1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Ferkeldieb

Beiträge von Ferkeldieb

• Browserzugriff auf Server

• Ferkeldieb
    • 8. Dezember 2004 um 18:04

hallo mijo,

werde ich gern bei nächster gelegenheit (und zeit :( ) testen. ich persönlich "umgehe" das problem auf sehr angenehme art und weise, mit der extension "switchproxy". wir haben mehrere proxys (eigenes europaweites netz), für server im eigenen lan/wan schalte ich auf "none" - fertig. besser gehts nicht, oder doch ?

viele grüße

• Also mal ehrlich...die Geschwindigkeit,

• Ferkeldieb
    • 8. Dezember 2004 um 11:21

sehr schönes statement, w.sirin :)

wenn schon so ein "leidiger, direkter" vergleich der browser, dann vornehmlich unter den genannten gesichtspunkten.

viele grüße

• Fun Forum??

• Ferkeldieb
    • 7. Dezember 2004 um 18:13

siehste Ramiruez, fun bis zum abwinken :wink:

• Lesen lokaler Dateien über I-Frame möglich?

• Ferkeldieb
    • 7. Dezember 2004 um 18:02

auch nach längeren "drüber nach denken" kann ich kein fox- problem erkennen. das Delvecchio diese möglichkeit entdeckt hat ist super, aber wie er selbst feststellt: "... Er ist sich auch selbst nicht sicher, ob es sich tatsächlich um ein Sicherheitsproblem handelt: Schließlich können externe Webseiten nicht direkt auf lokale Dateien zugreifen, sondern müssen den Umweg über eine lokale Zwischenstation nehmen; dem Browser ist dabei eigentlich nichts vorzuwerfen, er verhält sich genau wie vorgesehen..." mal die augen und ohren offen halten, was sich aus dieser möglichkeit noch entwickeln läßt - kann durchaus noch interessant werden.

lg, ferkeldieb

• probleme mit ssl !!!

• Ferkeldieb
    • 7. Dezember 2004 um 17:44

wohl doch eher ein problem mit dem os und NICHT mit dem browser. es gibt jetzt einige möglichkeiten. du sagst, es kam plötzlich (nicht nach einem update/patch, installation, konfiguration) ... bist du 100% sicher ??
    kryptografiedienst sollte laufen (systemsteuerung / verwaltung / dienste), "sorgen" macht mir etwas deine securepoint personal firewall. steht etwas in der ereignisanzeige ?

gruß

• probleme mit ssl !!!

• Ferkeldieb
    • 7. Dezember 2004 um 14:39

hi patros,

deine beiden probleme (ssl und internetradio) müssen nicht zusammenhang stehen. einen bestimmten verschüsselungsgrad muß der browser unterstützen (128-bit sind standard), macht aber der fox. entscheidend ist, das auch das beriebssystem den angeforderten verschlüsselungsgrad beherrscht.

poste bitte, welches betriebssystem zu benutzt (+ updatestand), ob ssl- seiten mit einen anderen browser funktionieren und ob das problem "plötzlich" oder nach irgend welchen änderungen auftrat.

hier ist noch eine einfacher ssl- test:
    http://www.kskbb.de/eafa8b1748bf20e8/index2.htm

viele grüße

• Ultradreißt

• Ferkeldieb
    • 6. Dezember 2004 um 13:35

tja sebastian, gleicher softwarelieferant /designer - und die geschmäcker sollen sich ja auch gelegentlich gleichen :wink:

aber wie schon trefflich erwähnt wurde, kann deinem board zumindest in der übersichtichkeit nicht das wasser reichen

viele grüße

• IE vs. FX-Newbies, small-talk & LINUX !

• Ferkeldieb
    • 5. Dezember 2004 um 16:11

Jessie

"Es dauert immer lange, bis man in einem Forum wirklich 'zuhause' ist"
    - stimmt !! :wink: herzlich willkommen

• IE vs. FX-Newbies, small-talk & LINUX !

• Ferkeldieb
    • 5. Dezember 2004 um 15:55

Jessie
    das eigentliche dilemma erkennst du aber, oder? deine ankündigung, weiterhin auch frech fragen zu stellen, ist völlig ok - machen wir doch mehr oder weniger alle (nicht nur) hier.es darf auch durchaus eine provakante frage sein. problematisch wird es, wenn gleich antworten an die fragen geknüpft werden, die z.t. auch noch aus falschen annahmen resultieren. die fragen selbst wurden hier vortrefflich beantwortet.

brzeczyszczykiewicz

:?: komme ich nicht ganz mit. hast du, in diesem kontreken beispiel, die antwort von road-runner nicht gelesen ?

viele grüße

• [Problem] werbung? oder ads? ich weiß nicht weiter

• Ferkeldieb
    • 4. Dezember 2004 um 11:29

"DyFuCa.InternetOptimizer" ist ganz klar malware und sollte entfernt werden. s&d wird das u.u. im laufenden system nicht können. bitte "hijackthis" downloaden, scan ausführen, logfile erzeugen und dieses hier posten. ich denke, da ist noch mehr zu finden. poste auch, welches betriebssystem und welchen virenscanner zu benutzt.

gruss

• kaspersky und firefox

• Ferkeldieb
    • 4. Dezember 2004 um 09:00

wie du richtig bemerkt hast, liegen die objekte im cache und machen keinen ärger - im gegensatz zum "wunderbaren browser ie", wo diese objekte u.u. umgehend agieren. hier würde der echtzeitschutz (kaspersky) auch sofort ansprechen. firefox: cache löschen - fertig :wink:

warum keine reaktion (echtzeichutz) erfolgt, erfährst du in der kav- doku, punkt 4.1 - ist recht gut beschrieben, wann und wo nach objekten gesucht wird.

viele grüße

• Warum gibt nicht alle Themes ...

• Ferkeldieb
    • 4. Dezember 2004 um 07:21

debyben

schau dich einfach etwas intensiver hier im boerd um, da findest du schnell 2-3 häufig genannte server, denen man die installation gestatten kann.

ansonsten finde ich deine befürchtungen: "...wenn ich Themes von anderen Quellen installiere, irgendwelche Risiken bzgl. der Sicherheit in Kauf nehme?" SEHR GUT !!
    sei (nicht nur) in dieser hinsicht weiterhin kritisch. ein verzicht eines schönen themes oder einer extension von einer unbekannten quelle ist gelegentlich wertvoller als mit ein paar schnellen mouseklicks jeden alles zu erlauben :wink:

• Neuer Throbber / Aktivitätsanzeiger?

• Ferkeldieb
    • 4. Dezember 2004 um 07:11

... ist absolut fließend bei mir. habe es gestern abend noch schnell auf 3 maschinen "eingespielt", überall gleich (gut) :lol:

viele grüße

• DNS Problem ?

• Ferkeldieb
    • 4. Dezember 2004 um 07:00

ein dns-problem ist eher unwahrscheinlich. das kannst du aber recht schnell testen, in dem du einfach den entsprechenden servernamen / url anpingst (dos-console), z.b. "ping http://www.web.de" . auch wenn die packetfilter der gegenseite kein ping beantworten, wird der name in ip aufgelöst

tipp: nameserver sind nach wie vor eine der heikesten (angriffs/manipulations)punkte. wenn nicht gravierende gründe dagegen sprechen, würde ich bei den dns-servern deines providers bleiben

• Filter in adblock wieder löschen?

• Ferkeldieb
    • 3. Dezember 2004 um 21:07

Strg + Shift + p, eintrag auswählen und "Entf" (del)- taste drücken, fertig :wink:

viele grüße

edit: warst 3 sekunden schneller, krümel

• Neuer Throbber / Aktivitätsanzeiger?

• Ferkeldieb
    • 3. Dezember 2004 um 20:56

auch von mir ein herzliches DANKE

nach eurer genialen vorarbeit ist das jetzt mit 3 mouseklicks ruckzuck eingerichtet

• Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs...

• Ferkeldieb
    • 3. Dezember 2004 um 19:49

hallo Naturfreund,

welches betriebssystem hast du ? kam die fehlermeldung unmittelbar nach der installation firefox oder sind "im gleichen atemzug" noch weitere änderungen im system gemacht worden ?

viele grüße

• Ein- & Auslog BUTTONS auf EBAY werden bei meinem FF ....

• Ferkeldieb
    • 3. Dezember 2004 um 17:39

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=11405

• ständiges Passwort eingeben nötig

• Ferkeldieb
    • 3. Dezember 2004 um 17:37

habs gerade noch einmal ausgiebig getestet - null probleme !! die seite läd momentan etwas zäh, aber normal in den wochen vor weihnachten. wenn die buttons (oder anderes) nicht geladen werden, sieht das nach vollen cache aus. bitte mal cache leeren und ein feedback geben.

• langsamer Aufbau von Bildern???

• Ferkeldieb
    • 3. Dezember 2004 um 14:21

absolut spürbar - dank an euch für den tipp :lol:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum