1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. stromnetz

Beiträge von stromnetz

• Google Bildersuche zeigt keine Bilder mehr an.

• stromnetz
    • 28. April 2010 um 20:00

Hallo hier ist nochmals stromnetz!

Es hat jetzt doch länger gedauert, bis ich wieder an mein WLAN-Netz gekommen bin. Und was Wunder, ohne irgend eine Veränderung am Router noch an meinem System, schein wieder aller OK zu sein. Bei Firefox als auch beim IE. manche Dinge erledigen sich einfach auch von selbst, fast wie im richtigen Leben.

Dass es an der WLAN-Verbindung (schlechter Empfang o.ä.) lag, denke ich nicht, da
    1. mein WLAN-Widget hier immer 100% Signalstärke angezeigt hat,
    2. ich meist am gleichen Standort bin und
    3. auch mein anderes Notebook keine Probleme machte.

Trotzdem herzlichen Dank für eure Ratschläge und Meinungen.

• stromnetz
    • 20. April 2010 um 20:42

Ich habe als Erweiterungen Cooliris, Cooliris Previews und den microsoft.Net Framework Assistant installiert. Diese hatten bislang keine Probleme gemacht. Ich habe sie derzeit auch deaktiviert, leider ohne Erfolg.

Den Vorschlag mit der WLAN-Verbindung bzw. mit dem Ethernet-Kabel werde ich testen. Derzeit bin ich aber 2 Tage unterwegs und mit dem UMTS-Stick klappt es ja. Vielleicht kann ich auch eine Bildschirm-Hardcopy einstellen. Das wird aber noch dauern, bis ich wieder zu Hause bin.

Die Firewall und den Virenscan hatte ich auch schon mal deaktiviert; ohne Erfolg.

Mein Problem habe ich vorhin auf verschiedenen anderen Foren auch gefunden; leider gibt es auch dort keine Lösung:
    http://www.google.de/support/forum/…94204adbd&hl=de
    http://www.google.com/support/forum/…ab023fc0e&hl=de
    http://forum.chip.de/rund-um-online…er-1373685.html

Ich werde wohl erst mal den WLAN- bzw LAN-Anschluss testen. Leider ist hier unterwegs der Mobilfunk saumäßig; gerade mal 1 KBit/s! Das Surfen wird hier zur Qual. Ich werde mich wieder melden, wenn ich zu Hause bin (2-3 Tage).

• stromnetz
    • 20. April 2010 um 09:31

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem. Sowohl bei Firefox 3.5 als auch beim IE zeigt mein Notebook (Win 7) bei images.google.de keine Vorschaubilder mehr an. Dies gilt aber nur dann, wenn ich zu Hause über das WLAN-Netz surfe. Bei meinem UMTS-Stick ist die Anzeige O.K.

Bei meinen anderen Rechnern (Win XP und Vista), die zu Hause am WLAN hängen, ist die Anzeige momentan auch noch i.O. Dort wird aber hauptsächlich mit IE gesurft. Das Löschen des Cache und der Cookies waren ohne Erfolg. In letzter Zeit installierte OpenSource -Software von Koyote (Free FLV-Converter, Free video-Converter) und WinHTTrack habe ich auch schon ohne Erfolg deinstalliert. Eine Systemwiederherstellung vor den Zeitpunkt des ersten Auftretens hat auch nichts gebracht.

Mein Virenscanner und Firewall sind aktuell (Avira AntiVir).

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon