1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. kiki84

Beiträge von kiki84

• Probleme mit Pro7-Videos und Adobe Flash-Player download

• kiki84
    • 4. April 2010 um 17:17

Ich hab jetzt schon paarmal gehört, dass der Flash-Player von Adobe auch ausreichen soll. Allerdings habe ich nach wie vor Installationsprobleme, da ich bestimmt nicht die allerneuste Version habe. Ich habe zwar in Firefox das Add-on aktiviert und der Downloadmanager öffnet sich, aber es kommt zu keinem Download.
    Den Adobe-Player für den IE konnte ich jedoch ohne Probleme runterladen. ich hab zwar eine Uraltversion von IE drauf (6. irgendwas), da ich ihn nicht mehr nutze, aber selbst mit dem neuen Flash-Player (Version 10.0.45.2) tritt daselbe Problem wie bei Firefox auf und statt des Videos kommt eine Fehlermeldung, dass es gerade nich abgespielt werden kann. Der einzige Unterschied ist, dass bei Firefox erst noch Ladehinweise kommen, die sich auf den Movenetworks Media Player beziehen, bevor die Fehelermeldung kommt, während IE gleich zu der Fehlermeldung springt. Und wenn ich es richtig verstanden habe, soweit ich die obigen Links gelesen habe, sollte ich die Videos ja mit dem IE anschauen können....

Irgenwas muss ich doch falsch machen?!

• kiki84
    • 4. April 2010 um 12:06

Hey,

die Möglichkeit Sendungen nachzuschauen beschränkt sich leider meist auf eigene Produktionen von Pro7. Dafür gibt's dann im Prinzip gibt's zwei Möglichkeiten: Entweder die Sendung direkt suchen, auf deren Seite ist dann meist ein Link für die ganze Sendung zu finden. In dem Fall kann bei mir nicht mal der Player geladen werden. Oder oben über's Menü: Gleich rechts von Pro7-Logo oben links gibt es die Option "ganze Folgen" da sind dann nur die Sendungen aufgelistet, wo Videos verfügbar sind. In dem Fall kommt bei mir eine Fehlermeldung, dass das Video gerade nicht abgespielt werden kann und man es später wieder versuchen soll.

LG

• kiki84
    • 4. April 2010 um 10:11

Hallo,

ich schaue auf der Pro7-Honepage immer mal wieder verpasste Sendungen nach. Bisher hat das immer perfekt funktioniert, seit neustem kann jedoch kein einziges Video mehr geladen werden. Seitdem hat sich nur eine neue Version von Firefox (3.6) automatisch installiert, weshalb ich annehme, dass es auch daran liegen könnte. Wenn ich auf ein Video klicke, kommt kurz die Ladeinformation und Sekunden später ist nur ein grauer Hintergrund zu sehen und die Information "fertig". Nicht mal der eigentliche Player wird geladen.
    Um die Videos anschauen zu können, bauche ich ja außerdem einen Adobe Flash-Player und den Player von Movenetworks. Als nächster Schritt habe ich versucht die Versionen zu aktualisieren. Bei Adobe muss ich ja bei Firefox extra ein Add-on zulassen, was ich auch getan habe. D.H. der Downloadmanager öffnet sich, allerdings bleibt er über Stunden bei 0% geladen. Wenn ich den Download anbbrechen will, sagt mir der PC regelmäßig, dass das Programm nicht reagiert und sofort beendet werden muss. Auch über eine alte Version vom Internet Explorer gelingt es mir nicht den Flash Player zu installieren. Versteht jemand, warum das so ist?
    Des weiteren habe ich den Player von Movenetworks damals über die Pro7-Homepage heruntergeladen und wollte mir jetzt den Player von der offiziellen Homepage http://www.movenetworks.com herunterladen. Aber ich finde nirgendwo den Link zum Downloadbereich.
    Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon