1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Spiderman-21

Beiträge von Spiderman-21

• FF-Fussball Thread

• Spiderman-21
    • 27. Februar 2011 um 12:04

Da fällt mir nur der Spruch ein: " Huuuuuuut ab "! Borussia ! :klasse:

Schweinis schwärzester Bayern-Tag - Zwei Gegentore verschuldet, Note 6 --> das schreibt die Bild.

Bin ja jetzt nicht unbedingt ein Fan des Tigerentenclubs, aber das die Bayern so auf die Socken bekommen haben ist schon schön.
    Mal sehen, wie es nächste Woche läuft, loshombre, Mitglied des Tigerentenclubs! :D:klasse:

• FF-Fussball Thread

• Spiderman-21
    • 26. Februar 2011 um 17:37
    Zitat von loshombre

Ich hätte heut fast die Möglichkeit gehabt, beim Kumpel das Spiel "meiner Mannschaft" [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/21fygzny/index.jpg] sehen zu können. Nur ist dat halt so, dass er eigentlich kein Kamerad, sondern ein Schalker Drecksack ist. Und wie die heute zu Hause gespielt haben, zeigt ja das Ergebnis.

:-??? loshombre: Ich bin auch Schalke Fan, bin also auch ein Schalker Drecksack ?? :-???:-??

17.35 Uhr: S04 hat 1:1 in Nürnberg gespielt. Mal sehen, wie sich Dortmund um 18.30 Uhr gegen die Bayern aus der Affäre zieht.
    Denn es ist ja bekannt, dass die Bayern sehr heimstark sind. :klasse:

• Nicht lesbare Felder "Absenden" etc.

• Spiderman-21
    • 26. Februar 2011 um 10:23
    Zitat von Boersenfeger

Hast du doch den Code geändert oder was hat geholfen. Mir gehts auch auf den Zeiger....

Sorry, Boersenfeger, damit meinte ich, dass ich den Code nun geändert habe. Denn im Posting von loshombre stand doch, dass der Code vom Firefox Forum verändert wurde ( u.a. wegen Image Banana Problemen etc. ).
    Daher habe ich meinen Code Firefox im Stylish gelöscht und den aktuellen Code neu eingepflegt, dann hat es nach einem Neustart geklappt.
    D.h. die Felder unterhalb des Antwortenfeldes sind bei mir wieder sichtbar.

Danke für die Hilfe. :klasse:

• Spiderman-21
    • 25. Februar 2011 um 17:51
    Zitat von loshombre

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=85870

Besten Dank, loshombre. Hat geklappt.

• Spiderman-21
    • 25. Februar 2011 um 17:28

Nachtrag: Den Stylish Code für das Firefox habe ich nicht geändert. :-??

• Spiderman-21
    • 25. Februar 2011 um 17:24

Hallo, zusammen !

Ich habe bei Stylish Code den Code für das Firefox Forum eingestellt und habe nun festgestellt, dass die Felder unterhalb des Schreibfeldes sehr schwer zu lesen sind.
    Das sind die Felder Absenden - Vorschau - Entwurf speichern.

In diesem Posting wurde alles schon einmal erklärt.

Siehe Screenshot.
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110225/temp/kfzfl9gn.jpg]

Kann mir jemand die Ursache erklären?

[edit von Coce] Thread von Firefox - Allgemein nach Anpassungen verschoben. [/edit]

• Programm in Taskleiste verändert ungewollt Platz

• Spiderman-21
    • 18. Februar 2011 um 12:38
    Zitat von 2002Andreas

Hallo @ Spiderman-21......so eine Verknüpfung ( Beenden ) nutze ich seit Jahren auf meinem XP Rechner ohne Probleme.

2002Andreas: Danke, das freut mich. Schönes Wochenende. :klasse::D

• Spiderman-21
    • 18. Februar 2011 um 11:08
    Zitat von Brummelchen

Ja ne is klar - Beschreibung nicht gelesen? Da geht nämlich noch mehr hops als nur sowas...

@brummelchen:

Du meinst diese wichtige Aussage des Herstellers: Die Nutzung der Software geschieht allerdings auf eigenes Risiko. Die Entwickler des Programms weisen ausdrücklich darauf hin, dass Festplatten unter dem langen Gebrauch der Software leiden können.

Stimmt, habe ich tatsächlich überlesen. :-?? Muss ich hier offen zugeben!
    Deswegen habe ich das Programm auch deinstalliert.
    --
    Dann habe ich im Internet noch diese Seite gefunden, wo man Verknüpfungen für Neustart und Herunterfahren erstellen kann.
    Frage:
    Entstehen beim Erstellen dieser Verknüpfungen die gleichen Probleme ( evtl. Schäden an Festplatten, keine Speicherung etc.) ?
    Man kann hier das Herunterfahren sekundengenau einstellen !

• Spiderman-21
    • 17. Februar 2011 um 14:55

Hallo, zusammen !!

Ich wollte hier im Forum schnell die Lösung für mein Problem schildern, falls andere User das auch schon hatten / haben! Und damit alle Bescheid wissen!

Es hat sich um das Programm Super Fast Shutdown gehandelt.

Offensichtlich wurde die Einstellungen nicht gespeichert; da das Programm das System so schnell herunter riss, das es keine Gelegenheit hatte, auch nur irgend etwas zu speichern. Nach einem Neustart verblieben die vorher verschobenen Icons in der Taskleiste an ihrem Platz.

Daher habe ich Super Fast Shutdown deinstalliert.

Zur Info für alle PC Freunde und nochmals Danke für die zahlreiche Threads.

• Spiderman-21
    • 6. Februar 2011 um 14:00
    Zitat von Brummelchen

Der erste ist deiner und wichtig, hat aber mit der Ursache nichts zu tun.
    Lösch doch endlich mal den IconCache (siehe oben)! (danach System neu starten)

@Brummelchen: Deinen Tip habe ich umgesetzt und nach einem Neustart keine Änderung festgestellt. Nur im Windows Explorer unter Extras- Ordneroptionen - Ansicht ist die Icon Cache Grösse auf 4096 gestellt.

• Spiderman-21
    • 6. Februar 2011 um 12:46

Den Link gelesen und alles in eine neue Datei IcoCache.reg abgespeichert und auf Zusammenführen geklickt.
    Dann Neustart, dann festgestellt, dass über Extras - Ordneroptionen - Ansicht die Icongröße wählbar ist. Die steht bei mir auf 4096.

Jedoch kann ich die Icons in der Schnellstartleiste verschieben wie ich will, nach einem Neustart ist alles wie vorher.

Habe übrigens bei meinem Vista festgestellt, dass ich zwei Ordner Quick Launch habe. Ist das normal so?
    Siehe Screenshot.
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/c8x7ozc4/thumb/QuickLaunch2Ordner.JPG]

• Spiderman-21
    • 6. Februar 2011 um 12:11

@ Andreas: Ich habe die Änderungen im Windows Explorer gemacht und nicht in der Registry.

• Spiderman-21
    • 6. Februar 2011 um 11:59

@ Brummelchen:

Danke für den Tipp. Ich muss leider noch mal nachfragen: Diesen Code kopieren und in die IconCache.db Datei einfügen.
    Öffne ich diese Datei mit dem Editor?

• Spiderman-21
    • 5. Februar 2011 um 18:37
    Zitat von Boersenfeger

Ein letzter Versuch.
    Verdopple den Wert des genannten Registry Eintrags Max Cached Icons.
    Du hast nicht zufällig TuneUp oder ähnliches im Einsatz? Die pfuschen gerne mal bei so etwas.

Ja, ich habe TuneUp auf dem Laptop drauf. Nicht gut ?

• Spiderman-21
    • 5. Februar 2011 um 18:19

Weiterhin möchte ich mich für die Ratschläge aller User und Fachkundigen bedanken; ich möchte natürlich nicht, dass ich jemanden die Zeit verplempere.

• Spiderman-21
    • 5. Februar 2011 um 18:18
    Zitat von Brummelchen

Dein Pech! Dann hör bitte auf, unsere Zeit weiter zu verplempern!

@Brummelchen: Sorry, so war das nicht gemeint. Ich war immer der Meinung, dass man Änderungen / Löschungen in der Registry nicht schnell machen sollte; denn dann könnte das BS u.U. nicht mehr hochfahren.

Ich habe die beiden Ordner Quick Launch im BS gefunden.
    Im 1. Ordner unter Default waren die beiden Icons "Desktop anzeigen" und "Zwischen den Fenstern umschalten" vorhanden, der Rest war im 2. Ordner unter meinem Usernamen abgespeichert.
    Siehe Screenshot.
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/1r8xxvd5/thumb/QuickLaunch.JPG]

In diesem 2. Ordner habe ich dann die Icons -trotz falscher Reihenfolge- so verschoben, wie ich sie haben möchte ( dachte das zumindest ) und nach einem Neustart waren sie in der Schnellstartleiste wieder verändert.

Wichtige Frage: Wo kann man denn die von Windows geforderte Reihenfolge für die Quick Launch nach dem Alphabet ändern ??
    Falls das überhaupt gehen würde. :-??

• Spiderman-21
    • 5. Februar 2011 um 17:43
    Zitat von 2002Andreas

Auf blauen Dunst mal.....bist du als Admin im System angemeldet :-??
    Wobei ich nicht weiß ob das für diesen Fall wichtig wäre.

2002Andreas: Ja, bin als Admin. angemeldet.

Diesen Tipp habe ich auch mal versucht, jedoch fand ich den Eintrag in der Registry "NoSaveSettings" nicht.

Code:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
    Gibt es dort den Eintrag "NoSave Settings"? Wenn ja, stell ihn auf 0, wenn nicht, weitersuchen.

• Spiderman-21
    • 5. Februar 2011 um 14:52
    Zitat von Brummelchen

► http://www.winhilfe.ch/19530-anordnun…%C3%A4ndig.html

Weiter unten -> ShellIconCache ff

Hier habe ich auch mal nachgeschaut; es gibt in der Registry nur einmal MaxCached Icons mit einem Wert von 500.

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/vnozv3nj/thumb/MaxCachedIcon.JPG]

Weitere Maßnahmen wie löschen möchte ich aber nicht durchführen. Aber Danke für den Link.

• Spiderman-21
    • 5. Februar 2011 um 14:47
    Zitat von Road-Runner

Nur noch ein Tipp: Entferne mal das Häkchen bei Ähnliche Elemente gruppieren (das ist der einzige Unterschied zwischen den Einstellungen von 2002Andreras und Deinen, der vielleicht irgendwie eine Rolle spielen könnte).

Ansonsten bin ich hier raus, da ich kein Vista habe, um weitere Tests durchführen zu können.

Road-Runner: Auch das habe ich schon probiert und es hat nicht geholfen.

• Spiderman-21
    • 5. Februar 2011 um 13:52

Hallo, zusammen !

Ich habe mal hier meine Taskleiste in einem Screenshot dargestellt.
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/g0lgnqlg/thumb/MeineTaskleiste.JPG]

Die Einstellungen bei Windows 7 kenne ich nicht, nutze noch Windows Vista Home ( auf Laptop ) und Windows XP Home ( auf Desktop-PC ).

Ansonsten suche ich noch nach einer Lösung.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon