Woll - danke, das war das Problem! Ich habe mir einen Trojaner eingefangen, mit Anti-Malware kann ich das Firefox-Problem lösen (allerdings kriege ich den Trojaner nicht weg, da ist wohl ein kleiner Neuaufsatz nötig... :traurig: )
Vielen Dank an alle für die Unterstützung!
Beiträge von Gosch
-
-
Zitat von boardraider
Du selbst händisch oder steht dort eine drin ohne dein Zutun? Die Adresse zum Proxy lautet wie?
Nach einem Providerwechsel hatte ich mal Probleme und habe mir Unterstützung geholt - ob mein Helferlein den Proxy händisch definiert hat, weiß ich nicht. Die Adresse beträgt 127.0.0.1, Port 445 -
Ok - Firewall und Avira deaktiviert - kein Effekt.
Ich habe eine manuelle Proxy-Konfiguration definiert (HTTP, die übrigen sind frei). Was kann man denn da mal probieren? -
ich habe die windows firewall und avira virenschutz aktiv.
Habe ich einen Proxy? Weia, wie stelle ich das denn fest? Aber by the way - kann es am Proxy liegen, wenn es kurz nach einer sauberen Neuinstallation funktioniert? -
@ pcinfarkt:
ja - die Meldung aus meiner Headline - das bekannte "Verbindung unterbrochen. Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde usw."Boersenfeger:
IE funktioniert einwandfreiNeueste Meldung:
Ich hatte eine saubere Neuinstallation gemacht - danach lief es. Nach einer Weile (und der Neuanlage zweier Lesezeichen, nämlich so gefährlicher Dinge wie web.de und googlemail.com) war wieder Feierabend - Fehlermeldung wie gehabt. Ich stehe vor einem Rätsel.
Warum mag das Füchslein mich nicht mehr? Ich war immer lieb zu ihm! -
Danke für den Tipp - aber auch im abgesicherten Modus läuft es nicht!
-
Hallöchen zusammen,
mit 3.6.3 trat heute plötzlich das Problem auf, dass keine Verbindung zum Inet mehr herzustellen war. Neuinstallation brachte nichts, saubere Neuinstallation dagegen schon - bis ich das alte Profil wiederhergestellt hatte, danach wieder der Fehler. Offensichtlich ist es also irgend ein Inhalt des Profils, das den Stress macht.
Wo genau kann denn der Fehler liegen? Ich würde wirklich sehr ungern sämtliche Lesezeichen und dergleichen verlieren oder zu Fuß retten müssen...Liebe Grüße
Goschie