Zitat von migosel
Ja klar...aber das löst das Problem nicht.
Zitat von migosel
Ja klar...aber das löst das Problem nicht.
Hi,
ich will per Command Line ein Firefox Profil starten, welches insgesamt 4 Seiten öffnet und zwar in 2 Fenstern mit je 2 Tabs:
Fenster 1 soll seite1.com im ersten sowie seite2.com im zweiten Tab anzeigen.
Fenster 2 soll seite3.com im ersten sowie seite4.com im zweiten Tab anzeigen.
Diesen Befehl habe ich dazu geschrieben:
C:\PROGRA~1\MOZILL~1\firefox.exe -P "default" "seite1.com" "seite2.com" -new-window "seite 3.com" "seite4.com"
Leider funktioniert das nicht ! Firefox öffnet seite 1.com, seite2.com und seite4.com im ersten und lediglich seite3.com im zweiten Fenster.
Ich habe auch versucht:
C:\PROGRA~1\MOZILL~1\firefox.exe -P "default" "seite1.com" "seite2.com" -new-window "seite3.com" -new-tab "seite4.com"
Jedoch öffnet firefox nun seite1.com und seite2.com im ersten Fenster, seite3.com im zweiten fenster und seite4.com in einem dritten Fenster also auch nicht was ich will.
Dann hab ich noch probiert:
C:\PROGRA~1\MOZILL~1\firefox.exe -P "default" "seite1.com" "seite2.com"
C:\PROGRA~1\MOZILL~1\firefox.exe -P "default" "seite3.com" "seite4.com"
Doch auch das geht nicht, denn hier vermeldet Firefox beim zweiten Befehl das Profil default werde bereits benutzt.
Natürlich könnte ich das machen indem ich auf Profile verzichte und dann einfach zwei Befehle absetze. Die Profile brauch ich aber aus Sicherheitsgründen.
Die Sache ist die dass ich jeden morgen zum Arbeiten insgesamt 8 Fenster mit insgesamt um die 20 Tabs öffnen muss. Das ganze mit zwei verschiedenen Profilen. Und das dauert immer so lange. Das will ich automatisieren mit einer Batch Datei.
Ungern würde ich jedes einzelne Fenster in einem separaten Profil öffnen aber nun...das wäre wenn alle Stricke reißen die Notlösung.