1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. hulligulli

Beiträge von hulligulli

  • Firefox zeigt mir aktuelle URL nicht mehr an

    • hulligulli
    • 2. September 2012 um 00:55

    Ich hatte ab dem Update auf Firefox 14 dasselbe Problem - vorher bestand es nicht. Das "Website öffnen" wurde nur durch die Url ausgetauscht, wenn man auf das Icon der Website klickte oder die Website als Lesezeichen speichern wollte.
    Mit dem Update auf Firefox 15 ist es sogar noch penetranter geworden: Nun bleibt das "Website öffnen" im Adressfeld stehen, wenn man reinklickt. Vorher verschwand es und der blinkende Cursor stand bereit. Den bekommt man nun auch nicht mehr, kann aber wenigstens etwas eintippen.

    Auch in Suchfeldern, in denen ein vorgefertigter Text steht, der normalerweise verschwindet wenn man in das Feld klickt, bleibt dieser Text nun stehen.
    Als Beispiel: Das Suchfeld von Wikipedia, in dem "Suche" steht.

    Sehr unschön das ganze.

  • Keine Verbindung - sehr seltsames Problem

    • hulligulli
    • 15. April 2010 um 01:22

    Ähm...ich habe sonst keinerlei Probleme. Nicht mit dem System, nicht mit irgendwelchen anderen Programmen, nicht mit dem Internet, nicht mit anderen Browsern.
    Nur mit dem fest installierten Firefox.
    Ist es da nicht naheliegender, dass die Ursache beim Firefox liegt? :roll:

  • Keine Verbindung - sehr seltsames Problem

    • hulligulli
    • 11. April 2010 um 20:50

    Hab mit Malwarebytes gescannt, fand 30 böse Dateien.
    Hab alle löschen lassen, aber der Firefox will immernoch nicht. :(

    Windowsupdates hab ich bisher immer alle durchgeführt.

  • Keine Verbindung - sehr seltsames Problem

    • hulligulli
    • 7. April 2010 um 22:21

    Danke, wetrd ich tun. Meld mich dann wieder. 8)

  • Keine Verbindung - sehr seltsames Problem

    • hulligulli
    • 7. April 2010 um 20:19

    Danke für eure Antworten. Bei dem Link hab ich erstmal viel zu lesen. :mrgreen:

    An Sicherheitssoftware ist Avira Antivir installiert, die im WLAN integrierte Firewall und seit gestern AdAware.
    Avira und AdAware hab ich gestern scannen lassen.
    Avira fand und entsorgte 4 Viren, AdAware eine kritische Datei.

  • Keine Verbindung - sehr seltsames Problem

    • hulligulli
    • 7. April 2010 um 19:39

    Holla, Ihr Feuerfüchse! :D

    Nun hat der Firefox mich dazu getrieben, mich bei Euch anzumelden.
    Nachdem ich in der Suche zwar ähnliche Themen fand aber keines dieses Problem behandelte, leg ich nun mal los:

    Langelangelange hielt ich am guten alten Firefox 2.0.0.2 fest. Ich wollte nicht auf 3 updaten, weil ... ach, das tut nichts zur Sache. :D
    Jedenfalls nutzte ich Version 2 bis letzte Woche. Dann gab es plötzlich ein seltsames Problem:
    Auf einmal, ohne ersichtlichen Grund, aus heiterem Himmel, holterdipolter bekam der Firefox 2 keine Verbindung mehr.
    Und damit meine ich garnicht. Keine Seite wurde mehr geladen. Jedesmal lud er ewig um mir dann zu sagen, dass da nix kommt.
    "na toff" dachte ich. Jetzt muss ich doch updaten.
    Das tat ich dann auch. Ich ging davon aus, dass das Problem einfach an der veralteten Version liegt.

    So installierte ich mir die aktuellste Version (3.6.3), nachdem ich den 2er deinstallierte und den Mozilla-Ordner aus den Anwendunsdaten löschte.
    Alles funktionierte wunderbar, die Seiten luden rasant, ich richtete ihn mir schön ein, suchte mir stundenlang tolle Personas :mrgreen: zusammen und freute mich über meinen Fuchs.
    Bis vor drei Tagen plötzlich, aus heiterem Himmel, holterdipolter keine Seite mehr geladen wurde - und wird.
    Seitdem ärgert mich der Firefox mit exakt demselben seltsamen Problem, mit dem mich auch die 2er-Version kurz vor ihrer Degradierung schockierte. :(

    Ich habe noch eine Firefox 3 Portable-Version, die ich seit Anfang 2009 neben dem fest installierten 2er verwendete (zum Testen).
    Die funktioniert einwandfrei (ist aber nicht so komfortabel wie eine installierte Version).
    Auch der Opera und der IE funktionieren einwandfrei und laden alle Seiten ganz normal.

    Kann das jemand erklären?

    Gruß und Dank,
    hulligulli :traurig:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon