Java (TM) 6 Update 12
Beiträge von luhme
-
-
Danke, es ist folgendes Problem:
es handelt sich um das elsteronline-portal, auf mein Konto dort kann ich nur mit einem Signaturschlüssel zugreifen, der als zertifikat auf meiner Festplatte gespeichert ist. Alle drei Monate mache ich damit die Lohnsteueranmeldung, im Januar hat es zuletzt geklappt, davor auch immer. Ich habe die firefox version 3.6.3. Wenn ich den Link zu elsteronline in der antwort betätige, erscheint die seite nur in html und wenn ich dann die Funktion login eingebe, schaltet die Seite noch weiter und sagt mir, dass dieser vorgang bis zu drei Minuten in Anspruch nehmen kann, hängt sich aber auf.
Ich konnte das Problem zwischenzeitlich insofern lösen, dass ich die Formulare heruntergeladen habe und dann mit Zertifikat an die Finanzverwaltung schicken konnte per dfü. Allerdings hat mich die telefonische Auskunft von elster doch geärgert, dass es nur am Mozilla liegen kann und sonst keine Hilfe für mein Problem zu erreichen war. Sowohl bei elster, als auch bei der Finanzverwaltung wussten sie einfach nicht, was sie mir antworten sollen und dabei bin ich verpflichtet, die Daten per dfü oder online zu übertragen. -
ich kann auf meine registrierung bei elsteronline nicht mehr zugreifen. Ein Anruf bei der elster-hotline ergab, dass das problem seit einiger zeit bei mozilla firefox auftaucht, ich solle bei meinen einstellungen im mozilla was ändern. Er wusste aber auch nicht was und wie. Kennt jemand das problem oder besser noch die lösung?