1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Hongi

Beiträge von Hongi

• CSS - background + visibility:hidden

• Hongi
    • 14. Oktober 2004 um 15:27

Hallo bugcatcher,

vielen Dank, jetzt geht alles. Wieviele Tage und Wutanfälle hätte ich mir sparen können.

ich bin hiernach vorgegangen:

Zitat

Sie können dem Browser in einer HTML-Datei mit Hilfe einer Meta-Angabe ausdrücklich mitteilen, dass diese Datei Style-Sheet-Definitionen in einer bestimmten Definitionssprache enthält. Die Angabe ist in der gegenwärtigen Praxis und für die CSS-Sprache nicht zwingend erforderlich. Die Angabe dient dazu, um dem Client (also etwa dem Web-Browser) und aber auch dem Web-Server einen Befehl zur Verfügung zu stellen, der beiden Seiten helfen soll, sich vor dem Interpretieren der Datei über die zu verwendende Stylesheet-Syntax zu einigen.

Beispiel:
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css">
    </head>

Erläuterung:
    Mit <meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css"> im Kopf einer HTML-Datei erzwingen Sie die CSS-Syntax als verbindlich für Formatdefinitionen innerhalb dieser Datei. Wenn Sie eine andere Stylesheet-Sprache als CSS verwenden wollen, müssen Sie anstelle von "text/css" den Mime-Type der betreffenden Formatdefinitionssprache angeben.

• Hongi
    • 14. Oktober 2004 um 12:02

Hallo,

ich benutze folgende Version:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7) Gecko/20040803 Firefox/0.9.3

Es sollte normalerweise nicht einfach grau sein sondern ein graues Bild mit Rand dargestellt sein.

• Hongi
    • 14. Oktober 2004 um 11:34

Hallo,

ich habe die alten Threads durchforstet, aber leider keine Antwort auf mein Problem gefunden. Darum schildere ich hier mal die Sache in einem neuen Thread.
    Übrigens: die Probleme treten nur bei Firefox auf, IE und Netscape stellen alles richtig dar.

In meinem Menü wird weder die definierte Hintergrundfarbe angezeigt noch das Hintergrundbild geladen.
    <body style="margin-left:0px; margin-right:0px; margin-top:0px; margin-bottom:0px; background-color:#CDCDCD; background-image:url(./img/menu/titanL.gif); background-attachment:fixed">

In den Hauptseiten soll teilweise Text mit hidden nicht angezeigt werden. Firefox stellt ihn unbarmherzig dar.
    <div style="position:absolute; left:1px; top:7px; width:760px; height:421px; z-index:1; visibility:hidden">
    <p>Text, Text, Text, zukünftige Erweiterungen ...</p>
    </div>

Könnte mir da jemand helfen?

Der Original-Link lautet:
    http://www.cichlidenstube.de/menu2.htm

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz