1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. PHerison

Beiträge von PHerison

• Cookies und Einstellungen verwalten

• PHerison
    • 18. April 2010 um 12:21
    Zitat von boardraider

Die permissions.sqlite im Profilverzeichnis mit einem SQlite-Client bearbeiten.

Coole Sache das. Genau sowas habe ich gesucht (wenn auch nicht so maechtig): http://code.google.com/p/sqlite-manager/
    Zusatzfrage: Wo finde ich eine Referenz, in der die Permission-Values (im Moment habe ich 1, 2 und 8) beschrieben sind?

Vielen lieben Dank schon mal. Jetzt kann ich google und ebay mal auf ein gemeinsames Cookieverhalten bringen.

• PHerison
    • 14. April 2010 um 09:20

Nein nein, Du missverstehst mich. Wie ich einzelne oder meherere Cookie loesche weiss ich. Ich will aber die Behandlung von Cookies verwalten: Extras --> Einstellungen --> Datenschutz --> Ausnahmen. Hier wuerde ich jetzt zB gerne die Einstellungen (Blocken/Sitzung/Erlauben) fuer alle Sites *.google*.* neu setzten bzw. loeschen, damit FF beim naechsten Besuch wieder nachfragt (meine Standardeinstellung).

• PHerison
    • 14. April 2010 um 00:01

Hallo

Vielen Dank erstmal.

Wie die Cookie-Behandlung im FF generell funktioniert weiss ich ja. Bei mir fragt FF beim ersten mal immer nach. Desweiteren bediene ich mich der Erweiterung "Cookie Monster", um die Berechtigung der aktuellen Webseite nachtraeglich zu verwalten.

Jetzt habe ich aber teilweise Cookies fuer bestimmte Sites (zB http://www.googlemail.com) zugelassen, fuer andere aber (zB maps.google.de) geblockt (=Kuddelmuddel). Wie finde ich jetzt alle Google-Sites (*.google.*) in meinen Cookie-Einstellungen und wie kann ich die Berechtigung fuer diese Sites neu setzen oder loeschen, damit FF beim naechten Mal wieder Nachfragt? :-??

[EDIT]: Muss natuerlich *.google*.* heissen. ;)

• PHerison
    • 13. April 2010 um 23:17

Hallo, ich bin neue hier und hab' natuerlich auch gleich eine Frage: :D

Wie kann ich meine aktuellen Cookie-Einstellungen im FF 3.5.9 verwalten? Ich moechte die Verhaltenseinstellungen (Blocken/Zulassen/Session) zB fuer *.google.* aendern. Bisher habe ich mich dafuer immer in den FF-Einstellungen durch die ganze Liste gequaelt und dann doch eine Site uebersehen.
    Kann man die Liste der Sites, fuer die eine Regel besteht, irgendwie filtern?

Google & Co. bringen bei den Stichwoertern "Cookie Firefox verwalten" immer nur Antworten / Tools die sich mit dem Verhalten der aktuellen Site beschaeftigen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon