1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Henry28

Beiträge von Henry28

• Kalender installieren

• Henry28
    • 29. April 2005 um 11:40

Musste gerade eine Systemwiederherstellung zum 25.04.05 machen, weil ich ein kleines Quicktime-Problem hatte. Leider sind alle Termine, die ich seitdem in den Rainlendar eingetragen habe weg, weiss jemand, wie ich die wiederbekomme, sind sie evtl. noch irgendwo in einem versteckten Rainlendar-Folder gespeichert?

Grüsse,
    Henry

• Quicktime restlos deinstallieren

• Henry28
    • 29. April 2005 um 11:34

Habe jetzt einfach mal eine Systemwiederherstellung gemacht, seitdem ist QT Geschichte.

• Quicktime restlos deinstallieren

• Henry28
    • 29. April 2005 um 00:28

Hallo,

ich habe mal wieder ein Quicktime-Problem. Habe mir vor wenigen Tagen die aktuelle Version von iTunes heruntergeladen, leider war in dem Paket Quicktime dabei und somit habe ich es wieder drauf.

Nun öffnete sich bei jedem Abspielen eines Movies auf einer webpage Quicktime im Browserfenster und spielte die files jeglicher Formate ab. Da ich das nicht wollte und eher den WindowsMediaPlayer benutzen wollte, auch wenn ich Microsoft sonst nicht grad bevorzuge, habe ich Quicktime wieder gelöscht.

Leider öffnet sich beim Anklicken von jeglichen movie-files jetzt nicht mehr der WMPlayer, sondern es kommt nur in einem neuen Fenster die Fehlermeldung: "The Quick Time Plugin-in requires The Quick Time System extension version 5 or later. Quicktime is available from http://www.apple.com/quicktime".

Hat jemand einen Rat, wie ich den WMPlayer hierfür wieder zuweisen kann?

Grüsse,
    Henry

• Noia Extreme, Forecastfox ... deinstalliert

• Henry28
    • 29. April 2005 um 00:15

Hallo Amsterdammer,

Danke schon mal. Das habe ich soweit gemacht, es war aber nur ein Profil zu sehen: default.

Mittlerweile habe ich auch selbständig Noia Extreme neu installiert, TabPref neu konfiguriert, die Daten bei Forcastfox neu eingegeben und bei Translate unter Einstellungen die Sprache wieder auf Deutsch eingestellt. Ich denke, so wieder alles hergestellt zu haben. Weiss jemand, was passiert ist, oder sollte ich noch etwas anderes wieder einstellen, nachschauen?

Grüsse,
    Henry

• Noia Extreme, Forecastfox ... deinstalliert

• Henry28
    • 28. April 2005 um 21:33

Hallo,

habe vor einigen Tagen das update auf 1.0.3 vollzogen, bis heute lief alles einwandfrei.

Eben startete ich den Rechner, plötzlich war wieder das ursprüngliche Start-Theme eingestellt, sprich Noia Extreme deinstalliert, Forecastfox fragte nach den Standortdaten, und bei den Tabs wird im neuen Tab keine Startseite mehr angezeigt, dort wurde also auch irgend etwas deinstalliert... vielleicht noch irgend etwas.

Der Passwortmanager für die Freemailer funktioniert einwandfrei.

Worin besteht das Problem? Wie kann ich das Problem am schonendsten und unproblematischsten beheben? Reicht es Noia neu zu installieren und ggfs. TabPref neu einzurichten?

Grüsse,
    Henry

• Kalender installieren

• Henry28
    • 25. April 2005 um 13:22

OK, dann passt das Messenger-Fenster also und MS hat nicht einen neuen Weg gefunden, seinen Messenger einzubringen. Danke für den Kalendertip, der schaut ja auch sehr professionell aus, ich denke derweil reicht mir auch der Rainlendar, wenn der Sunbird etwas reifer ist, vielleicht bei Gelegenheit dann der Umstieg.

Danke und Grüsse,
    Henry

• Kalender installieren

• Henry28
    • 25. April 2005 um 11:46

So, habe beide Datenbanken durchgeschaut, viele interessante Skins, das gesuchte war grad nicht dabei, aber wies eben so ist, wenn man sich auf eines fixiert hat... Vielleicht weiss bei Gelegenheit noch jemand, wie das oben gelinkte Skin heisst, war wohl ein screenshot von Nemoflow. Das seltsame Messenger-Fenster beim Rainlendar geht übrigens auch bei anderen Skins auf, was ist das nur?

Gruss,
    Henry

• Kalender installieren

• Henry28
    • 25. April 2005 um 10:02

Vielen Dank für die schnellen Infos, da kann ich dann mal suchen :lol: , habe mir eben mal den Skin NobleBlue installiert und jetzt geht beim Starten immer so ein Message-Fenster mit auf, wenn ich draufklicke, hauts ab. Auch unter Einstellungen habe ich zu dem ominösen Fenster noch nichts gefunden. Weiss jemand, was es damit auf sich hat?

Gruss,
    Henry

• Macromedia-Flash Inhalte speichern

• Henry28
    • 25. April 2005 um 09:40

OK Danke, aber diesbezüglich bin ich ja nun auch ein erfahrener Nutzer. :lol:

• Kalender installieren

• Henry28
    • 25. April 2005 um 09:38

Vielen Dank, weiss noch jemand, wo ich das Theme nur für den Kalender herbekomme, der frisch installierter Rainlender sieht noch anders aus.

Gruss,
    Henry

• Henry28
    • 25. April 2005 um 09:29

Hallo Gertrud,

Danke für die Erklärung, allerdings läuft die Flash-Präsentation mit den einzelnen swf-Dateien auf der website fortlaufend ohne merkbare Zäsur ab. Wenn ich dem Veranstalter des Kurses das Bereitstellen als zip-file vorschlage, dann speichert er doch dann sicher auch nur die einzelnen swf-Dateien im komprimierten Ordner ab, oder dachtest Du an ein anderes Format?

Grüsse,
    Henry

• Kalender installieren

• Henry28
    • 25. April 2005 um 08:53

Weiss zufällig jemand, wo ich diesen netten Kalender hier her bekomme:

http://screenshots.haque.net/screenshots/vi…nshot-13420.gif

• Henry28
    • 25. April 2005 um 07:58

Hallo Nighthawk,

Danke erstmal, ich habe die Präsentation jetzt komplett durchlaufen lassen, es ergaben sich neun einzelne swf-files mit Inhalten im Cache, alle gespeichert und wieder im Browser einzeln geöffnet, es funktioniert so erstmal.

Habe mittlerweile auch zahlreiche Konverter für swf->avi, mpg, exe probiert, ein avi-file wird riesig, mpg ist immer noch zu gross, exe geht von der Grösse, insgesamt sind die swf-files allerdings aber natürlich wesentlich kleiner.

Für einen weiteren Tip, wie man die flash-presentation schneller und möglichst durchlaufend abspeichern kann, wäre ich sehr dankbar.

Grüsse,
    Henry

• Henry28
    • 25. April 2005 um 05:35

Hallo Nighthawk,

ja danke, den Eintrag hatte ich bei der Suche im Forum auch schon gefunden. Grundsätzlich hätte ich natürlich gerne alles schön einfach, kompakt und nacheinander gespeichert. Nach der beschriebenen Methode müsste ich natürlich alles erst ordnen. Zumal ist die Präsentation 14:20 Min. lang, muss ich sie dann nach der Cachelehrung erst komplett durchlaufen lassen, um alle swf-files zu bekommen, bei nur kurzem Anspielen werden mir nur wenige files angezeigt?

Grüsse,
    Henry

• Henry28
    • 25. April 2005 um 04:50

Hallo,

ich nehme an einem Online-Kurs teil und kann mir derzeit unter dem Link http://www.ejura-examensexpress.de/uebungen/mater…zen/player.html eine Macromedia-Flash-Präsentation anschauen. Inhalt sind mehrere sich aufbauende Seiten/ Tafelbilder, wie bei einer PP-Präsentation, mit gleichzeitiger Audio-Erklärung. Diese öffnet sich in einem neuen Fenster, läuft ab, kann gestoppt werden und gespult, leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, diese zu speichern. Wenn ich bei dem Link auf "Ziel speichern unter" gehe, erscheint nur "player.html", diese zu speichern ist aber wohl wenig sinnvoll. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich die Präsentation speichern kann?

Schöne Grüsse,
    Henry

• neuerdings schleichen sich ab und an popups durch

• Henry28
    • 23. April 2005 um 23:37

In einen Internat-Radiosender würde ich aber vielleicht mal reinhören. :lol:

• Gmail und Passwortmanager

• Henry28
    • 23. April 2005 um 21:56

Wunderbar, so funktioniert es wie eh und je jetzt auch bei Gmail und endlich auch bei Yahoo.

Danke und Grüsse,
    Henry

• Henry28
    • 23. April 2005 um 21:47

Erstmal eine WARNUNG vor dem Notifier. Nachdem er zuerst funktionierte habe ich unter Einstellungen Passwort speichern angeklickt, dann den FF geschlossen und neu starten wollen, woraufhin der FF ewig arbeitete und den Start versuchte, jedoch jedes mal abstürzte. Somit musste ich den Notifier im Safe-Modus deinstallieren, dann funktionierte der FF wieder.

• Henry28
    • 23. April 2005 um 21:23

Hatte vorher schon den Original-Google-Notifier, dort musste ich aber beim ertsen Start des Rechners immer wieder alle Login-Daten eingeben. Jetzt mit dem FF-Notifier funktioniert es etwas besser. Zwar muss ich trotz Masterpassworteingabe immer noch einmal auf Login-Bestätigen, trotz PW-Merken-Einstellung, klicken, aber das ist schon mal wesentlich komfortabler als zuvor. Die zweite Lösung erschien mir zu kompliziert, oder kann das noch jemand für normale Computer-User erklären?

Danke und Grüsse,
    Henry

• Henry28
    • 23. April 2005 um 21:05

Den unteren Link kann ich leider nicht aufrufen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon