1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Ferkeldieb

Beiträge von Ferkeldieb

• 1.0 funktioniert nicht

• Ferkeldieb
    • 28. November 2004 um 09:55

die vermutung liegt nahe, dass du eine "kleine" firewall (desktopfirewall, portblocker, was auch immer) zu laufen hast und der neue client (firefox) noch nicht bekannt ist. durch die neue fx-version müssen u.u. die regeln für den fox geändert werden. poste bitte, ob dem so ist bzw welche security- tools/programme bei dir laufen.

viele grüße

• 3 Fragen zum Kalender/Calendar

• Ferkeldieb
    • 27. November 2004 um 20:18

... nicht nur eventuell, sie sind es :wink:

• Problem mit Adobe Acrobat 6.0 - Seite schliessen !

• Ferkeldieb
    • 27. November 2004 um 20:10

hallo georg,

du schreibst "Seit kurzer Zeit hab ich Problem mit schliessen von PDF -Seiten die ich geöffnet hab im Firefox... ". definiere bitte genauer, seit wann (nicht die zeit, sondern ob du evtl. änderungen, installationen durchgeführt hast, bevor das problem auftrat. ich habe auch adobe reader speed up im einsatz, problemlos. poste auch deine fx-version und das betreibssystem

viele grüße

• Reader zum öffnen von PDFs verwenden nicht Acrobat, WIE?

• Ferkeldieb
    • 27. November 2004 um 18:49

sorry, aber ich kann mich leider nur wiederholen ...

lässt sich jederzeit im nachgang ändern (habe zufällig die gleiche konfiguration):
    windowsexlorer - extras - ordneroptionen - dateitypen. pdf anwählen - hier siehst du schon "mit Adobe Acrobat 6.0 öffnen ...", ändern, exe des readers suchen, fertig. ab jetzt werden alle pdf-files mit reader geöffnet, nicht mit der vollversion (systemweit).

zur sicherheit bitte über [ändern] [durchsuchen] diesen pfad suchen:
    c:\programme\adobe\acrobat 6.0\reader\AcroRd32.exe (ist standard-pfad, bei dir evtl. anders)
    siehst du nach erneuten aufrufen der dateitypen (explorer) unter pdf "öffnen mit adobe reader 6.0" ? was wird geöffnet, wenn ein lokal abgelegtes pdf-file per doppelklick geöffnet wird ?

ich habs gerade -zig mal geändert, wird systemweit sofort übernommen (incl. firefox)

viele grüße

• Was ist passiert ????

• Ferkeldieb
    • 27. November 2004 um 17:49

entweder in der dos-console eingeben, was road-runner geschrieben hat, oder eine neue desktop-verknüpfung zur firefox.exe erstellen in in deren eigenschaften "-p" einfügen

• Arcor gibt auf Webseite Tipps zum Fuchs

• Ferkeldieb
    • 27. November 2004 um 08:54

jaaa, natürlich hast du recht, road-runner. ich habe diesen "test" auch auf eine fertig konfigurierte kiste bezogen - denn richtig spannend wirds doch erst auf "freier wildbahn". wenn os/browser alstalavista ohne beulen überlebt ... :wink: diese späßchen muss man ja nicht zwingend auf dem "master-pc" erledigen

viele grüße und schönes wochenende (trotz des trüben wetters in berlin)

• Arcor gibt auf Webseite Tipps zum Fuchs

• Ferkeldieb
    • 27. November 2004 um 08:20

ElGecko
    "astalavista.*" und die weiterführenden links war schon immer der "beste workstation-securitytest" :wink:
    nur früher mit ie war die herausvorderung um ein vielfaches höher

• FF 1.0DE und https: Verwendung von Port 80 Bug - und Lösung!

• Ferkeldieb
    • 26. November 2004 um 15:30

so, habe den test noch einmal mit einem dezidierten internetzugang ohne proxy durchgeführt. auch hier keinerlei anfragen an verisign, nur dns-query und "normaler" datenverkehr zur betreffenden https-seite. das login scheitert einzig und allein am falschen zertikat, logisch. ein problem "OCSP-proxy" sehe ich definitiv nicht, der fox verhält sich meiner meinung nach korrekt.

tom patapom
    vielleicht kannst du mal genau mitteilen, "wer" auf deiner maschine zu verisign connecten will. ich kann die abläufe bei deiner konfiguration (webwasher als lokaler proxy, kerio usw.) vorerst nicht reproduzieren.

mdg-webmaster
    wenn bei Lufthansa Cargo der internetzugang zusätzlich über ein authentication server geregelt wird, ist das ok. eine "firewall" ist immer als firewall-konzept zu verstehen, das fängt beim einfachen packetfilter an und geht bis zu einer vielzahl von proxydiensten/servern mit z.t. sehr regressiven rules. viele firmen handeln auch nach der devise: "internet für alle", der user bekommt von den abläufen ohnenhin kaum etwas mit. wenn etwas versucht wird, was nicht den policies entspricht, wird er, je nach frontend, darauf automatisch hingewiesen.

viele grüße

• FF 1.0DE und https: Verwendung von Port 80 Bug - und Lösung!

• Ferkeldieb
    • 26. November 2004 um 10:43

sehr interessant, deine feststellung. ich habe die connections gerade ausgiebig gesnifft (sitze tagsüber auch hinter einem proxy:8080) und kann keine verbindungsversuche feststellen, die nicht über den proxy/port laufen bzw. nicht an ihn gerichtet sind - insofern erst einmal alles korrekt. ich kann mich leider erst heute abend weiter darum kümmern, aber werde ich auf jeden fall machen, interessiert mich jetzt auch.
    in firmennetzen, wo diverse firewall-konzepte den verkehr regeln, sind prinzipiell alle ports "gesperrt", soll heißen, an (in rules zugelassene) ports werden anfragen ausschließlich über den proxy weitergeleitet . bei p80 sehe ich und ist auch kein problem.
    ich gebe abend noch einmal meinen senf dazu, vielleicht hat in der zwischenzeit noch jemand einen genialen gedanken dazu.

viele grüße

warst schneller, webmaster :wink:

• Download-Probleme bei FF 0.8

• Ferkeldieb
    • 25. November 2004 um 20:14

rattara, hast du den 1.0-er "nach vorschrift" installiert oder einfach drüber installiert ? bitte erstelle die ein neues profil (firefox.exe -p) und teste, ob es damit funktioniert.

• Nachrichten zu Fx 1.0 und Fx 2.0

• Ferkeldieb
    • 25. November 2004 um 19:19

oh doch, diese foren sind genial - wenn man von einem stressigen arbeitstag nach hause kommt, sich nur ärgern musste, es kaum etwas zu lachen gab ... dann in so ein forum reingeschaut (heise dafür leider in den letzen monaten/jahren hervorzuheben), und in wenigen augenblicken kommt heiterkeit auf, manchmal bis zum herzhaften lachen. dann schleicht sich das gefühl ein: eigentlich war der tag gar nicht so schlecht :wink:

• Microsoft und Sicherheit (Fx?)

• Ferkeldieb
    • 25. November 2004 um 16:21

"schein und sein", manchmal sind die übergänge fließend :wink:

• Proxy-Konfiguration

• Ferkeldieb
    • 25. November 2004 um 14:27

... jetzt habe ich leichte probleme, nicht dass wir aneinander vorbei reden. ich bin davon ausgegangen, dass internetconnect funktioniert, aber im intranet die ausnahmeregeln nicht greifen. richtig ? "vww.wob -->" ist doch keine domain in eurem intranet, oder doch ?
    wenn du sämtl. ausnahmeregeln raus nimmst, funktioniert internet ?

• Proxy-Konfiguration

• Ferkeldieb
    • 25. November 2004 um 14:14

dzweitausend
    warst wieder schneller :wink:

• Proxy-Konfiguration

• Ferkeldieb
    • 25. November 2004 um 14:12

man muss unbedingt die schreibweise (will nicht wieder sysntax sagen) beachten, jedes falsche zeichen (fehlende leerzeichen) setzt die kette ausser kraft.

z.b.

no proxy for:

.domain1.com, .domain2.com, localhost, 127.0.0.1, 10.*, servername01, servername02,

funktioniert 100%

• Proxy-Konfiguration

• Ferkeldieb
    • 25. November 2004 um 13:42

was dzweitausend vorgeschlagen hat, funktioniert, alternativ auch "10.*". ist aber ein bischen "zäh", habs gerade noch einmal getestet. tipp von mir: extension "switch proxy" http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=172
    möchte und "kann" ich im firmennetz nicht mehr drauf verzichten, haben mehrere proxys. für intranet einfach auf "none" stellen, fertig.

• Firefox starten von CD

• Ferkeldieb
    • 25. November 2004 um 13:03

funktioniert schon, aber wie willst du mit den profiles verfahren ? auf cd geht nicht, auf hdd willst du vielleicht nicht (ist auch bei einer mobilen version nicht sehr sinnig, du möchstest beim nächsten einsatz am anderen pc nicht jedes mal wieder von vorn anfangen. bleibt evtl. noch das autom. einrichten einer ram-disk, aber ... warum unbedingt auf cd und nicht auf einem usb- stick ? ist ruck zuck eingerichtet, profile (sämtl. änderungen, anpassungen, extensions usw.) bleiben auf dem stick - und komfortabler ist es auch :wink: poste mal bitte, warum unbedingt cd

• Firefox verbindungen über IE routen

• Ferkeldieb
    • 25. November 2004 um 12:51

... du hast hl2 ? bin, wie so oft, wieder zu spät drann und muss warten :cry:

meine "schäfchen" (nicht zu hause) setze ich manchmal, wenn zeit ist, drauf an, eine kiste zu cracken - bessere tests gibs nimmer :lol: - und ab und zu ist man ja selbst "schäfchen"

• Proxy-Konfiguration

• Ferkeldieb
    • 25. November 2004 um 12:44

wenn ich deine beschreibung richtig gelesen habe, ist die proxyeintragung korrekt und der internetconnect funktioniert. bei intranetanforderungen werden bei dir die gleichen (in dem fall falschen) dns-server "gefragt". orientiere dich mit den ausnahmeregelungen an deinen bisherigen browser (ie ?), da werden wahrscheinlich nicht ip`s, sondern euer internen domains eingetragen sein. das machst du im fox auch, nur die etwas andere syntax beachten

• Firefox verbindungen über IE routen

• Ferkeldieb
    • 25. November 2004 um 12:25

dzweitausend
    na, das ist zu einfach :wink: wenn schon ein paar ie-reiter disabled sind, kann er bei der gelegenheit doch gleich mal testen, wie konsequent die lokalen policies erstellt wurden (ich weis, ich bin böse)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon