1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Haweru

Beiträge von Haweru

• Google-Suche fehlerhaft

• Haweru
    • 27. März 2010 um 10:47

Hallo boardraider,
    genau Dein Ratschlag mit "HijackThis" hat mir geholfen !!! Hatte ebenfalls an den 2 Host-Adressen den bewusten Eintrag und nach dem Fixen war das Problem gelöst. Ganz herzlichen Dank !!! Meine Vermutung, daß sich Google mit der Installation von Google-Chrome im System verankert hat, wurde damit zur Gewissheit. Jetzt läuft wieder alles wie gewünscht.
    Nochmal herzlichen Dank an alle, die mir geholfen haben!
    Herzliche Grüße und weiterhin alles Gute wünscht
    Haweru

• Haweru
    • 27. März 2010 um 10:03

Hallo 2002Andreas,
    ein Klick auf den von mir eingetragenen Link zeigt, was dann aufgeht. Bei mir jedenfalls öffnet sich die Seite von Google-Deutschland und nicht das Suchergebnis auf das Frage-Wort "wetter"!
    Gruß Haweru

• Haweru
    • 27. März 2010 um 09:44

Hallo boardraider,
    wenn ich z.B. "wetter" im Suchfenster eingebe, dann lautet der Text in der Adresszeile:

http://www.google.de/search?q=wette…lient=firefox-a

und es wird nicht nach "wetter" gesucht, sondern die Google-Seite öffnet sich!!!
    Gruß Haweru

• Haweru
    • 26. März 2010 um 16:15

Hallo Beorsenfeger,
    genau der vorgeschlagene Text steht bei keyword.url. Das hatte ich gleich am Anfang der Misere kontrolliert! Aber vielen Dank für diesen weiteren Lösungsvorschlag.
    Gruß Haweru

• Haweru
    • 26. März 2010 um 09:45

Hallo Helfer,
    habe alle Hinweise erprobt, aber ohne Erfolg. Meine Vermutung ist folgende: Vor einiger Zeit wollte ich Google Text und Tabellen (als Vergleich zu OpenOffice) erproben und mußte dafür Google Chrome installieren. Aber Text und Tabellen waren ein totaler Reinfall und ich habe Google Chrome wieder deinstalliert. Ich glaube, mein Problem besteht seit dieser Zeit, und Google hat sich bei mir irgendwie "eingenistet"!
    Jedenfalls, vielen Dank für Eure Mühe, um mir zu helfen. Mal sehen, ob es noch eine Lösung gibt, bevor ich mir einen neuen Rechner kaufe!!!
    Herzliche Grüße und alles Gute wünscht
    Haweru

• Haweru
    • 25. März 2010 um 17:36

Hallo boardraider,
    Habe nach Deiner Empfehlung mehrere Such-Plugins installiert, aber ohne Erfolg. Es geht stets nur die Google-Seite auf und dort muß ich den Suchbegriff neu eingeben!
    Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht. Kann ich von Dir den genauen Link erhalten, wo ich das Plugin herunterladen muß? Soll vorher evtl. ein altes Plugin von Google gelöscht werden? Muß ich in der "Config" evtl. etwas verändern? Habe mir bei "about:plugins" meine eigenen angesehen. Dort finde ich leider gar kein Such-Plugin - warum nicht?
    Hatte Firefox auch schon mal total deinstalliert - aber auch das hat nicht geholfen!
    Im Prinzip kann ich zwar mit dem jetzigen Zustand leben, aber weil es nicht "normal" ist, bin ich weiter auf der Suche nach einer Lösung.
    MfG Haweru

• Haweru
    • 24. März 2010 um 17:19

Hallo, - Wenn ich eine Suche im Suchfenster rechts von der Adresszeile über Google starten will, dann werden mir nicht die Suchergebnisse angezeigt, sondern es öffnet sich die Google-Web-Seite von Google-Deutschland. Dort muß ich die Such-Frage erneut eingeben, um zu der bekannten Ergebnisliste zu kommen. Wenn ich allerdings eine andere Suchmaschine verwende (Wikipedia oder Yahoo), gibt es dieses Problem nicht. Wie kann ich diesen Mangel abstellen?
    MfG Haweru

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon