1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. barto

Beiträge von barto

• Addon IP Online Checker

• barto
    • 15. Januar 2011 um 01:46

Also, wenn du meine Frage nicht beantworten kannst oder willst, sag es ruhig. :lol:
    Falls du es genau wissen willst: Ich habe Bekannten eine FritzBox eingerichtet und administriere diese. Jetzt möcht ich wissen, ob diese Box online ist, weil es in letzter Zeit immer mal Probleme mit dem Provider gab. Dann bin immer ich der erste Ansprechpartner, und möchte sichergehen, ob es nun an der Box liegt oder nicht.
    Außerdem möchte ich bestimmte Serverdienste in meinem Netzwerk auf ihre Erreichbarkeit überprüfen.

Unter Linux sicher eine Sache von 5 Minuten, aber da ich im Windows meistens surfe, wäre mir ein FF Addon ganz recht.

Konstruktive Vorschläge?

• barto
    • 14. Januar 2011 um 22:35

Eine variable IP, was sich aber sicher mit einem Hostnamen lösen lässt sowie auch feste IPs. Richtig, ich möchte prüfen, ob bestimmte Serverdienste online bzw. offline sind, und ob eine entfernte Fritzbox am Netz angeschlossen ist.

• barto
    • 14. Januar 2011 um 19:56

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Addon, dass mir, sagen wir in der Statusleiste, einfach anzeigt, ob eine bestimmte (einstellbare) IP per Ping erreichbar ist. Soll vllt. so alle 10 Minuten gecheckt werden. Hat da jemand eine schnelle Idee für mich?

Thx! :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon