1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. saronimus

Beiträge von saronimus

• Firefox startet immer zuerst den Internet Explorer

• saronimus
    • 4. Mai 2010 um 17:30

Hi,

vielen Dank für die guten Tips. Ich hab den Firefox jetzt wieder normal ans laufen gebracht. Der Link zu der Neuinstallation hat die Lösung gebracht. Vorher hatte ich einfach nur drüber installiert.

Das Umbenennen der Datei hat den Effekt nicht beenden können und mit HijackThis konnte ich nichts auffälliges finden. Zum Testen hatte ich aber meinen alten Mozilla Ordner unter AppData\Roaming\ umbenannt und nach der Neuinstallation noch mal aktiviert. Sofort trat der Fehler wieder auf. Es ist also davon auszugehen, dass irgend etwas in meinem Profil für den Ärger gesorgt hat.

Da ich gerade aber nicht soviel Zeit zum weiteren Testen habe, habe ich aus dem alten Ordner einfach nur die Bookmarks, Passwörter und Zertifikate wieder hergestellt. Ob der Fehler nun durch eine bestimmte Extension, oder eine Einstellung entstanden ist kann ich also nicht sagen.

Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich das Profil komplett von meinem Linuxrechner her übernommen habe. Da es aber Anfangs problemlos funktionierte müsste erst später das Problem entstanden sein.

Auf jeden Fall vielen Dank an Cosmo und Boersenfeger für die kompetente Hilfe!

Ciao
    Richard

• saronimus
    • 4. Mai 2010 um 14:51

Hi,
    danke für die Antwort!

Wenn ich im Windows Explorer die firefox.exe kommt es zu dem selben Effekt. Eine Neuinstallation des Firefox hat hier auch keine Abhilfe geschaffen.

Ciao
    Richard

• saronimus
    • 4. Mai 2010 um 11:32

Hi,

der Thread ist zwar schon etwas älter aber scheinbar wurde keine Lösung gefunden und ich habe zur Zeit das selbe Probleme unter Windows 7.

Firefox (3.6.3) ist als Standardbrowser eingestellt (Im Firefox, wie auch direkt unter Windows) und anfangs funktionierte es dann auch prima. Nach einem Windowsupdate ergab sich dann aber das beschriebene Phänomen. Ich klicke auf ein beliebiges Firefox Icon und zuerst öffnet sich der Internet Explorer. Ca. 20 Sekunden später öffnet sich dann der Firefox. Eine Überprüfung der im Icon hinterlegten Verknüpfung ergab auch nur, dass diese wie es sein sollte auf den Firefox verweist. Eine Lösung habe ich bisher weder über Google noch hier im Forum finden können.

Ob das Windowsupdate damit zu tun hat kann ich nicht genau sagen, es war aber zu dem gegebenen Zeitpunkt die einzige Änderung.

Falls jemand eine Lösung weiß oder einen Link zu einer Lösung kennt, wäre ich sehr dankbar dafür.

Ciao und Danke
    Richard

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon