1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. reinhard16

Beiträge von reinhard16

• Update-Download und -installation trennen wg. Adminrechten

• reinhard16
    • 25. März 2010 um 21:58

Danke für die Auskünfte.

Zitat von Cosmo

Nebenbei: Auch Windows-Updates - sofern du das manuell über die Windowsupdate-Webseite durchführst - sind nur online im Adminkonto durchführbar.

Darauf bin ich ebenfalls gestoßen und war gerade parallel dabei herauszufinden, ob es dort einen Ausweg gibt. Ist hiermit also auch beantwortet.

• Update-Download und -installation trennen wg. Adminrechten

• reinhard16
    • 24. März 2010 um 22:55

Ich möchte gern zur Verbesserung der Sicherheit unter der Admin-Kennung nur offline arbeiten (Betriebssystem ist Windows XP). Deshalb würde ich gern die Sicherheitsupdates zunächst ohne Admin-Rechte herunterladen, anschließend die Netzverbindung trennen, den Benutzer wechseln und installieren. Über die Funktion "Nach Updates suchen" bekomme ich aber eine Fehlermeldung "Ein empfohlenes Sicherheits- und Stabilitäts-Update ist verfügbar, aber Sie haben die benötigten Systemrechte nicht, um es zu installieren.", obwohl ich noch gar nicht beim Schritt des Installierens bin. Wenn ich auf die Firefox-Webseite gehe, finde ich nur die Vollversion zum Herunterladen, nicht das Sicherheitsupdate. Gibt es eine Möglichkeit?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon