1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. skypeter

Beiträge von skypeter

• Foxclocks => Link aus Outlook öffnet Firefox und IE

• skypeter
    • 5. März 2007 um 21:55

Hallo Alexander,

vielen Dank für Deinen Tipp! Obwohl eigentlich nur für Firefox 0.9 gedacht hat das Löschen der Registry-Einträge auch bei der aktuellen Version mit installiertem Foxclocks den gewünschten Erfolg gebracht.

Warum allerdings die Registry-Einträge auf einmal falsch waren und welchen Einfluß die Erweiterung Foxclocks dabei hat ist mir nach wie vor ein Rätsel :?:
    Aber was solls - funktioniert ja wieder :D

Danke und Grüße

skyeter

• Foxclocks => Link aus Outlook öffnet Firefox und IE

• skypeter
    • 4. März 2007 um 22:20

Hallo zusammen,

seit kurzem (evt. seit Update auf Firefox 2.0.0.2?) habe ich das Problem dass Links aus Outlook Firefox und den Internet Explorer gleichzeitig öffnen.

Links z.B. aus Excel/Word öffnen 2x Firefox. Im ersten Fenster ganz normal , z.B. die Google-Seite, im zweiten Fenster (anhand des Beispiels Google) steht in der Adresszeile: http://www.google.de/FirefoxHTML%5CShell%5COpen%5CCommand was dann natürlich nicht gefunden wird.

Nach Anlegen eines neuen Profils und stufenweiser Neuinstallation meiner Add-Ons konnte ich eindeutig Foxclocks (auch aktuelle Version 2.0.2) als Verursacher ausmachen. Ist er deinstalliert kommt nur Firefox ansonsten zusätzlich der IE7.

Hat jemand von Euch das gleiche Problem?

Viele Grüße

skypeter

• Lesezeichen Ausklappmenü verschwindet

• skypeter
    • 26. Oktober 2005 um 00:02

Hallo Nighthawk,

danke für die auführliche Erklärung mit Bild :D
    Ich denke Du hast recht, das ist sicher die Ursache, war mir bisher noch nicht so bewußt, ist aber nachvollziehbar - Danke!
    Komisch ist nur, dass zuerst das neue anvisierte Lesezeichen im ausklappendem Menü blau wird, und dann das Menü wieder zuklappt. Zuklappen kommt aber wohl sicher wg. Überfahren des darunterliegenden Lesezeichens im ursprünglichem Menue wie von Dir skizziert.
    Etwas logischer für mich wäre, dass das "blau werden", also das erkennbare Markieren des Lesezeichens im neuen Menü den vorherigen "Löschbefehl" des Menüs eigentlich wieder aufheben müsste.
    Eine Änderung des Wertes des Delay-Wertes wie von Dir angesprochen macht die Sache deutlicher, ändert aber nichts am grundlegendem Verhalten.

Danke und Grüße

Skypeter

• Lesezeichen Ausklappmenü verschwindet

• skypeter
    • 25. Oktober 2005 um 22:10

Hallo zusammen,

ich nutze die Lesezeichen per Ausklappmenüs, hangele mich also durch meine angelegte Odnerstruktur nach unten bzw. rechts/links durch.
    Dabei passiert es mir öfters, dass ich beim Wechseln in das Untermenü mit der Maus nach z.B. rechts fahre, dabei kurz ohne zu klicken auf den Unterordner "ziele", er wird kurz blau (markiert) und das Menü schließt sich, anstelle den Unterordner aufzuklappen.
    Passiert nicht immer, aber reproduzierbar.
    Vielleicht bin ich zu schnell oder was auch immer. Kann das jemand nachvollziehen? Firefox 1.07, war aber auch schon mit früheren Versionen so. Hier fühlt sich z.B. Opera etc. etwas "geschmeidiger" bzw. weniger "nervös" an. Ansonsten Windows XP Prof. / SP2.

Danke schon mal und viele Grüße

Peter

• wetter.com funktioniert manchmal nicht

• skypeter
    • 8. Mai 2005 um 20:42

Danke für die Infos!
    Ich habe jetzt mal (mittels PrefButtons geht das ja recht schnell) das Pipelining deaktiviert, und damit hab ich bis jetzt keine Probleme mehr.
    Wäre aber schön wenn wie von NightHawk angeregt das ganze automatisch ginge - hat da vielleicht noch jemand ne Idee?

Viele Grüße

Skypeter

• wetter.com funktioniert manchmal nicht

• skypeter
    • 7. Mai 2005 um 20:52

Hallo,

vielleicht kann jemand mein Problem nachvollziehen.
    Seit einigen Tagen (evt. seit Update auf Firefox 1.03?) funktioniert die Seite wetter.com, z.B. http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=…=WORLD&id=36180
    nur sporadisch. Meistens bleibt der Seitenaufbau hängen, oder einzelne Wetter-Vorschaubilder werden nicht angezeigt. Manchmal hilft dann ein Reload, manchmal nicht. Dann wieder funktioniert alles ohne Probleme, beim nächstenmal wieder nicht. Ist also wohl schwer einzugrenzen.
    Ein Start mit einem frischen Profil, Start im Safe Mode und das Deaktivieren aller Erweiterungen hat keine Änderung gebracht.
    Kann das evt. jemand nachvollziehen?
    Die gleiche Seite mit dem IE6 funktioniert problemlos.

Danke und Grüße

Skypeter

• Links in neuem Tab?

• skypeter
    • 27. März 2005 um 18:53

Super - das war's!

Vielen Dank!

Peter

• Links in neuem Tab?

• skypeter
    • 27. März 2005 um 18:46

Hallo zusammen, ich hab mal wieder eine Frage und beim Suchen nichts gefunden - sorry falls schon mal beantwortet.

Ich habe mein System (Windows XP) neu installiert und auch den Firefox V1.02 neu installiert.

Nun habe ich das Problem, dass ich bei den Einstellungen "Tabbed Browsing" nicht mehr den Menüpunkt "Links die das Öffnen eines neuen Fensters erzwingen, öffnen in:" habe, wie er noch in älteren Versionen vorhanden war.

Wie komme ich jetzt ohne zusätzliches Plugin an die Funktion dass solche Links immer in neuem Tab im gleiche Fenster geöffent werden?

Danke schon mal im voraus!

Peter

• Link Outlook - IE6 und Firefox starten beide

• skypeter
    • 11. Oktober 2004 um 20:50

Super - danke! Es hat geklappt! :D
    Es war auch schon beinahe alles korrekt eingetragen, nur bei der Anwendung stand noch IExplore anstelle Firefox.
    Seit der Änderung geht jetzt nun nur noch Firefox alleine auf.

Danke und Grüße

Peter

• Link Outlook - IE6 und Firefox starten beide

• skypeter
    • 11. Oktober 2004 um 00:04

Hallo zusammen,

ich hoffe mein Problem wurde noch nicht zu oft behandelt, ich hab zumindest nichts gefunden.
    Mein Problem: klicke ich auf einen Link in einer Mail in Outlook 2003, dann öffnet sich sowohl IE6 als auch Firefox (0.9.3) mit der gleichen Website.
    Firefox ist als Standardbrowser eingestellt.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Grüße

Peter

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™