1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Lebowski

Beiträge von Lebowski

• Firerfox und Proxy und ssl-Seiten

• Lebowski
    • 27. Februar 2012 um 17:54

Hallo,
    folgende Situation

In einem Netzwerk befinden sich Windows XP und Ubuntu-Clients jeweils mit Firefox als Browser. Es gibt ein Squid-Proxy, der https-Anfragen durchlässt, und ein älteren Novell Proxy.
    Aktiviere ich unter WinXp einen der beiden Proxies, kann ich keine verschlüsselte Seite mehr erreichen. Unter Ubuntu mit der gleichen Konfiguration klappt es, ebenfalls mit dem Opera-Browser.
    Es liegt nicht an einer Firewall, die habe ich vorübergehend deaktiviert.
    Ohne Proxy klappt es problemlos.

ich dachte zunächst, es wäre ein Bug, fand aber auch keinen Hinweis im www. Mittlerweile habe ich mehrere Versionen getestet und das Problem besteht immer noch. Ich habe auch schon das kpl. Profil gelöscht, weil ich dachte, es wäre eine falsche Einstellung, aber auch daran liegt es nicht.

kann mit jemand einen Tipp geben, wie ich den Fehler einkreisen kann?

Besten Dank

• 2 Profile: Server und lokal

• Lebowski
    • 25. März 2011 um 20:28

Hallo,
    ich habe in der profil.ini ein Profil eingetragen, was auf dem Homelaufwerk (H:) des user liegt, das beim einloggen gemapt wird.
    Nun kann es vorkommen, dass dieses zeitweise nicht erreichbar ist (WLAN Netz) und dann streikt firefox, da es sein Profil nicht findet.
    Kann ich es irgendwie erreichen, dass er in diesem Fall mit einem zweiten lokalen Profil startet?

• Anderer Ort für Profil

• Lebowski
    • 31. März 2010 um 15:02

Hallo,
    ich suche schon längere Zeit vergebens in den Einstellungen von Firefox herum. Ich würde gerne den Ort an dem das Profile, oder nur die Chronik, Lesezeichen und Cookies, gespeichert werden ändern. Normal liegt es ja unter WindowsXP unter ...\Anwendungsdaten\Firefox\... und ich würde es gerne auf ein Netzlaufwerk auslagern. Es soll dann unter H:\firefox\... alle persönlichen Daten gespeichert werden.

Beste Grüße

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon