1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. MBGucky

Beiträge von MBGucky

• Text fehlt auf Addons-Seite und auf Facebook

• MBGucky
    • 22. November 2014 um 21:50

Danke für die Geistreiche Antwort.

Siehe Punkte 2 und 3 in meiner Liste im 1. Posting.

• MBGucky
    • 22. November 2014 um 14:53

Das Profil kann ja eigentlich keine Macke haben. Mit dem portable gibts ja das gleiche Problem.
    Router kann auch nicht sein, denn an einem anderen Rechner im selben Netzwerk besteht das Problem nicht.

Die Schriftarten sind alle vorhanden. Ich kann höchstens probieren, sie von einem sauberen PC aus drüberzukopieren.
    Komischerweise funktioniert aber FB auf einem andren Browser (IE) auf dem selben Rechner.

Es muss also irgendwie eine Kombination aus einem Fehler am OS und irgendwas was nur der FF macht, der IE aber nicht, sein.

Und wie gesagt eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt bevor das Problem auftrat hatte ich ja schon gemacht.

• MBGucky
    • 21. November 2014 um 20:23

Sooo, hier nun das Ergebnis meines Tests:

Taskmanager geöffnet: kein Firefox drin.
    Stick eingesteckt, zuvor erstellten FFPortable-Ordner gelöscht, FFPortable aus der Zip-Datei erneut extrahiert.
    FirefoxLoader.exe geöffnet. Gewartet bis der Blog geladen hat. Auf Menü -> AddOns geklickt.

Gleiches Problem.

Jetzt hab ich natürlich noch ein wenig cognacprobiert.
    Ich habe die Option "Seiten das Verwenden von eigenen Schriftarten erlauben" gefunden, die sich nicht in den Einstellungen von Avira, sondern in den Einstellungen von Firefox befindet. Diese ist eingeschaltet. Wenn ich sie ausschalte, funktionieren die Seiten einwandfrei, sehen nur nicht mehr so schön aus wie sie sollen und wie es meine Mutter gewohnt ist. Schalte ich die Funktion wieder ein, verschwindet der Text wieder.

Alternativ kann ich auch den fehlenden Text markieren und mit Rechtsklick "Element untersuchen" den Font suchen und das Häkchen davor deaktivieren. Klappt natürlich auch.

Aber beides scheint mir nicht wirklich Sinn der Sache zu sein.

• MBGucky
    • 21. November 2014 um 08:13

Verwendung der Schriftarten: Muss ich mal schauen. Ich verwende Avira und kenne dort zumindest keine Funktion um dies zu beeinflussen. Es geht aber leider um den Rechner meiner Mutter und die hat das letzte Flash-Player Update selbst aufgespielt, was bedeutet dass sie nun zusätzlich Mc-Affe Security Scam Minus drauf hatte, was ich aber wieder deinstalliert habe.

Was den Punkt 3 von pencils Anleitung angeht: Welche Bedingungen sind an "ausschließlich" geknüpft?
    Ich habe den FF-Portable auf einem anderen Rechner entpackt und ausprobiert (verzeih bitte, wenn ich einer Google-Drive Zip-Datei nicht bedingungslos vertraue). Dabei habe ich festgestellt, dass der Blog, der dort als Startseite eingetragen war, sehr lange benötigt hat zum laden. Deshalb habe ich stattdessen eine leere Startseite eingetragen.
    Danach bin ich damit an den Rechner meiner Mutter (also den Problemrechner) gegangen und habe dort
    leider erst mal kontrolliert, ob der Fehler noch besteht
    bevor ich den Stick eingesteckt und den FFPortable über die FirefoxLoader.exe gestartet habe.

Sollte ich damit schon gegen dieses "Auschließlich" verstoßen haben, werde ich heute abend die Zip-Datei noch mal neu entpacken und es erneut ausprobieren.

Dass der originale (fehlerhafte) Firefox noch installiert ist, stellt aber hoffentlich kein Problem dar?

Nachtrag:
    Mir fällt gerade ein, dass ich bei meinem eigenen Rechner das Problem habe, dass Firefox nicht mehr richtig beendet wird und deshalb wenn ich ihn nach dem Schließen noch mal öffne immer die Fehlermeldung kommt, dass Firefox noch geöffnet ist, aber nicht reagiert. Falls meine Mutter diesbezüglich ein ähnliches Problem hat, kann es sein, dass bei einem Klick auf die Firefoxloader.exe trotzdem der falsche Firefox geladen wurde?
    Ich probier es heute Abend auf jeden Fall noch mal mit dem frisch entpackten FFPortable über die FirefoxLoader.exe.

• MBGucky
    • 20. November 2014 um 19:15

Danke für die schnelle Antwort. Hier das überraschende Ergebnis:

Auch mit dem Portable stellt sich die AddOns-Seite und die Facebook-Seite auf die bereits dokumentierte Weise dar.

Zwischenzeitlich habe ich mal den Internet Explorer ausprobiert. Damit funktioniert Facebook ganz normal. Aber das ist natürlich keine Lösung. Und die AddOns-Seite kann ich natürlich nicht mit dem IE ausprobieren.

• MBGucky
    • 20. November 2014 um 08:05

Hi,

ich habe schon folgendes probiert:

• Virensuche mit mehreren Scannern
    • Cookies und Cache leeren
    • Firefox zurücksetzen über das Hilfe-Menü
    • Windows Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt von vor 2 Wochen
    • Firefox deinstalliert und neu installiert
    • Minimale Schriftgröße auf 10 gesetzt
    • Neuen Windows-Benutzer angelegt und es dort probiert

Derweil habe ich keinerlei AddOns mehr installiert. Muss wohl beim Deinstallieren und neu installieren gelöscht worden sein. Auch die Lesezeichen sind weg. Das bekomm ich aber alles wieder hin.

Nur sehen die Addons-Seite und Facebook immer noch so aus:

AddOns
    Facebook

Sieht für mich irgendwie nach einer beschädigten Font-Datei aus oder sowas. Wie bekomme ich das wieder hin? Jemand eine Idee?

• durch öffnen von Feeds Probleme mit Cursor (Win7 neu)

• MBGucky
    • 23. März 2010 um 00:59

Hi,

ich teste es gerade aus dem abgesicherten Modus heraus und komme zu dem selben Problem.

Allerdings muss ich einige Ergänzungen machen:

Das mit dem Markieren können ist so nicht ganz richtig. Ich kann es scheinbar garnicht markieren, nur kopieren.
    Ich habe soeben ausprobiert hier was einzutippen. Es hat nicht geklappt.
    Daraufhin habe ich das Windows Startmenü geöffnet und dort etwas ins Suchfeld eingegeben, was dann auch geklappt hat.
    Und danach ging auch das Schreiben hier wieder und der Cursor ist wieder sichtbar.

Ich probiere jetzt nur zur Sicherheit mal aus. hier auf Absenden zu klicken, sobald der Fehler wieder auftritt.
    (Lässt sich sehr leicht bei mir reproduzieren. Einfach mehrere Feeds öffnen. Vorhin hat der Erste schon gereicht)
    Ich konnte hier eben sogar einen Smiley einfügen. ... vllt. ein Problem mit der Tastatur? (Logitech MX3200)
    Hab an meinem alten Rechner auch merkwürdige Probleme mit ner andren Logitech Tastatur.
    Werde testweise mal die Treiber deinstallieren und die Standard Tastaturtreiber nutzen.

Wenn nach dieser Zeile nichts mehr kommt, klappt das Abschicken ganz normal, nur halt das Schreiben nicht.

• durch öffnen von Feeds Probleme mit Cursor (Win7 neu)

• MBGucky
    • 22. März 2010 um 23:20

Hi,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner mit Windows 7 Ultimate 64bit zugelegt.

Darauf habe ich dann meine bevorzugten Programme installiert, die im Zusammenspiel
    zumindest unter Windows XP keine Probleme bereitet haben. Dabei durfte natürlich der
    Firefox nicht fehlen. Auch die wichtigsten Addons habe ich installiert (noscript, delicious, webdeveloper,...)

Dazu habe ich mir meine Feeds aboniert. Speziell möchte ich hier die Feeds von Shortnews
    (http://www.shortnews.de) erwähnen, da ich genau mit diesen Probleme habe.

Wenn ich verschiedene News dieser Seite "normal" öffne, also nicht über die Feeds, dann
    klappt alles ohne Probleme. Öffne ich die News jedoch über die Feeds, kommt es nach
    dem Öffnen mehrerer Feeds plötzlich zu folgendem Problem:

Die URL in der Adressleiste lässt sich nur noch ganz oder garnicht markieren.
    Weder in der Adressleiste noch in irgendwelchen Eingabefeldern blinkt der Cursor zur Eingabe.
    Auch in den Eingabefeldern kann ich nicht markieren.
    Im Allgemeinen habe ich dann das Gefühl, die Seiten würden länger brauchen, um sich aufzubauen.
    Letzteres kann aber auch eine Täuschung sein.
    Diese Fehler treten auch nach Schließen der Tabs und Aufrufen von anderen Webseiten auf
    und lassen sich nur durch Schließen und Neustarten des Browsers vorübergehend beheben.

Ich habe bereits versucht, laut FAQ eine saubere Neuinstallation durchzuführen. Dies hat
    jedoch nicht geholfen, obwohl ich dabei auf sämtliche Addons erst mal verzichtet habe.

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee was ich machen kann.
    Forensuche hab ich schon benutzt, jedoch keine erwähnenswerte Hilfe gefunden. Sollte ich was übersehen haben, bitte ich, dies einem Neuling zu entschuldigen.

MfG

Stefan

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon