist etwas bequemer als unter Windows.
    Es gibt auch kleine Tools (für Win), die sich dann in den Kontextmenü integrieren und so eine Umwandlung vereinfachen. Da klickt man mit rechts auf die bmp Datei und wählt "in JPEG umwandeln". Und nach einer Sekunde ist im gleichen Verzeichnis eine jpeg Datei vorhanden. Man kann sogar Kompressionstufen et cetera voreinstellen.

Sah auch ein kleines Proggy. Man startet es und im Hintergrund wird sofort ein Screenshot erstellt und auf dem Desktop das Bild als jpg gespeichert, der auch png. Leider ist momentan die Seite down, wo ich so was sah.

Kannst es halt nicht schnell editieren. So etwas wie Paint, aber mit ein paar extras mehr mit denen man z. B. Pfeile usw. schnell erstellen kann wäre cool.
    Die meisten erstellen ein Screenshot um jemand anderen etwas zu zeigen. So ein Pfeil mit Paint zu machen ist etwas schwer und gimp oder PS zu laden dauert lange.

• Der ultimative "lustige Sachen Thread"

• Lord-Ali
    • 23. Januar 2007 um 22:44

http://www.fun-insite.de/fun-blog-Das-war-knapp-1653.html

• Filmzitate-Quiz

• Lord-Ali
    • 21. Januar 2007 um 19:18

ach mist, jetzt habe ich den Tipp verpasst.

• ICQ vs. ICQ2go

• Lord-Ali
    • 21. Januar 2007 um 19:16

Foobar kann man doch nicht so anpassen wie Miranda. Also das sind schon unterschiedliche Dinge. Foobar bietet schon viele Einstellungen aber nicht so wie Miranda im optischen und beim Verhalten.

Wenn dann schon Miranda mit dem Firefox vergleichen. Am Anfang minimalistisch und Möglichkeiten jeden kleinsten Scheiß, um Zeitgemäß zu sein, zu ändern.

• Filmzitate-Quiz

• Lord-Ali
    • 21. Januar 2007 um 18:07

Pokemon 4?^^

So, jetzt her mit dem Tipp

• ICQ vs. ICQ2go

• Lord-Ali
    • 21. Januar 2007 um 14:34

ICQ2Go kann man doch jetzt nicht mit anderen Clienten vergleichen. Das ist was anderes. Äpfel und Birnen, ihr wisst schon...
    Es gibt sogar noch mehr und noch bessere online Clienten die sogar noch andere Protokolle unterstützen.
    Und ich finde mich auch eher mit Miranda zurecht als Trillian. Hatte das installiert und gar nicht kapiert wo was ist. Bei Miranda ging das fix in paar Minuten.

• [S] Erweiterung zum teilweise Löschen der Chronik

• Lord-Ali
    • 21. Januar 2007 um 13:59

captain chaos

Es sollen ja nur die Spuren von bestimmten Seiten verschwinden. So löscht man ja alles und das will ich ja nicht und der malibuman vielleicht auch nicht. Es kommt oft vor dass ich die Chronik brauche und jedes mal alles löschen ist ja nach ner Zeit ja auch blöd.

• Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland!

• Lord-Ali
    • 21. Januar 2007 um 00:43

Schon krasse Bilder:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,…9Mg_3_3,00.html

auf "weiter" klicken...

• Filmzitate-Quiz

• Lord-Ali
    • 20. Januar 2007 um 22:46

Ne, war ja auch klar. Die hatten auch keine Kameras benutzt ;)
    Das kommt mir aber auch bekannt vor...

Ich warte aber auf ein Tipp, wenn es vorher noch keiner auflöst.

• Miranda IM, Jabber und ICQ Transport

• Lord-Ali
    • 20. Januar 2007 um 22:05

sebi
    Das ist doch mal eine Idee. Aber zuerst muss ich die Leute mal dazu bringen den Clienten zu wechseln. 95% benutzen ICQ Lite.

@ HaMF
    Hatte auch damit gerechnet noch Anfang dieses Jahres für nen Freund die neue Version aufzusetzen. Die Final war ja für den Anfang Januars geplant.

osCommerce 3 verzögert sich ja immer läääänger. Hatte auch vor Monaten damit gerechnet, wurde auch so gesagt, dass die neue Version auch am Anfang des neuen Jahres kommen wird.
    Aber wenn ich mir das so anschaue, dann kann es ja noch ne Ewigkeit dauern.

http://www.oscommerce.com/community/roadmap

"Administration Tool Batch Capabilities" hatte schon vor ein paar Wochen noch den Status "In Development".

• Miranda IM, Jabber und ICQ Transport

• Lord-Ali
    • 20. Januar 2007 um 20:05

In phpBB3 kommt auch ein Jabber Knopf. Ist dann mit dabei im Paket, so das man auch bei faulen Admins ;) nicht drauf verzichten muss.

• Filmzitate-Quiz

• Lord-Ali
    • 20. Januar 2007 um 19:55

Das Leben der Anderen?

• Gewissensfrage

• Lord-Ali
    • 20. Januar 2007 um 14:31

Was soll bitte daran schlimm sein? Ist sein Ding was er in seiner Arbeitszeit macht oder in wie weit es gegen den Arbeitsvertrag mit seinem Chef verstößt. Unmoralisch ist das aber nicht, da niemand von uns mit diesem Chef befreundet ist. Er hat das Recht seine privaten Daten privat zu halten, auch wenn es in der Arbeit ist.

Ich habe ihm eine Antwort geschrieben, auch wenn es ihm vielleicht nicht geholfen hat.

• [S] Erweiterung zum teilweise Löschen der Chronik

• Lord-Ali
    • 20. Januar 2007 um 14:27

Hallo,

ich hatte eine lange Zeit nach so was gesucht, habe aber noch keine Erweiterung gefunden die solche Funktionen bietet. Z. B. eine Erweiterung die von bestimmten Seiten gar nichts speichert, oder ermöglicht, mit nur einem Klick alle Daten wie Chronik, Cookies und jede andere Spur zu löschen. Oder einen Modus zu aktivieren die in dieser Zeit keine Daten speichert oder nach dem beenden dieses Modus' alle Daten löscht, welche sich in dieser Zeit angesammelt haben.

Ich habe gelesen dass in Firefox 3.0 so was fest eingebaut werden soll, soll aber nicht sicher sein dass es auch wirklich dann in der nächsten Version kommt.

//Edit:

Zitat

Als wünschenswert eingestufte Funktionen werden mit hoher Wahrscheinlichkeit in Firefox 3.0 zu finden sein, können aber aus Zeitgründen auch auf eine spätere Version verschoben werden. So könnte Firefox einen Privat-Surf-Modus erhalten, in dem aus Sicherheitsgründen keine Cache-Daten und kein Verlauf angelegt werden.

Quelle: http://www.golem.de/0701/49906-2.html

• Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland!

• Lord-Ali
    • 19. Januar 2007 um 22:38

@ bugcatcher

Naja, ich habe bei der Fahrt nach Darmstadt mal aus dem Bus geschaut. Im Wald konnte ich viele Bäume sehe die richtig entwurzelt waren. Keine kleinen Bäume sondern auch riesen Dinger, die nur knapp vor den Straßen umgefallen waren. Und auf den Straßen und Straßenrändern lagen auch viele abgebrochene Äste. Und bin auch auf ein paar besitzerlosen Pflanzen samt Töpfen gestolpert.

Ach, bei uns hat es auch nen Stück des Plexiglases erwischt. Muss irgendwas vom Dach gefallen sein, konnte noch nicht sehen was. Vermutlich ein Ziegelstein.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon