1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Tiname

Beiträge von Tiname

• Woher haben die meine E-Mail-Adresse ???

• Tiname
    • 20. April 2010 um 15:59

Hallo
    und nochmals vielen Dank für eure Mühe!
    Das Rätsel wird wohl leider ungelöst bleiben und damit auch das ungute Gefühl. Ich verwende Thunderbird und lasse den Junk-Ordner und den Papierkorb jedesmal leeren, wenn ich das Programm schließe - bilde mir ein, das schafft ein bisschen mehr an Sicherheit. Also lässt sich das nicht mehr rekonstruieren. Schade!

Schöne Grüße
    Tina

• Tiname
    • 20. April 2010 um 13:50

Erst mal Dankeschön für die Anregungen.
    Zur Erklärung noch folgendes:
    - woher die E-Mail kam, verschweige ich nicht, sondern ich weiß es schlicht nicht mehr, weil ich das Teil sofort gelöscht habe. Es war kein mir bekannter Absender. Aber auch keiner, der nach Verrat roch (so weit man sich das einbilden kann). Ich habe das Angebot allerdings nicht weiter geprüft.
    - beim Privaten Modus war ich tatsächlich der Meinung, dass ich einfach noch besser geschützt bin. Gilt wohl nur für offline, sprich für den Schutz vor neugierigen weiteren Benutzern des selben Rechners, wenn ich das richtig verstanden habe.
    - Ich habe keine Homepage, auf der diese Adresse sichtbar wäre und verwende diese auch nie im Netz. Dafür habe ich extra andere Adressen. Ich versuche schon, sehr vorsichtig zu sein.
    - Dass jemand einen Virus gefangen hat, der sein Adressbuch benutzt, ist eine Möglichkeit. Aber dann müsste ich doch den (infizierten) Absender kennen, denke ich? Und wieso bekomme ich exakt zu dem Thema eine E-Mail, zu dem ich recherchiert habe. Das ist schon beklemmend!

Schöne Grüße
    Tina

• Tiname
    • 20. April 2010 um 11:08

Hallo,

kürzlich habe ich mal ein bisschen herumgesurft und mich über die EXPO in Shanghai informiert. Tags darauf bekam ich per E-Mail eine Info über die Möglichkeit, eines Studien-/Informationsaufenthalts oder -austauschs, jedenfalls was in der Art in Shanghai!!!
    Ich frage mich nun höchst besorgt: Wie kommen die an meine (offizielle) E-Mail-Adresse???
    Ich habe nirgendwo meine Daten eingegeben (im Nezt benutze ich sowieso nur eine freemail-Adresse und keine "richtige") und surfe mit Mozilla im privaten Modus. Das ist ganz schön gruselig !!!

Schöne Grüße
    Tina

• Links führen nur zu GIF

• Tiname
    • 20. April 2010 um 10:56

Hallo,

ich ärgere mich schon ewig lange über ein Problem. Jetzt muss ich endlich mal hier nachfragen:

Wenn ich etwas im Internet suche und dafür einen Link oder eine Darstellung (z.B. des gesuchten Gegenstandes) anklicke, dann werde ich häufig nicht auf die entsprechende Seite weitergeleitet, sonder es wird nur ein neuer Tab geöffnet mit dem Titel (text/name).GIF, der völlig nutzlos ist.
    Ich nehme mal an, das hat etwas mit Blockieren von Werbung zu tun oder so. Kann mir jemand sagen, wie ich das abstellen kann?

Schöne Grüße
    Tina

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon