1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. koenner

Beiträge von koenner

• unerklärliches ff-verhalten auf neuem system

• koenner
    • 29. März 2010 um 18:25

Sollte ich das logfile posten, wäre das hilfreich ?

• koenner
    • 29. März 2010 um 18:06

übrigens, ein Nutzer eines anderen Forums meinte folgendes :
    "
    Ich habe mir dein Logfile von Hijackthis angesehen. Da ist eine ganze Menge, das mir besten Falls unbekannt/dubios erscheint. Bitte mal fixen:

O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)

O4 - HKLM\..\Run: [Setwallpaper] c:\programdata\SetWallpaper.cmd

O4 - Global Startup: FancyStart daemon.lnk = ?

O4 - Global Startup: SRS Premium Sound.lnk = ?"

Was ist davon zu halten

• koenner
    • 29. März 2010 um 18:01

Danke, habe ich gemacht. Sprich, die neueste Version ist jetzt drauf.
    Trotzdem, es dauert immer noch sehr sehr lange, bis sich etwas tut.

Ich habe mal die pings gemessen, von meinem alten Rechner und dem
    Notebook, z.b auf zdf.de. Beidemale 46ms, sprich, die eigentliche
    Verbindung müsste ja passen.

• koenner
    • 29. März 2010 um 14:33

Hier ein Update zu meinem weiterhin bestehenden Problem:

Kurze Problem-Schilderung (für diejenigen die jetzt einsteigen):

Unabhängig vom browser (installiert sind i-explorer 8 32bit / i-explorer 8 64 bit sowie firefox 3.6)
    laden einige seiten nur unvollständig, andere laden ewig, ohne das Inhalte sichtbar werden. Sprich, einige
    Seiten (z.B: die firefox-startseite auf google) zeigen unten links in der Leiste den Status "Fertig" an,
    andere, wie z.B: ZDF.de - Startseite zeigen zwar einige der Inhalte an, allerdings wird ewig lange "warten auf ..."
    im Status angezeigt. Wieder andere Seiten (etwa GMX - E-Mail, FreeMail, Themen- & Shopping-Portal) rufen die ganze Zeit Inhalte ab, der Status "fertig" wird nie erreicht.
    Surfen geht also auf einigen seiten, trotzdem ist der lade-button nie zuende, sondern "dreht" sich quasi immer
    weiter. eine seite ist wie erwähnt die seite zdf.de, also eine mit sehr viel video-animationen. dort wird zwar der text ersichtlich
    aber nicht die videos. ganz anders dagegen auf ard.de, dort kann man sich videos der mediathek ansehen.

Und nochmals, unabhängig mit welchen der drei brwoser ich es versuche, dass ergebnis ist immer das selbe.

Mein System:

Asus Notebook K52Jr/K62Jr Series
    -Prozessor Intel(R) Core(TM) i3 CPU M 350 @ 2.27GHz 6,3
    -Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB
    -Grafik ATI Mobility Radeon HD 5470
    -Grafik (Spiele) 2742 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher
    -Primäre Festplatte 92GB frei (116GB gesamt)
    -Windows 7 Home Premium
    -64 Bit-Betriebssystem
    -DirectX 10
    -Firefox 3.6.2
    -Windows Firewall

System wurde überprüft und bearbeitet (temp. Daten, Cache etc) mit:

-Sweepi
    -CC-Cleaner
    -Hijack-this
    -Malewarebytes

Dabei wurden keine Probleme offenkundig.

-Meine leitung ist Dsl-6000
    -Updates habe ich alle eingespielt
    -Toolbars sind nicht installiert

Das habe ich bereits versucht :

-Neues Profil erstellt.
    - Firefox im Safemodus getestet
    - Firefox.exe in firefox1.exe umbenannt
    - netsh int ip reset tcpip

Eine bereits vorab auf dem System installierte Test-Version einer Antiviren/Firewall-Version von Micro-Trend wurde deinstalliert.
    Und zusätzlich nach Tipp eines Foren-Users mit einem Tool (Pcc-Tool 64bit) die etwaigen "Reste" entfernt.

Ausserdem habe ich sämtliche Windows 7 Updates installiert, die aktuellen Treiber der Lankarte (Version LAN_JMicron_JMC251_XP32_Vista_Win7_601110) mit der ich "online" gehe,
    sowie den Chipsatztreiber (Chipset_Intel_XP32_Vista_Win7_9111023) installiert.

Bei einem Plugin-Test auf http://www.at2907.net - Startseite wurden svg, java,adobe reader, shockwave (11.5.6r606), flash (10,0,32,18),quick time und windows media erkannt.

Auch habe ich bei firefox bspw. den abgesichterten Modus versucht, ohne Ergebnis. Parallel dazu kann ich auch
    mit meinem alten Pc bestens surfen, alles super schnell, wie immer. Auch auf dem besagten Laptop lassen sich
    z.b downloads von chip.de o.ä sehr schnell downloaden, d.h. ein Fehler bzgl. des Modems bzw. des Providers müsste
    eigentlich ausgeschlossen sein.

Auch java ist installiert. Stutzig hat mich z.b gemacht, dass ich, wenn ich java unter der Sys-Steuerung aufrufe, einige
    Einstellungen wie etwa bei "Erweitert" " Standard-Java für Browser zur moz.familie hinzufügen" nicht speichern kann. Jedesmal, wenn ich den haken dort setze, und dann erneut später nachsehe, ist es wieder wie vorher ohne haken. Aber wie gesagt, selbst wenn das das Problem wäre, so erklärt dass doch nicht, dass es bei allen Browsern zu diesen sehr langsamen Lade-Geschwindigkeiten der Seiten führt.

Könnte es sein, dass ich irgendwelche Einstellungen bzgl. der Netzwerkkarte ändern muss ?

Ist das notebook zu neu für mein Modem, lan-kabel ? Unter proxys habe ich "keine verwenden" angeklickt.

Bin echt verzweifelt, kann jemand der "Freaks" evtl. aus meinen bisherigen Bemühungen und Versuchen herauslesen, woran es noch liegen könnte ?

Vielen herzlichen Dank bis dahin !

• koenner
    • 23. März 2010 um 14:16

danke für das pw. ich habe es benutzt, und installiert. leider ohne erfolg was die lösung meines problems betrifft.

weiterhin erscheint im browser oftmals das ladezeichen, der kreis dreht sich und nichts passiert.

auch z.b auf gmx.de lädt der browser immer weiter, obwohl ich schon eingeloggt bin und emails lese / schreibe.
    am schlimmsten ist es z.b auf zdf.de, dort geht ausser der schrift sehr wenig vorwärts. wenn ich auf "zdf.de abspecken" gehe, geht es zwar etwas schneller, aber trotzdem lädt die seite nicht zuende.

• koenner
    • 22. März 2010 um 23:41

dann, wenn ich gerade entpacken will.

tool : PccTool 64-bit

• koenner
    • 22. März 2010 um 18:39
    Zitat von Road-Runner

Hast Du diese Software installiert oder gleich die Setup-Datei gelöscht, ohne das Programm zu installieren? Wenn letzteres der Fall ist, dürfe das Problem anderswo auf Deinem System zu suchen sein. Wenn das Programm installiert war, könnte der Tipp von Fox2Fox helfen.

die software war vorab installiert. ich habe sie dann über sytemsteuerung-software ganz normal deinstalliert.

• koenner
    • 22. März 2010 um 18:38
    Zitat von Fox2Fox

Vielleicht hilft DAS

danke für den tip. aber wenn ich mir das tool ziehe, verlangt es ein password von mir, dass ich nicht kenne.
    kannst du mir evtl. sagen wie es lautet ?

• koenner
    • 21. März 2010 um 18:44
    Zitat von Road-Runner

War Windows vorinstalliert? Wenn Ja, welche Programme wurden noch mitgeliefert (Testversionen von diesem und jenem)? Wurden diese Testversionen installiert und später wieder deinstalliert? Ich denke dabei insbesondere an Testversionen irgendwelcher Internet Security Suites, die u.U. auch nach der Deinstallation Rückstände im System hinterlassen könnten.

ja, war es. oem-version.

eine sicherheitssoftware von trendmicro für 60 tage zum ausprobieren war dabei, die ich gelöscht habe.
    wie kann ich von dir beschriebene etwaige restbestände beseitigen, könnte das ausschlaggebend sein ?

• koenner
    • 21. März 2010 um 18:42
    Zitat von Brummelchen

Firefox schon im safe-mode getestet? Dabei alle unbenötigten Plugins abgeschaltet?
    HiJackthis nicht nur als Malwarekontrolle, sondern auch als Übersicht für uns sehen.

firefox.exe in firefox1.exe umbenennen - Ergebnis?
    Ggf Firefox Portable von caschy als Gegenkontrolle nutzen.

- firefox.exe wie von dir beschrieben umbenannt - kein positives ergebnis.
    - firefox im safemode getestet - kein positives ergebnis

hier das hijackthis als übersicht wie gewünscht:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 11:57:16, on 19.03.2010
    Platform: Unknown Windows (WinNT 6.01.3504)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16385)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\Program Files (x86)\ASUS\ControlDeck\ControlDeckStartUp.exe
    C:\Program Files (x86)\ASUS\ASUS Live Update\ALU.exe
    C:\Program Files (x86)\ASUS\Wireless Console 3\wcourier.exe
    C:\Program Files (x86)\ASUS\SmartLogon\sensorsrv.exe
    C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATKOSD2\ATKOSD2.exe
    C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATK Media\DMedia.exe
    C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATK Hotkey\HControlUser.exe
    C:\Program Files (x86)\ASUS\ASUS Data Security Manager\ADSMTray.exe
    C:\Windows\AsScrPro.exe
    C:\Program Files (x86)\CyberLink\Power2Go\CLMLSvc.exe
    C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Program Files (x86)\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://asus.msn.com
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://asus.msn.com
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
    O2 - BHO: Search Helper - {6EBF7485-159F-4bff-A14F-B9E3AAC4465B} - C:\Program Files (x86)\Microsoft\Search Enhancement Pack\Search Helper\SEPsearchhelperie.dll
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: Windows Live Toolbar Helper - {E15A8DC0-8516-42A1-81EA-DC94EC1ACF10} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Toolbar\wltcore.dll
    O3 - Toolbar: &Windows Live Toolbar - {21FA44EF-376D-4D53-9B0F-8A89D3229068} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Toolbar\wltcore.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [UpdateLBPShortCut] "C:\Program Files (x86)\CyberLink\LabelPrint\MUITransfer\MUIStartMenu.exe" "C:\Program Files (x86)\CyberLink\LabelPrint" UpdateWithCreateOnce "Software\CyberLink\LabelPrint\2.5"
    O4 - HKLM\..\Run: [UpdateP2GoShortCut] "C:\Program Files (x86)\CyberLink\Power2Go\MUITransfer\MUIStartMenu.exe" "C:\Program Files (x86)\CyberLink\Power2Go" UpdateWithCreateOnce "SOFTWARE\CyberLink\Power2Go\6.0"
    O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
    O4 - HKLM\..\Run: [ATKOSD2] C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATKOSD2\ATKOSD2.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ATKMEDIA] C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATK Media\DMedia.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HControlUser] C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATK Hotkey\HControlUser.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Setwallpaper] c:\programdata\SetWallpaper.cmd
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files (x86)\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - Global Startup: FancyStart daemon.lnk = ?
    O4 - Global Startup: SRS Premium Sound.lnk = ?
    O9 - Extra button: In Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: In Windows Live Writer in Blog veröffentliche&n - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O13 - Gopher Prefix:
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{053CBF41-0356-46F6-A8E7-02059D62559D}: NameServer = 217.0.43.177 217.0.43.161
    O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{053CBF41-0356-46F6-A8E7-02059D62559D}: NameServer = 217.0.43.177 217.0.43.161
    O23 - Service: ADSM Service (ADSMService) - ASUSTek Computer Inc. - C:\Program Files (x86)\ASUS\ASUS Data Security Manager\ADSMSrv.exe
    O23 - Service: AFBAgent - Unknown owner - C:\Windows\system32\FBAgent.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
    O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
    O23 - Service: ASLDR Service (ASLDRService) - ASUS - C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATK Hotkey\ASLDRSrv.exe
    O23 - Service: ATKGFNEX Service (ATKGFNEXSrv) - ASUS - C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATKGFNEX\GFNEXSrv.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: Intel(R) Management and Security Application Local Management Service (LMS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
    O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
    O23 - Service: Intel(R) Management & Security Application User Notification Service (UNS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
    O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
    End of file - 8756 bytes

• koenner
    • 21. März 2010 um 14:08

vielen dank, für deine fragen bzw. hilfestellung, fox2fox.

seiten sind z.b google maps oder zdf.de

danke für den profil tip. dies habe ich auch versucht, allerdings ohne erfolg.

sicherheitssoftware ist ausser den windows-programmen (firewall) und antivir keine im einsatz.
    auch habe ich die firewall bzw. antivir kurzzeitig deaktiviert, um zu sehen, ob irgendetwas blockiert wird.
    doch auch das, ohne ergebnis.

@ cosmo:
    wenn du nicht einsehen willst, meine texte lesen zu müssen, so frage ich mich, weswegen du dich dann
    noch an dieser diskussion beteiligst. du bist herzlich eingeladen, deine energie anderen usern zur verfügung
    zu stellen.

• koenner
    • 21. März 2010 um 13:46

erstmal vielen dank für diese erste schnelle antwort.

trotzdem bin ich etwas irritiert ob deiner aussage, du kannst den text nicht lesen, weil ich die großschreibung ausser kraft setze. sorry, aber ich bin daran gewohnt und verwende diese schreibart schon sehr lange. mein text ist gegliedert, und ich habe mir beim verfassen der zeilen mühe gegeben, mein problem so darzustellen, dass ich vorab fragen ausschließen kann. sehr seltsam,dass hilfesuchende dann derart von dir abgebügelt werden, obwohl man sich nichts zu schulden hat kommen lassen.

• koenner
    • 21. März 2010 um 13:33

nach dem kauf eines noteboks (asus a52j) habe ich folgendes problem beim surfen:

unabhängig vom browser (installiert sind i-explorer 8 32bit / i-explorer 8 64 bit sowie firefox 3.6, den ich eigentlich auch ausschließlich nutzen will) laden einige seiten nur unvollständig, andere laden ewig, ohne das inhalte sichtbar werden. natürlich geht das surfen bei den meisten seiten, trotzdem ist der lade-button nie zuende, sondern "dreht" sich quasi immer weiter. eine seite ist z.b die seite zdf.de, also eine mit sehr viel video-animationen. dort wird zwar der text ersichtlich aber nicht die videos. ganz anders dagegen auf ard.de, dort kann man sich videos der mediathek ansehen.

und nochmals, unabhängig mit welchen der drei brwoser ich es versuche, dass ergebnis ist immer das selbe auch habe ich bei firefox bspw. den abgesichterten modus versucht, ohne ergebnis. parallel dazu kann ich auch mit meinem alten pc bestens surfen, alles super schnell, wie immer. auch auf dem besagten laptop lassen sich z.b downloads von chip.de o.ä sehr schnell downloaden. d.h. ein fehler bzgl. des modems bzw. des providers müsste eigentlich ausgeschlossen sein. wo sind also etwaige fehler zu suchen ?

was plugins betrifft, so habe ich anbei eine liste der installierten für firefox angegeben. doch auch hier denke ich muss nicht unbedingt der fehler liegen, da ich ja wie gesagt die gleichen probleme mit dem i-e habe. auch java ist installiert. stutzig hat mich z.b gemacht, dass ich, wenn ich java unter der sys-steuerung aufrufe, einige einstellungen wie etwa "zur moz.familie hinzufügen" nicht speichern kann. jedesmal, wenn ich den haken dort setze, und dann erneut später nachsehe, ist es wieder wie vorher ohne haken. aber wie gesagt, selbst wenn das das problem wäre, so erklärt dass doch nicht, dass es bei allen browsern zu diesen sehr langsamen lade-geschwindigkeiten der seiten führt.

könnte es sein, dass ich irgendwelche einstellungen bzgl. der netzwerkkarte ändern muss ? ist das notebook zu neu für mein modem, lan-kabel ? unter proxys habe ich "keine verwenden" angeklickt. so, hier meine daten zum notebook. auch könnte ich, wenn die experten meinen es sei dienlich, ein hijack-this-logfile anheften.

-Prozessor Intel(R) Core(TM) i3 CPU M 350 @ 2.27GHz 6,3 -Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB -Grafik ATI Mobility Radeon HD 5470 -Grafik (Spiele) 2742 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher -Primäre Festplatte 92GB frei (116GB gesamt) -Windows 7 Home Premium -64 Bit-Betriebssystem

-DirectX 10 -Firefox 3.6 -Windows Firewall Shockwave Flash 10.0 r32 Outdated Version Update Adobe Shockwave for Director Netscape plug-in, version 11.5 Outdated Version Update Java(TM) Platform SE 6 U18 Next Generation Java Plug-in 1.6.0_18 for Mozilla browsers1.6.0.18 Up to Date VLC Multimedia Plug-in Version 1.0.5, copyright 1996-2010 The VideoLAN Team 1.0.5 Up to Date Silverlight Plug-In 3.0.50106.0 Up to Date QuickTime Plug-in 7.6.5 Java Deployment Toolkit 6.0.180.7 NPRuntime Script Plug-in Library for Java(TM) Deploy Unable to Detect Plugin Version Research Microsoft® Windows Media Player Firefox Plugin np-mswmp Unable to Detect Plugin Version Research Adobe Acrobat Adobe PDF Plug-In For Firefox and Netscape Unable to Detect Plugin Version Research Notice: Adobe recommend Acrobat Reader 9.3 Windows Live® Photo Gallery NPWLPG Unable to Detect Plugin Version

würde mich sehr über tips freuen, da mich nach dem kauf des notebooks, mit dem ich demnächst intensiv online gehen und surfen (arbeit) muss, das ungewohnt langsam, teils nicht mögliche besuchen von webseiten doch sehr nervt. vielen dank im voraus an die experten, die hier rat wissen !

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon