1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. grünerhimmel

Beiträge von grünerhimmel

• Firefox startet nicht

• grünerhimmel
    • 16. April 2010 um 19:52

Nein, das umbenannte Profil hat daran nichts geändert. Es ging vorher schon nichts.

Doch ich konnte das Problem lösen!!! Naja, mehr oder weniger. Ich habe mit dem Spybot S&D einen Suchdurchlaug gestartet. Der hatte so einige Treffer. Nachdem er diese beseitigt hatte, ging Firefox wieder. Scheint irgendeine Malware an allem schuld gewesen zu sein... Merkwürdig dass er sogar den Firefox Installer geblockt hat....

• Firefox startet nicht

• grünerhimmel
    • 16. April 2010 um 14:10

Guten Tag
    Seit gestern abend startet mein Firefox (aktuellste Version 3.6.3) nicht. Zu diesem Zeitpunkt hat sich gerade mein Avira Antivir geupdated. Womöglich besteht da ein Zusammenhang. Das Beenden von Avira brachte kein Erfolg. Neustart des PCs bringt nichts.

Wenn ich Firefox starte, passiert rein gar nichts. Im Task Manager sehe ich kurzzeitig den Firefox Prozess, der sofort wieder verschwindet. Firefox startet auch nicht mit den Parametern -ProfileManager oder -safe-mode. Unter Start->Ausführen->%APPDATA% habe ich den Mozilla Profilornder umbenannt. Beim Ausführen von Firefox wird der Ordner neu erstellt, starten tut das Pogramm aber trotzdem nicht.

Jetzt wirds ganz merkwürdig: Ich habe mir den neusten Firefoxinstaller von der Mozilla Seite geladen. Dieser lässt sich genau wie Firefox nicht starten!!! Genau die selben Erscheinungen. Da der Installer sich nicht ausführen lässt, habe ich mich bisher nicht getraut Firefox zu deinstallieren (das würde die Problemfindung womöglich erschweren).

Weiß jemand Rat? Ist irgendwas in der Richtung bekannt? Vll schädliche Software, die Firefox absichtlich behindert? Internet Explorer startet dagegen. Betriebssystem ist Win XP 32bit.

Hoffe jemand weiß Rat.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon