Beiträge von geldhuegel

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Wie Angel schon schreibt: für jeden geöffneten Firefox zeigt Windows in der Taskleiste ein Icon/Tab an. Bei Gruppierung sind sie hintereinander, ohne sind sie nebeneinander mit Namen. Dieser ist aber bei jedem Tab gleich. Wenn du mit der Maus über die gruppierten Icons oder die Tabs fährst gehen die kleinen Fenster auf, an deren Darstellung du sehen kannst welches Profil sich dahinter verbirgt.
    Mit Profile Switcher habe ich noch nicht gearbeitet, finde ich bei meiner Vorgehensweise auch nicht nötig. Ich starte Firefox und minimiere, dann Nr. 2 ebenso, dann Nr. 3. Da ich immer im Vollbildmodus arbeite verwende ich nun die drei Tabs in der Taskleiste zum Wechseln.
    An die Möglichkeit mit dem anderen Symbol (Schieb Hinweis von Angel. Danke dafür.) habe ich gar nicht mehr gedacht. War in meinen Gedanken wieder zu eingleisig.


    Dass sich gleichzeitig Icons und Tabs in der Taskleiste befinden habe ich noch nicht gehabt. Die Befehlszeilen im Beitrag #74 zeigen mir, dass du nicht nach meinem Beispiel vorgegangen bist: Verschiedene Verzeichnisse für Firefox, Profile mit und ohne Anführungszeichen. Da kann ich leider nicht mehr weiter.

    Nein, keine Funktionen. Die Icons werden von Windows fast übereinander gelegt. Wenn du mit der Maus drauf kommst gehen so viele kleine Fenster auf wie du Foxe offen hast und du kannst damit wechseln. Erfordert etwas Übung. Vielleicht hat ein Windows Spezialist, z.B. AngelOfDarkness dazu einen Tipp.

    Ich habe diesen Haken drin und bekomme auch keine Abfragen.


    Noch was zu den Links in #67: sie funktionieren doch. Vielleicht kommt da beim ersten klicken Werbung und erst danach geht es. Und keinesfalls angebotene exe-files anklicken!

    Achtung: ich habe gerade selbst probiert eine Datei herunter zu laden und bekomme eine rote Warnseite:


    [attachment=0]Screenshot (70).png[/attachment]


    Da scheint was nicht in Ordnung zu sein! Leider hab ich mir die Löschlinks nicht gespeichert.
    @Sören: du hast natürlich Recht. Ich habe nur gedacht, dass das Problem von gruenerfuchs heute noch gelöst werden kann. Für eine längere Verfügbarkeit muß natürlich woanders gespeichert werden. Aber das nächste Problem sieht du ja hier.

    https://www.file-upload.net/do…9-04-14_14.43.45.mp4.html
    und
    https://www.file-upload.net/do…9-04-14_15.47.04.mp4.html


    Ich hoffe gruenerfuchs du kannst damit was anfangen. Allerdings glaube ich langsam, dass evtl. mit deinem Windows etwas nicht ganz o.k. ist
    2002Andreas kann ich nicht zustimmen. Wenn der Firefox einmal installiert ist und als Standard eingerichtet, dann muss ich beim Aufruf einzelner Profile nicht wieder als Standard bestätigen.

    zur Frage in #31 von gruenerfuchs: ja das kann ich. Es kommen keinerlei Meldungen.


    Wenn man das so macht wie ich geschrieben habe, dann erübrigt sich auch die Diskussion um die richtige Verzeichnisangabe.
    Nur zur Erwähnung: ob man bei win 10 Programme oder program files schreibt ist egal. Jedenfalls auf meinem Rechner.


    Ich habe zu meiner Anleitung vom Beitrag #30 ein Video erstellt (mp4 oder wmv 13 MB) weiß aber nicht wie ich das hier zur Verfügung stellen kann. Wer hilft mir weiter?

    Du sollst nichts deaktivieren oder temporär abschalten sondern wie AngelOfDarkness im Beitrag #7 schreibt mit dem Kaspersky Tool komplett deinstallieren. Du bist ja nicht schutzlos. Der Windows Defender übernimmt. Wenn zu deinem Problem alles abgearbeitet ist kannst du den Kasper ja wieder installieren. Es ist nur wichtig zur Fehleranalyse.


    ""Wo genau kann ich die URL in Kas freigeben?"" Das musst du in deren Forum fragen.

    Wenn ich hier so mitlese denke ich, dass du mal von vorne anfangen solltest, da hier in den Tipps und Bildern immer verschiedene Verzeichnisse angegeben sind und du vielleicht was kopiert hast, das für deinen PC gar nicht richtig ist.


    Lösche also alle deine Verknüpfungen.(Nur die Verknüpfungen, nicht Profile)
    Gehe mit dem Windows Explorer in das Verzeichnis in dem sich die firefox.exe befindet.
    Klicke die exe mit rechter Maustaste an und ziehe sie auf den Desktop. Loslassen und Verknüpfung hier erstellen anklicken. Das machst du gleich so oft, so viele Verknüpfungen du erstellen willst.


    Auf diese Art vermeidest du schon mal Fehler zum Ziel.


    Nun rechtsklick auf das erste Icon, wähle Eigenschaften und schreibe hinter den im Feld Ziel vorhandenen Pfad: -p-no-remote "default" (wichtig: ein Leerzeichen vor dem ersten -p) Bestätige mit übernehmen und ok. Jetzt kannst du für das Icon mit langsam zweimal Klick noch das Namensfeld ändern z.B. Default
    Jetzt das zweite Icon -p -no-remote "gruenerfuchs"
    usw.


    Auf diese Weise habe ich mir von einem installierten Firefox und drei Profilen Verknüpfungen erstellt und dann vom Desktop in die Schnellstartleiste gezogen. Da kommt keine Fehlermeldung, kein Profilmanager oder sonstiger Fehler.
    Ich hoffe mal, dass dann auch bei dir alles läuft.

    Danke für den Hinweis.
    Dort wo sonst unter Berechtigungen blockieren oder erlauben anzuklicken ist hatte ich nur den grauen Satz: "Der Website wurden keine besonderen Berechtigungen erteilt" und nicht weiter gedacht.
    Jetzt habe ich 7tv.de in den Einstellungen als erlaubte Ausnahme aufgenommen und es funktioniert bestens (auch die Laune meiner Frau).
    Nochmals vielen Dank.

    Hallo zusammen,


    meine Frau schaut ab und an frei verfügbare Sendungen von SAT1 oder Pro7 auf 7tv.de
    Gestern hat sie mir gezeigt, dass sich nach Aufruf einer Folge z.B. von Criminal Minds ständig der Ladekreis dreht, das Video aber nicht startet. Jetzt habe ich das mal bei mir probiert und habe das gleiche Verhalten. Wenn ich jedoch unten links das Pausezeichen || anklicke und dann wieder das Startzeichen > fängt der Film an zu laufen.
    Kann das jemand nachvollziehen? Was kann das sein und wie kann man das ändern? Beide Rechner laufen mit WIN10 pro 64b und FF 66.0.3 Addons sind verschieden.

    AngelOfDarkness: funktionieren deine Handys noch?
    Nach deinem Startbericht hier habe ich mir auch Lockbox installiert, ausprobiert und wieder deinstalliert. Nun kann ich mein Handy nicht mehr verwenden, da es die Pin zwar akzeptiert aber das Gerät nicht mehr freigibt. Da ich in den letzten Tagen nichts anderes probiert oder geändert habe kann das nur durch den Zugriff von Lockbox auf den Scanner passiert sein. Hast du, oder jemand anderes, schon Kenntnis von diesem Zustand?