1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Ferfax

Beiträge von Ferfax

• Lesezeichen obwohl Chronik gewählt?

• Ferfax
    • 18. November 2010 um 16:02

Sorry, den Link hab ich wohl von Dir und von Road-Runner verpennt :(

Naja, Faulheit muss bestraft werden :D
    Die Registry nach Schlüsseln zu durchsuchen von Programmen die schon länger nicht mehr bestehen bzw. deinstalliert sind, habe ich CC überlassen ... hast recht, man sollte sich selber die Mühe machen (mach's dir selber *g*)
    Ich habe CC nu mal runter geworfen.

Welche Hinweise im 2. Beitrag?
    Das Adressfeld darf nichts auflisten, wenn ich die Chronik gelöscht habe.
    Und das habe ich in meinem 4. Beitrag wiederholt beschrieben.

• Ferfax
    • 18. November 2010 um 12:20
    Zitat von Cosmo

CCleaner? Schade um das neue System.

wieso? :)
    Das räumt doch erst das System auf, wenn man es gut einstellt z.B. habe ich die Firefox Optionen alle deaktiviert, also der Fox sollte von ccleaner nicht berührt werden!
    Hm, in vielen Foren wird CCleaner hoch gelobt :)

• Ferfax
    • 18. November 2010 um 10:55

installierte Add-ons:
    Adblock Plus
    BetterPrivacy

Themes:
    miyabi_black

zum System:
    Windows 7 Ultimate 64bit auf Partition C
    Avira Premium Security Suite
    CCleaner
    Windows Office 2007

Das sind meine einzigsten Programme derzeit, weil ich mein System neu aufgesetzt habe!
    Meinst an einem dieser Programme verträgt sich mein Fox nicht?

Viele Grüße

• Ferfax
    • 18. November 2010 um 10:12

Die Chronik ist aber gelöscht!
    Wenn ich mit dieser Einstellung Lösche ...

[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/101118/temp/w8qykcty.jpg]

... darf oben nichts mehr stehen, wenn ich es so eingestellt habe wie im Bild 2 in meinem ersten Beitrag :)

• Ferfax
    • 18. November 2010 um 09:36

genau, diese Lesezeichen dürften garnicht erscheinen, weil wie ihr schon selber geschrieben habt, habe ich NUR Chronik ausgewählt! Ich hoffe von Update zu Update das dieser Fehler irgendwann behoben wird :)

Viele Grüße

• Ferfax
    • 18. November 2010 um 01:17

Hallo zusammen,

ich habe das "unlösbare" Problem schon seit einiger Zeit, und zwar werden mir die Lesezeichen angezeigt, wenn ich eine Adresse oben ins Feld eingebe ...
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/101118/temp/wfqtsaf8.jpg]

... obwohl ich nur Chronik ausgewählt habe!
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/101118/temp/52j8pmja.jpg]

Wann wird dieser Fehler, oder Bug behoben? :)
    Ich muss immer und jedes mal den Firefox neu installieren, damit der Fehler "erst mal" beseitigt ist!

Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben, ob es wirklich am Firefox liegt, oder ist bekannt ob noch mehr User dieses Problem haben?

Viele Grüße

• Verzweifelt, Lesezeichen trotz Chronik

• Ferfax
    • 7. Mai 2010 um 14:48
    Zitat von Boersenfeger

definitiv nicht, sonst hätten Millionen andere auch dein Problem. Folge Aborix Vorschlag.... Deine Daten kannst du danach ins neue Profil kopieren.

Hallo,

ich bedanke mich für den Tipp mit dem Profil, und ich möchte mich auch dafür bedanken, dass ihr den Nerv für mich habt :)
    Bestimmt hätte jedes andere PC Forum nicht soviel Geduld gehabt, und ich würde in flames ertrinken oder sie würden nicht mehr antworten hehe

So, ich teste das nun mal mit dem Profil ... übernimmt er direkt das neue Profil, wenn ich den FX starte, oder muss ab nu über das Profilmenü starten?
    Ich habe die Daten aus dem Default ins neue Profil kopiert wie es in etwa auf FirefoxWiki stand :)

Viele Grüße

• Ferfax
    • 6. Mai 2010 um 18:53

Grüße,

nein, ist kein Schreibschutz drauf.
    Ich gebe aber langsam auf ... ich denke mal das dass ein allgemeines Problem des Firefox ist. Leider ist es nur durch eine Neuinstallation möglich dieses Problem zu beheben :(

• Ferfax
    • 6. Mai 2010 um 16:32
    Zitat von 2002Andreas

Bin zwar nicht @ pcinfarkt :wink:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/UserChrome.css

Hallo Andreas,

sagt der FX zu mir "du kommst hier net rein" :) ... Meldung: Zugriff Verweigert oder ich habe keine Berechtigung diese Datei zu verändern

Edit:
    trotz Adminrechte

• Ferfax
    • 6. Mai 2010 um 11:55
    Zitat von Fury

Es wurde zwar bereits mehrfach im Thread gesagt, aber noch nie so deutlich wie ich es jetzt mache ;)

Wenn eine Seite sowohl in der Chronik als auch in den Lesezeichen steht, wird sie natürlich bei deiner Auswahl, Chronik anzeigen, wenn Adressleiste verwendet wird, angezeigt.

genau :)
    sorry, das ich so spät Antworte weil eher ging es net, weil ich in der REHA bin wegen meinem Rücken :(

pcinfarkt

wo gebe ich diesen code ein? Im about:config finde ich nichts mit userChrome.css :-???

• Ferfax
    • 2. Mai 2010 um 11:45

genau, ich möchte wie in meinem screenshot zu sehen ist nur die History angezeigt bekommen, wenn ich oben im Adressfeld was eintrage!
    Die Bookmarks sollen nicht angezeigt werden, weil so hab ich es eingestellt, aber die Bookmarks werden trotzdem angezeigt, obwohl sie es nicht dürfen! :)
    Das ist das Problem, und ich kann dieses Problem immer nur mit einer Neuinstallation des Firefox beheben.

Wenn ich nun in about:config den Wert bei browser.urlbar.maxRichResults auf 0 setze, dann seh' ich nix mehr, net mal die History ... das is auch blöd, weil ich bin schreibfaul :)

• Ferfax
    • 2. Mai 2010 um 10:26

Hallo zusammen

ich grabe meinen Beitrag noch mal aus, weil ich immer noch das selbe Problem habe, und langsam nervt es gewaltig wenn ich jedes mal den FX deinstallieren und wieder alles neu installieren muss :(

Zum genannten Problem: Wenn ich oben im Adressfeld was eingebe, z.B. www. dann werden mir die Lesezeichen angezeigt, obwohl ich Nur Chronik anzeigen eingestellt habe!?

Die Fehleranalyse von dem Forum Mitgleid pcinfarkt hat mir gar nicht weiter geholfen

Zitat

Damit hast du das Problem selbst gelöst und deine Frage beantwortet. Denke ich mal :) ...
    PS. Du kannst aber gern noch ein aussagekräftiges Beispiel augenscheinlich in den Thread stellen!

Ich verstehe immer noch nicht was damit gemeint ist ... sorry :)

so sieht die Einstellung bei mir aus:
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100502/temp/j9x9wdi5.jpg]

aborix

Zitat von aborix

Welche Werte haben in about:config browser.urlbar.autocomplete.enabled und browser.urlbar.default.behavior ?

Teste außerdem im Abgesicherten Modus.

browser.urlbar.autocomplete.enabled: Standart | boolean | true
    browser.urlbar.default.behavior: Benutzer | integer | 1

Viele Grüße

• Ferfax
    • 9. April 2010 um 23:56

Richtig, Adressen werden angezeigt, die zu den Lesezeichen gehören! Die Chronik ist irgendwie nicht aufgelistet, obwohl sie es mit meinen Einstellungen sollte!

• Ferfax
    • 9. April 2010 um 23:19

Ok, meine Chronik ist so eingestellt, richtig, aber ich sehe immer noch zu der Chronik die Lesezeichen, wenn ich oben was reinschreibe!? Ich möchte NUR meine Chronik anzeigen haben :)

• Ferfax
    • 9. April 2010 um 19:06

ähm ... ich verstehe nicht!?

• Ferfax
    • 9. April 2010 um 17:43

nein, ohne Stern

• Ferfax
    • 9. April 2010 um 16:50

genau

• Ferfax
    • 9. April 2010 um 16:45

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Einstellung: Extras > Einstellungen > Adressleiste >> "Chronik anzeigen, wenn Adressleiste verwendet wird".
    Wenn ich nun oben im Adressfeld was eingebe dann sehe ich die Lesezeichen, obwohl ich es wie oben eingestellt habe, dass sie NICHT angezeigt werden sollen.
    Ich habe den FX 3.6.3 sehr oft deinstalliert, dann war das Problem behoben, aber nach kurzer Zeit tritt dieses Problem immer und immer wieder auf.
    Die Verzweiflung ist nahe ... :(

Liegt es an den AddOns die ich nutze?
    Benutze folgende:
    -Adblock Plus
    -Better Privacy
    -Dt. Wörterbuch
    -DownloadHelper
    -und das Theme Gardient iCool

Keine Ahnung was ich noch machen soll, ich hoffe ihr könnt mir helfen

Viele Grüße

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)