Hi,
vielen Dank für die guten Tips. Ich hab den Firefox jetzt wieder normal ans laufen gebracht. Der Link zu der Neuinstallation hat die Lösung gebracht. Vorher hatte ich einfach nur drüber installiert.
Das Umbenennen der Datei hat den Effekt nicht beenden können und mit HijackThis konnte ich nichts auffälliges finden. Zum Testen hatte ich aber meinen alten Mozilla Ordner unter AppData\Roaming\ umbenannt und nach der Neuinstallation noch mal aktiviert. Sofort trat der Fehler wieder auf. Es ist also davon auszugehen, dass irgend etwas in meinem Profil für den Ärger gesorgt hat.
Da ich gerade aber nicht soviel Zeit zum weiteren Testen habe, habe ich aus dem alten Ordner einfach nur die Bookmarks, Passwörter und Zertifikate wieder hergestellt. Ob der Fehler nun durch eine bestimmte Extension, oder eine Einstellung entstanden ist kann ich also nicht sagen.
Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich das Profil komplett von meinem Linuxrechner her übernommen habe. Da es aber Anfangs problemlos funktionierte müsste erst später das Problem entstanden sein.
Auf jeden Fall vielen Dank an Cosmo und Boersenfeger für die kompetente Hilfe!
Ciao
Richard