1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. tunneldiver

Beiträge von tunneldiver

  • Download abgebrochen

    • tunneldiver
    • 13. Mai 2010 um 19:06

    Vorab Danke für die Rückfragen.

    Also: Ich klicke auf einen Download Link, es öffnet sich ein Fenster in dem ich nach dem Speicherort gefragt werde. Ich gebe einen Platz auf HDD mit mehr als ausreichend Platz an. Dann öffnet sich das Fenster in dem normalerweise der Fortschrittsbalken angezeigt wird. Hier bekomme ich aber keinen Balken zu sehen, sondern die Meldung "abgebrochen". Die Download Dateien werden auch auf der HDD angelegt. Grösse: 0 KB.

    Geresetet = Reset Knopf am PC betätigen

    Ein Download Link:

    http://www.chip.de/downloads/c1_d…4cab64595d336db

    Es ist aber egal, welchen Download ich starte (auch von wo .de oder .com) Der Download bricht ab, die Datei hat 0 KB.

    Mit dem Laptop, der per WLAN am gleichen Router (Fritzbos) angeschlossen ist, funktioniert alles.

    Vielleicht ist es das beste, wenn ich meinen Feuerfuchs von der HDD deinstalliere, und nochmal neu installiere.

    Ich könnte mir ja auch per Laptop einen neuen Firefox downloaden, und per Wlan auf den Desktop schieben. Ich braäuchte dann aber die Kompletten Installationsfiles, keinen Web-Installer. (Wo finde ich die Komplettfiles?)

    Auch benötige ich meine Lesezeichen nach Neuinstallation. Wie mache ich von den Lesezeichen ein Backup (Wo finde ich diese auf HDD)

  • Download abgebrochen

    • tunneldiver
    • 13. Mai 2010 um 01:20

    Ich habe 2 PCs im Netzwerk 1 x Desktop, 1 x Laptop. Beim Desktop kann ich nicht mehr aus dem WWW downloaden. Weder durch klick auf den "Download" Button, noch mit Maustaste und "speichern unter".

    Wenn ich den gleichen Link mit dem Laptop probiere, wird die Datei downgeladen.

    Ich habe den PC resteted, und die "neueste Chronik komplett gelöscht - ohne Erfolg.

    Woran kann das noch liegen? "Früher" ging das alles.

  • Wo ist der Cache Speicher beim FF Portable?

    • tunneldiver
    • 14. April 2010 um 02:43

    Hallo,

    ich habe auf meiner (Desktop PC) HDD den FF 3.6 installiert. Bei diesem Firefox hatte ich im about:config Menue den Cache disabled (um beim Webdesign nicht ständig den Cache leeren zu müssen, dass soll auch so bleiben).

    Auf meinem USB Stick hatte ich eine ältere Version (3.irendwas) des FF Portable installiert. Da ich hin und wieder auf die Cache Inhalte einer Seite angewiesen bin, nutze ich zusätzlich einen FF Portable, den ich auf einem USB Stick installiert habe. Wenn ich den FF Portable genutzt hatte, dann hat der FF die Cache Inhalte auf dem Stick in das Cache Verzeichnis geschrieben. D. h. der Cache hat unabhängig von der auf HDD installierten Version funktioniert. Und das war gut so.

    Heute hatte mein Stick eine Macke, und ich habe dort die aktuelle FF Portable Verion 3.6.3 installiert. Dieser Portable FF nutzt jedoch keinen Cache mehr. Keinen Cache auf dem Stick, und auch das Verzeichnis auf HDD (in \Dolumente und Einstellungen\...) bleibt leer.

    Wenn ich den Stick in meinen Laptop stecke (dort ist der Cache des auf HDD installierten FF enabled), dann speichert der Portable FF die Daten nicht auf dem Stick, sondern auf HDD ab (in \Dokumente und Einstellungen\...)

    Frage: Wie bringe ich den FF Portable wieder dazu das Cache Verzeichnis auf dem Stick zu benutzen?
    Früher (gestern) hat der FF Portable auf dem Stick sowohl im Desktop, als auch im Laptop das Cache Verzeichnis auf dem Stick genutzt. Ausser der Neuinstallation (neueste Version) auf dem Stick habe ich nichts verändert.


    A

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
Mastodon