1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Magnus Kahlweiss

Beiträge von Magnus Kahlweiss

• Link in E-Mail-Programm geht nicht!

• Magnus Kahlweiss
    • 30. April 2010 um 22:01

Von meiner Seite her ist das Problem gelöst. Das es halt in einem Suchprozess "Turnarounds" gibt ist für mich OK.
    Dem Kommentar von MaximaleEleganz ist nichts mehr beizufügen.
    Nochmals besten Dank für eure Hilfe!
    Magnus

• Magnus Kahlweiss
    • 30. April 2010 um 14:19

Stimmt!

• Magnus Kahlweiss
    • 30. April 2010 um 13:23

Stimmt nicht ganz. Ich hatte die Toolbar mehrmals deinstalliert. Jedesmall hatte es geklappt! Das Problem: Ev. befand sich noch was im Cache des Browsers? Zudem deutete allles auf Tabmix hin, welches ich auch deinstallieren musste.

• Magnus Kahlweiss
    • 30. April 2010 um 11:08

Jetzt verstehe ich...

• Magnus Kahlweiss
    • 30. April 2010 um 09:11

Na ja, ich möchte nicht polemisieren. Die Toolbar light funkt. Ich gehe der Sache halt gern auf den Grund, denn so ganz befriedigend ist es ja nicht, das eine Erweiterung Stunden kostet um herauszufinden, dass diese das Problem verursacht!

• Magnus Kahlweiss
    • 29. April 2010 um 21:32

Ja, danke! Ich habe die Google-Toolbar light installiert. Funzt soweit...
    Kann Mozilla denn nichts "gegen" die Toolbar ausrichten?

• Magnus Kahlweiss
    • 29. April 2010 um 15:15

Also: Im Default-Profil habe ich immer noch das Problem (auch ohne Toolbar).
    Ich habe nun ein neues Profil angelegt und die Bookmarks aus dem alten Profil importiert.
    Anders scheint es wahrscheinlich nicht zu gehen? Da muss noch was anderes stören...

• Magnus Kahlweiss
    • 29. April 2010 um 11:40

Ich habe ein zweites Profil angelegt. Ohne GoogleToolbar OK! Mit GoogleTollbar geht der Link zuerst auf iGoogle.
    Irgendwie überschreibt die Toolbar alles...auch den Link aus dem E-Mail-Programm.
    Frage: Muss ich die Lesezeichen aus dem alten Profil zuerst in einem Orner speichern und dann im neuen Profil neu einlesen oder geht das auch einfacher von Profil zu Profil?

• Magnus Kahlweiss
    • 28. April 2010 um 21:13

1. Bei Einstellungen habe ich alles gecheckt. Problem: Immer aus dem E-Mail-Programm heraus geht der Link direkt auf meine definierte Seite (hier iGoogle) aber nicht direkt auf den Link in der E-Mail (hier Camp Firefox)!
    2. Tab MixPlus-Version 0.3.8.3 funzt ebenfalls nicht. habe sie wieder deinstalliert.

• Magnus Kahlweiss
    • 28. April 2010 um 20:12

Wie installiere ich denn Tab MixPlus? Ich habe die Datei lokal heruntergeladen.

• Magnus Kahlweiss
    • 28. April 2010 um 19:32

Ich denka mal, das hat nichts mit Entourage zu tun. Wenn ich Safari als Standardbrowser benutze, habe ich keine Probleme. Frage: Gibt es irgendwo eine Einstellung bei Firefox, die Links aus E-Mail-Programmen näher oder überhaupt definiert?
    Bis anhin hat bei Firefox alles geklappt. Warum nicht nach dem neusten Update?

• Magnus Kahlweiss
    • 28. April 2010 um 17:04

Danke! Soweit habe ich meine Probleme gefixt!
    Noch eine Frage: Wenn ich einen Link aus dem E-Mail-Programm in Firefox starten möchte, geht ein leerer Tab auf.
    Das aber nur, wenn Firefox vorher noch nicht gestartet wurde.
    Erst wenn ich einen zweiten Tab geöffnet habe, wird mir der Link aus dem E-Mail-Programm in einem neuen Tab geöffnet!

• Magnus Kahlweiss
    • 27. April 2010 um 13:14

So. Ich habe es gefunden: Es ist Tab Mix Plus!!! Das Vorgehen ist eigentlich genau beschrieben unter:
    http://support.mozilla.com/de/kb/Fehlerbe…en_deaktivieren
    Man muss nur wissen, wo suchen! Wie immer halt.
    Danke euch Magnus

• Magnus Kahlweiss
    • 27. April 2010 um 12:45

Die Google Toolbar kann es aus meiner Sicht nicht sei. Die habe ich getestet. Oder weiss da jemand mehr?
    Wenn ich den Link aus dem Mail-Programm ins Forum machen möchte, habe ich ebenfalls die gleichen Probleme...
    Die Erweiterungen benutze ich für mein WordPress. Das sind aus meiner Sicht typische Webtools! Sollten die ev. stören?¿

Frage: Sind denn generell die Erweiterungen heikel? Bis dahin funzte mein Firefox auch mit diesen Erweiterungen einwandfrei. Erst nach den letzten zwei Updates kamen die Probleme!

• Magnus Kahlweiss
    • 26. April 2010 um 22:45

Entourage ist die Antwort auf Outlook. Kommt auch von Microsoft ist aber für Mac.
    Magnus

• Magnus Kahlweiss
    • 26. April 2010 um 20:34

Ich habe die Google Toolbar rausgeschmissen. Da hat sich nichts an meinem Problem verändert. Wenn ich einen Link "kalt" aus Entourage klicke, dann öffnet sich zwar der Browser, aber ohne Browserfenster!
    Ich habe auch schon mal irgendwo gelesen, dass das neue Update nicht sauber ist? Oder ist das eine Falschmeldung???
    Magnus

• Magnus Kahlweiss
    • 26. April 2010 um 18:05

Probleme:
    1. Wenn ich direkt aus Firefox in die Kontaktadresse auf der Webseite klicke (G-Mail-Konto) popt das Fenster nur kurz auf,
    ansonsten nicht!
    2. Wenn ich aus Entourage einen XING-Kontakt direkt anklicke, geht das Fenster nicht auf. Nur aus Entourage!
    3. Firefox Update von 3.6 auf 3.6.3
    4. Add-ons: s. Add-ons M. Kahlweiss

Dateien

Add-ons_Firefox.tiff 154,77 kB – 405 Downloads

• Magnus Kahlweiss
    • 26. April 2010 um 13:38

Wenn ich den Kontaktlink auf einer Webseite anklicke, popt das Fenster nur kurz auf und verschwindet wieder. Normalerweise wird mir mein G-Mail-Konto geöffnet und ich kann eine Nachricht verfassen. Seit dem letzten Updatehabe ich das Problem!
    Magnus

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon