1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Venetica

Beiträge von Venetica

• Firefox funktioniert nicht mehr

• Venetica
    • 20. April 2010 um 20:06

So, mein System ist neu und hoffentlich sauber.
    Die Backups auf der infizierten externen Platte hab ich gelöscht, soooo wichtig war das Zeug auch nicht.
    Also, danke für Eure Hilfe :klasse:

• Venetica
    • 20. April 2010 um 13:17

Das ist meine Backup Platte :traurig:
    Na gut, bevor ich neu aufsetze und hier erstmal verschwunden bin noch eine Frage: Wie richte ich es ein, daß ich nicht mehr als Administrator surfe?

• Venetica
    • 20. April 2010 um 00:13

Ich versteh nur nicht warum dieser Trojaner irgendwas beinflussen konnte, der liegt auf ner externen Festplatte, in einer Datei die ich nie geöffnet habe, ich hab mir da letztes Jahr mal was runtergeladen und nie benutzt.

• Venetica
    • 19. April 2010 um 23:58

Ich habs gelesen, ja......Deswegen werd ich wohl auch neu aufsetzen. Antivir taugt ja anscheinend auch nix.
    Gefunden wurde Backdoor.Win32.Agent.apgd.

• Venetica
    • 19. April 2010 um 22:55

Kaspersky hat noch was gefunden, das ist nu gelöscht und Firefox startet wieder :D
    Das muß aber irgendwie das "saubere" Profil sein, weil ich keine Lesezeichen und keine Add-Ons drin habe.
    Wie kann ich jetzt testen ob mein altes Profil auch geht?

Edit: Ah, ok, also das "neue" Firefox wieder durch das alte, vorher umbenannte ersetzen, geht auch alles wieder.

Vielen Dank für die Hilfe! :klasse:
    Vielleicht sollte ich trotzdem mal mein System neu aufsetzen :-??

• Venetica
    • 19. April 2010 um 21:52

Hackerangriff? :-???
    Hm, ich hab aber immer alle Updates installiert, und gestern Nachmittag ging ja noch alles einwandfrei, ohne Probleme :traurig:

• Venetica
    • 19. April 2010 um 21:30

Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:

Infizierte Registrierungsschlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\chrome.exe (Security.Hijack) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\safari.exe (Security.Hijack) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\navigator.exe (Security.Hijack) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\opera.exe (Security.Hijack) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\Userinit.exe (Security.Hijack) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Registrierungswerte:

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:

Infizierte Verzeichnisse:

Infizierte Dateien:

Firefox startet immer noch nicht..............

• Venetica
    • 19. April 2010 um 21:08

Ok, also das mit den versteckten Dateien weiß ich gerade noch :D
    Die Umbennung hat aber auch nicht geholfen.
    Zumindest habe ich eine Datei gefunden, in der meine ganzen Lesezeichen drin sind :klasse:
    Ich habe einen ganzen Haufen ungesendete Crash Reports, mit dem Editor gehen sie auch auf.
    Theme=classic/1.0
    StartupTime=1271627332
    ServerURL=https://crash-reports.mozilla.com/submit
    Add-ons=DTToolbar@toolbarnet.com:1.1.2.0185,fdm_ffext@freedownloadmanager.org:1.3.2,jqs@sun.com:1.0,{20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b}:1.1,{CAFEEFAC-0016-0000-0018-ABCDEFFEDCBA}:6.0.18,{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}:3.6.3
    BuildID=20100401080539
    ProductName=Firefox
    EMCheckCompatibility=true
    Vendor=Mozilla
    Version=3.6.3
    InstallTime=1271091489
    ReleaseChannel=release
    CrashTime=1271627333
    SecondsSinceLastCrash=516

• Venetica
    • 19. April 2010 um 20:42
    Zitat von pcinfarkt

Also teste ruck-zuck mit einem cleanen Profil. Lege dieses ohne PM an! Dazu benenne das Verzeichnis

Code
    %appdata%\Mozilla\Firefox

um in

Code
    %appdata%\Mozilla\_Firefox.20100419

.
    Starte nun den Firefox. Ist die Programmphase intakt /unbeeinflusst wird nun ein neues Profil angelegt. Der Browser lässt sich öffnen.
    Crashed auch dabei der Browser, dann ziehe die 2-te Ursache auch dem KB- Link in Betracht!

Ah, hilfe, ich kenn mich doch nicht so gut aus mit meinem PC :traurig:
    Wo finde ich das appdata Verzeichnis? Ohne PM? Was ist PM?

• Venetica
    • 19. April 2010 um 20:39

Ich hab grad die Immunisierung rückgängig gemacht, nützt aber nichts.
    Den Artikel hab ich gestern schon durchgelesen, deswegen ja auch den Virenscan gemacht und den abgesicherten Modus probiert.
    Und irgendwann hieß es eben, wenn nichts hilft, hier ist das Forum....

• Venetica
    • 19. April 2010 um 20:29

Also, Google Desktop hab ich nicht.
    Und nachdem mein Crash Report nicht gesendet wird, wie soll ich ihn verlinken?
    Teatimer läuft nicht, und immunisiert hab ich ehrlich gesagt erst gestern, mal wieder, nach 3 Wochen, aber auch erst NACHDEM Firefox nicht mehr funktioniert aht.

• Venetica
    • 19. April 2010 um 20:22

Hallo, seit gestern abend funktioniert mein Firefox plötzlich nicht mehr.
    Ich kann ihn nicht öffnen, bekomme immer dieses Fenster mit dem Absturzmelder.
    BuildID: 20100401080539
    CrashTime: 1271700950
    InstallTime: 1271091489
    ProductName: Firefox
    SecondsSinceLastCrash: 652
    StartupTime: 1271700950
    Throttleable: 1
    URL:
    Vendor: Mozilla
    Version: 3.6.3

Es heißt auch immer beim Senden der Meldung ist ein Problem aufgetreten.
    Im abgesicherten Modus kann ich Firefox auch nicht starten, ich komme auch nicht in mein Profil, immer nur Absturzmeldung.
    Betriebssystem ist XP SP3, als Add Ons habe ich eigentlich nur NoScript, Daemon Toolbar und den Free Download Manager. (Toolbar und Download Manager habe ich schon deinstalliert).

Ein Virenscan hat keine Ergebnisse gebracht, nicht mit Antivir, nicht mit Spybot Search and Destroy und nicht mit Hijackthis.

Ich möchte Firefox ungern deinstallieren weil ich gerne meine Lesezeichen behalten möchte. Aber sobald ich meine Firefox Einstellungen in den Internetexplorer importiere funktioniert der auch nicht mehr :-??

Hat vielleicht einer eine Idee woran das liegt und wie ich das Problem lösen kann?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon