1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. fritzwurm

Beiträge von fritzwurm

• Firefox Suche in Adresszeile - Änderung nicht möglich

• fritzwurm
    • 17. April 2010 um 15:31

Problem gelöst und Danke an alle hier für Ihre Bemühungen und Tipps!

Der Link von Fox2Fox hat mich schließlich auf die Lösung gebracht. Dort steht zu lesen: "user.js - weitere Einstellungen, nur falls vorhanden; kann aber Probleme verursachen, wenn da falsche Einstellungen gespeichert sind."
    Ich habe nun die user.js aus dem Profilverzeichnis entfernt und nun funktioniert es.

In der user.js ist bei mir folgender Eintrag zu finden: "user_pref("keyword.enabled", false);", der dann wohl verantwortlich ist.

Da muss man erst einmal drauf kommen!

Danke!

• fritzwurm
    • 17. April 2010 um 13:13

Also, meine Firefox-Installationsdatei stammt von dieser Seite: http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

Ich habe das Ganze auch mal mit einem Clean-Profil getestet und siehe da - es hat funktioniert.

An Google-Software habe ich Picasa 3 installiert und hier ist die Liste meiner Addons:

- Adblock Plus 1.1.3
    - AI Roboform Toolbar for Firefox 6.9.98
    - AutoPager 0.6.0.26
    - CLEO 4.3
    - Consumer Input 6710
    - Coral IE Tab 1.85.20100407
    - Evernote Web Clipper 3.0.0.71760
    - Extended Copy Menu 1.6
    - Extension List Dumper 1.14.8
    - FEBE 6.3.2
    - Image Zoom 0.4.4
    - Java Console 6.0.19
    - Java Quick Starter 1.0
    - Leo Search 0.4.0
    - OneClick YouTube Downloader 1.0.5
    - Panel Application Bho 1401.2010.128.1601
    - ScrapBook 1.3.7
    - Screengrab 0.96.3
    - Sitzungs-Manager 0.6.7.4
    - Tab Mix Plus 0.3.8.2
    - Tiny Menu 2.0.2
    - TrashMail.net 2.0.4
    - Update Scanner 3.1.2

Falls alles nun nicht helfen sollte und niemand den entscheidenden Tipp hat, so werde ich wohl eine Neuinstallation durchführen.

• fritzwurm
    • 16. April 2010 um 19:17

Mein Firefox stammt direkt von der Firefox-Website und ich meine die URL-Bar, da ich keine Startseite eingestellt habe.

• fritzwurm
    • 16. April 2010 um 17:15

Hallo,

ich möchte in Firefox 3.6.3 die Suche in der Adresszeile, die ja standardmäßig auf Google eingestellt ist ändern.
    Dazu habe ich mit about:config die Konfiguration aufgerufen und den Filter "keyword" gesetzt. Den Eintrag unter "keyword.url" habe ich mit "http://de.search.yahoo.com/search?fr=yfp-…=UTF-8&rd=r1&p=" z.B. auf die Yahoo-Suche gesetzt.
    Damit letztendlich auch in der Adresszeile gesucht wird, habe ich den Wert unter "keyword.enabled" von False auf True setzen müssen.
    Zunächst einmal funktioniert dann auch die Yahoo-Suche in der Adresszeile.
    Nach einem Neustart des Browsers ist das jedoch leider nicht mehr der Fall. Zwar ist unter "keyword.url" nach wie vor die Yahoo-Suche eingetragen. Der Wert unter "keyword.enabled" steht jedoch wieder auf False, was die Suche unmöglich macht.
    Woran liegt das und warum ändert Firefox nach einem Neustart den Wert unter "keyword.enabled" jedesmal automatisch auf False?

Kennt jemand eine Lösung?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon