Danke für den Tipp mit dem Backup mit Firesave. Werd ich machen.
Ich denke, das war's jetzt.
Schöne Grüße aus dem warmen Taipei
Beiträge von Guenter_TW
-
-
Hab ihn schon! Es ist die Erweiterung "China Channel 0.4.1" (Experience the censored Chinese internet at home!)
Die ist wohl nicht ganz kompatibel. Tja, so leicht lassen wollen sich die chinesischen Zensoren wohl doch nicht in die Karten schauen lassen...
-
Zitat von 2002Andreas
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Hallo Andreas,
danke, ich glaube, da liegt der Hund begraben. Im abgesicherten Modus habe ich alle Add-ins ausgeschaltet, dann klappte es auch im normalen Modus wieder. Jetzt muss ich nur noch die Add-ins einzeln wieder einschalten, um den "Übeltäter" zu finden.
Schön, wieder Firefox nutzen zu können... -
Zitat von Global Associate
Moin und willkommen im Forum.
Da Du ja schon ein paar Stunden länger auf bist, teste doch mal den Abgesicherten Modus
Hi,
vielen Dank schon mal für Eure Tipps.
Ich habs im Abgesicherten Modus versucht, da verhält sich Firefox 3.6 tatsächlich normal (war vorher nicht drauf gekommen, weil ich das mit Firefox 3.5 auch versucht hatte, damals brachte das nichts). Das klappte auch, ohne irgendeine der Optionen im Abgesicherten Modus anzuwählen (also Add-ons abschalten etc.). Wenn ich versuchte, Firefox im normalen Modus zu starten, gings aber nicht mehr (Verhalten wie schon in meinem ersten Posting beschrieben) und bekam ich auch einmal (nicht jedes Mal, bis jetzt nur einmal) eine Fehlermeldung (s. Screenshot im Anhang).
Und ja, ich verwende Win XP Service Pack 3 (nicht 2).
Was müsste ich jetzt tun, damits auch im normalen Modus klappt? -
Hi,
ich habe lange Firefox 3.0 ohne Probleme verwendet. Als ich die Version 3.5 installierte, funktionierte nichts mehr richtig. Wenn ich Tabs anklickte, passierte nix, wenn ich der URL-Zeile eine Seite anklickte, passierte auch nix mehr.
Jetzt dachte ich, vielleicht klappts ja mit der neuen Version 3.6, es treten aber dieselben Probleme auf. Firefox 3.0 traue ich mir aus Sicherheitsgründen nicht mehr zu verwenden, weiche im Moment auf Opera aus.
Mein OS: Windows XP SP2 (Chinese Traditional - ich lebe in Taiwan).
Hatte auch versucht, Firefox in der Version Chinese Traditional installiert, glaube aber, dass die Sprachversion keine Rolle spielt (früher hatte ich unter WIN XP Chinese Traditional auch ohne Probleme das deutsche Firefox 3.0 verwendet).
Bin froh über jeden Tipp, damit ich wieder zum vertrauten Firefox zurückkehren kann.
SG, Günter