1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Simone29

Beiträge von Simone29

• speechreader (vorlesen von Webseiten)

• Simone29
    • 10. Juni 2010 um 17:32

Hi,

soweit es weiß gibt es keine wirklich "guten" Lösungen zum Vorlesen direkt in Firefox. Allerdings gibt es Lösungen die auf dem ganzen System funktionieren und auch wirklich gut funktionieren. Diese kosten allerdings leider auch einen Batzen Geld - wie immer bei Spezialsoftware halt.

Wenn du hier mehr erfahren willst, würd ich mal den Computerhändler des vertrauens ansprechen - die genauen Software namen weiss ich nämlich auch nicht.
    Ich habe damals bei Soundlab Postproductions ein Praktikum gemacht und die hatten damals mehrere OpenSource Projekte zur Voicegenerierung zusammengeschalten. Der Techniker hat mir dann ganz stolz gezeigt, dass man hier auch im IE vorlesen lassen kann. Wenn du willst frag ich hier auch nochmal nach, wie die das damals gelöst haben.

Gruß Simone

• Taschenrechner Erweiterung?

• Simone29
    • 11. April 2010 um 14:01

Hallo,

ich überlege derzeit ob ich nicht bald mal meine erste eigene Erweiterung schreiben soll.... und zum testen würde ich ganz gerne eine Taschenrechner erweiterung schreiben.
    Ich weiß sowas gibt es schon und so weiter und so weiter.... aber man will ja erstmal was einfaches testen.

Ich habe mir gedacht, dass ich vielleicht einen super simplen Taschenrechner bastel, der isch leicht integrieren lässt. Ich find einen Taschenrechner braucht man schon hin und wieder und das wäre ja dann vielleicht auch für andere praktisch.
    Alternativ habe ich mir auch überlegt, ob es nicht Sinn machen würde einen Taschenrechner mit Plotfunktion zu bauen - aber dafür ist der Firefox dann wahrscheinlich fast schon wieder zu langsam, oder?
    Habe mittlerweile einiges nachgelesen und bin mittlerweile soweit, dass ich den Casio FX 82 MS in Firefox komplett nachgebaut habe. Falls jemand Interesse an dem Plugin hat, stelle ich es gerne bereit.

Bin auf eure Ideen und hinweise gespannt.

Gruß Simone

• Shochwave plugin

• Simone29
    • 20. März 2010 um 15:44

Danke für die Plugintest Seite - bei mir hat das alles auch immer nicht so ganz hingehauen, jetzt hab ich einfach 2 fehlende Plugins installiert. Jetzt klappt auch Youtube endlich wieder.

Danke.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

91,4 %

91,4% (594,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon