1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Henry28

Beiträge von Henry28

• Anonymisier-Erweiterung/ -Programme

• Henry28
    • 11. Mai 2005 um 09:16

Hallo,

welche sind die besten Anonymisier-Erweiterungen/ -Programme zum Surfen?

Grüsse,
    Henry

• Link versucht falsche URL zu öffnen

• Henry28
    • 5. Mai 2005 um 14:27

Wenn ich bei http://www.freunde-der-nationalgalerie.de/website/vbmainset.html mit der rechten Maustaste auf "Aktueller Frame/ Frame in neuem Fenster öffnen" gehe, passiert genau das gleiche. Es öffnet sich wieder ein neuer Tab mit fehlerhafter URL http://www.freunde-der-nationalgalerie.de/website/mainse…rchiv/vb55.html und es wird nichts angezeigt, Teil gelöscht und es funktioniert. ???

• Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

• Henry28
    • 5. Mai 2005 um 13:52

@Bazon Das klingt ja gut, aber mir erscheint es, als FF-Anfänger immer noch zu aufwendig bzw. komplex zu sein oder ist das alles ganz einfach, wo soll ich z.B. die Icons hernehmen (am besten wohl solche, die bereits im Theme verwendet werden)... Bookmark this Page war m.E. Bestandteil bei Toolbar Enhancements.

Grüsse,
    Henry

• Kalender installieren

• Henry28
    • 5. Mai 2005 um 13:43

Das werde ich dann mal probieren, habe allerdings auch schon sehr viele aktuelle Termine fuer das kommende halbe Jahr im Kalenderchen eingetragen, hoffe der Export nach Sunbird klappt auch hier.

Grüsse,
    Henry

• Henry28
    • 5. Mai 2005 um 13:01

Wenn das so ist, hoffe ich, dass sie den Fehler bald von selbst beheben. Vielleicht wurde es von dort auch nur zur Vorsorge eingestellt, dass nicht fahrlässig irgendwelche TrojanerLinks aus e-mails geöffnet werden. Wer weiss dass schon, ist momentan in jedem Fall beschwerlich...

Grüsse,
    Henry

• Kalender installieren

• Henry28
    • 4. Mai 2005 um 22:11

Verstehe, mit Maske und Kleidung noch Juniormitglied, nackig dann wohl Senior? :lol:

Leider habe ich noch einen individuellen Kritipunkt am Kalenderchen, ein Termin über mehrere Tage wird in einem senkrechten Balken angezeigt, in dem der Eintrag teilweise sehr gedrängt wirkt und wo der Balken bei entsprechend langem Eintrag schon mal über die betreffenden Tage hinausragen kann.

Werde also nochmal Sunbird testen. Hoffe dass dort der Datenex- und -import unproblematisch funktioniert, sonst kann ich erstmal eine Woche Urlaub machen zum manuellen Terminumtragen. :lol:

Grüsse,
    Henry

• Henry28
    • 4. Mai 2005 um 21:22

Seit einiger Zeit öffnet der FF mir an den Freemailer http://www.web.de gesandte Links in e-mails beim Anklicken nicht mehr korrekt in einem neuen Tab. Wenn sich der neue Tab geöffnet hat, steht in als URL:

https://freemailng9901.web.de/jump.htm?goto=…,354703,00.html

Diese kann der Browser nicht finden und es steht "Die aufrufende URL ist ungültig.". Dann muss ich den ersten Teil der URL löschen und erst dann funktionierts.

Weiss jemand, woran das liegt?

Grüsse,
    Henry

• Kalender installieren

• Henry28
    • 4. Mai 2005 um 04:50

SuiRIS Wie ein Seniormitglied schaut das neue Pic aber nicht aus. :lol: Danke für den Tip, ich habe jetzt dort mal nachgefragt. Aber ich merke es schon, man gewöhnt sich mit der Zeit an viele kleine Details professioneller Kalender, die dann selbstverständlich erscheinen. Nach dem Rainlendar, habe ich nun das Kalenderchen probiert, welches wirklich wunderbar übersichtlich ist, werde wohl aber die Tage dann noch Sunbird testen, Termine kann man sicher importieren, und notfalls evtl. bei Outlook bleiben müssen, was ich eigentlich nicht vor hatte, mal schauen.

Grüsse,
    Henry

• Kalender installieren

• Henry28
    • 3. Mai 2005 um 21:32

Im Kalenderchen werden die Serientermine merkwürdig angezeigt, diese stehen hinter dem ersten Termin eines Tages in Schrägschrift. Wenn man zwei Serientermine für einen Wochentag eingetragen hat, so stehen diese unübersichtlich in einer Reihe hintereinander, noch neben dem ersten normalen Termin des Tages, und nicht untereinander. Weiss jemand, wie man das ändert?

Grüsse,
    Henry

• Henry28
    • 3. Mai 2005 um 09:32

@Bazon Ein schlechtes Gewissen ist sicher nicht nötig , schliesslich funktioniert ja alles in der Gesamtschau bis jetzt recht gut. Ich habe TabPref installiert und werde vielleicht doch mal zu TabMix umsteigen, habe schon viel Gutes gehört. Das Zittern tritt bei meinem FF immer dann auf, wenn das Forecastfox-Symbol bei aktuellen Wetterinfos wechselt und unten rechts kurz ein kleines Infofenster aufgeht, ist aber auch nicht so wichtig, wollte nur mal gesagt werden.

Viele Grüsse,
    Henry

• Henry28
    • 3. Mai 2005 um 06:38

Also zwei Fehler bemerke ich bei mir auch, kann aber nicht sagen, ob es an dem Theme liegt oder einen anderen Grund hat.

Zum Einen wackelt das Theme immer kurz bevor sich unten rechts das kleine Forecastfox-Fenster öffnet, um das aktuelle Wettersymbol anzuzeigen.

Zum Anderen lassen sich die Tabs nicht bei rechtem Mausklick "Tab schliessen" gleich schliessen, mann muss das zweimal durchführen.

Viele Grüsse,
    Henry

• Kalender installieren

• Henry28
    • 2. Mai 2005 um 18:35

Vielen Dank, das funktioniert schon mal.

Grüsse,
    Henry

• Henry28
    • 2. Mai 2005 um 17:09

Grossartig, so schauts schon besser aus. :lol:

Jetzt fehlen mir nur noch die Buttons für Bookmark this page, Translate und Translation Panel.

Grüsse,
    Henry

• Kalender installieren

• Henry28
    • 2. Mai 2005 um 17:07

Kalenderchen ist ein nettes kleines Programm, was nur stört, ist die Anzeige von nur zwei Terminen pro Tag, drei bis vier mind. könnten es schon sein und, dass das Programm nicht automatisch beim Schliessen speichert.

Grüsse,
    Henry

• Ist das nicht Illegal?

• Henry28
    • 2. Mai 2005 um 17:03

Zitat:

Und nochmal was zur Datenschutzsache:
    Stellt euch vor ihr habt euch irgendwann mal ein Handy gekauft(habt ihr wahrscheinlich), das tragt ihr eigentlich meistens bei euch. Mit dem Gerät seid ihr ziemlich zufrieden, die Benutzung ist kindereinfach, selbsterklärend sozusagen. Nur irgendwann erfahrt ihr das man fast genausoleicht mit einer speziellen Software über das Internet jederzeit den Standort eures eingeschalteten Handys erfahren kann und damit wohl auch euren Standort. Und dazu muss man bloß diese Software kennen/besitzen und einen PC mit I-Net Anschluss haben.(ist übrigens wirklich so) Fändet ihr es da nicht evtl. besser wenn soetwas einfach mal bei der ersten Inbetriebnahme eures Handys bekannt gegeben würde?

Kennt jemand solch eine Programm, mit dem man Handys orten kann?

Grüsse,
    Henry

• Kalender installieren

• Henry28
    • 1. Mai 2005 um 13:02

Hallo,

nochmal eine Frage zum Kalender. Hatte jetzt den Rainlendar, möchte nun aber doch einen professionelleren Kalender haben.

Nach dem ich einige Systemwiederherstellungen gemacht habe, finde ich die exportierte Datei mit den Kalenderdaten nicht mehr, da ich sie nun wieder importieren wollte. Somit sind alle in den vergangenen zwei Wochen eingetragenen Termine weg.

Da ich Outlook nicht mehr nutzen möchte, allerdings bisher dort noch nie Probleme nach Systemwiederherstellungen hatte, weil die Daten z.B. beim Schliessen nach jeder Sitzung automatisch stabil gespeichert wurden, suche ich nun den stabilsten, besten, zuverlässigsten und schönsten Kalender.

Schade, dass es hier noch keine Voting-Möglichkeit gibt, über den präferierten Kalender abzustimmen. :lol: Vielleicht können die Seniormembers mal schreiben, womit sie so zufrieden sind und welche zuverlässigen und erstklassigen Kalender sie so benutzen.

Danke und Grüsse,
    Henry

• Kalender installieren

• Henry28
    • 30. April 2005 um 02:05

Tip, da bislang noch keiner helfen konnte, wer das gleiche Problem hat, einfach Systemwiederherstellung rückgängig machen, Rainlendar-Daten manuell speichern, erneute Systemwiederherstellung und Rainlendar-Daten in RL laden, fertig. :lol:

• Henry28
    • 29. April 2005 um 17:32

Hallo Bazon,

schon einmal vielen, vielen Dank für die gute Anleitung. Vieleicht werde ich es danach einmal machen, wenn ich viel Zeit habe, bin bzgl. FF dann ja doch noch Anfänger. Ansonsten habe ich mich zwischenzeitlich erstmal arangiert, indem ich die bunten Buttons klein hinter das Google-Suchfeld getan habe und Spinne + Leerfeld hinter Tab + Startseite, sieht so auch recht gut aus.

Was ich mir ja mal wünschen würde, vielleicht gibt es das Theme für den FF ja eines Tages, ist der absolute Minimalismus. Gemeint ist ein Theme, z.B. mit unterschiedlichen Oberflächen (Halb-Transparent, Stahl, Weiss o.a.), mit kaum sichtbaren Buttons, also fast völlig integriert und eine nahezu ebene Oberfläche und keine überflüssigen sonstigen Farben und Symbole. Aber der Safarifox geht schon zumindest deutlich in diese Richtung.

Beste Grüsse,
    Henry

• Henry28
    • 29. April 2005 um 16:23

Hallo,

das schaut ja gut aus. Habe allerdings noch Transalte und Translation Panel installiert, dort werden jetzt keine grauen Buttons im Theme-Style in der Symbolleiste angezeigt, sondern farbige Buttons.

Ansonsten habe ich noch die Buttons "Kopieren" (wird nicht angezeigt, stattdessen kein Button, aber die Funktion "Kopieren" bleibt erhalten, wenn man an diese Lücke im Theme klickt), Drucken (graues Spinnensymbol wird hier angezeigt) und "bookmark this page" (farbiges Symbol) in der Symbolleiste.

Was kann man da machen?

Grüsse,
    Henry

• Ist das nicht Illegal?

• Henry28
    • 29. April 2005 um 13:55
    Zitat von Diddi

Kennt denn jemand solch eine Programm, mit dem Handys orten kann?

Grüsse,
    Henry

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon