1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. geldhuegel

Beiträge von geldhuegel

• firefox sync rückgängig machen

• geldhuegel
    • 29. Juni 2017 um 21:19

Menu - Chronik- gesamte Chronik anzeigen
    In der Übersicht deinen ersten Eintrag suchen und anklicken, dann zum neuesten Eintrag zurück und mit Shift anklicken. Rechtsklick ins blaue und löschen. Da brauchst du nicht viel suchen und ein schlechtes Gewissen haben.

Sollte in dieser Zeit der PC Eigentümer auch am Gerät gewesen sein, dann sind halt seine Sachen weg. Das kann doch nicht so schlimm sein.

• Master Passwort ein- und ausschalten

• geldhuegel
    • 29. Juni 2017 um 15:01

Hallo,
    das wäre "signon.masterPasswordReprompt.timeout_ms; 900000"

• firefox sync rückgängig machen

• geldhuegel
    • 29. Juni 2017 um 14:27

indem du
    1. den Firefox in den Einstellungen wieder vom Sync Konto trennst
    2. die entsprechenden Dateien aus dem Profil entfernst. Z.B. für Passwörter logins.json und key3.db

• Lesezeichen werden nicht gespeichert

• geldhuegel
    • 29. Juni 2017 um 14:22

Hast du schon mal unter "weitere Lesezeichen" geschaut?

• Master Passwort ein- und ausschalten

• geldhuegel
    • 29. Juni 2017 um 14:16

Hallo,
    wenn ich den FF starte und Seiten mit Passwort aufrufe kommt die Abfrage des Masterpassworts (MP). So weit, so gut.
    Wenn ich nun mit solchen Seiten fertig bin, aber noch weiter im Internet bleiben will, (Nachrichten lesen usw.) dann benötige ich keine Passwörter mehr und dementsprechend auch kein aktives MP.
    In about:config habe ich "Password" eingegeben und einen Eintrag gefunden der, meiner Meinung nach, das MP nach 900000 ms abschaltet. Aber da passiert nichts.
    Gibt es eine Möglichkeit (Script?) das MP abzuschalten? Einschalten braucht nicht sein, denn wenn man auf eine Seite mit Passwort kommt, startet die MP Abfrage ja von selbst.

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

• geldhuegel
    • 29. Juni 2017 um 14:00

Vielen Dank Andreas für die Infos.

Das mit dem zweiten Profil werde ich machen. Nur, manchmal ist man so beim stöbern, kommt auf irgendwelche Ideen und probiert die dann gleich aus. Da ist dann nicht immer alles logisch was ich da mache.

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

• geldhuegel
    • 29. Juni 2017 um 12:11

Hallo,
    ich habe interessehalber mal die Erweiterung userChromeJS installiert und von ardiman/... einige uc.js Dateien runtergeladen und ausprobiert.
    Zu meinem Verständnis einige Fragen: werden diese Dateien jedesmal neu geladen? Ich dachte der Code wird z.B. in die userChrome.js übernommen.
    Wenn ich das Addon userChromeJS wieder deinstalliere ist dann der FF wieder wie vorher oder muss noch mehr bereinigt werden? (Damit meine ich nicht die uc.js Dateien aus dem Chrome Verzeichnis löschen)

Schon mal Danke für eure Antworten.

• Anzeige am Downloadpfeil verschwunden

• geldhuegel
    • 23. Juni 2017 um 18:55

Dann installier dir halt ein Addon wie z.B. Download Manager Tweak. Da hast du alles was du willst.

Wenn du Pech hast geht das allerdings nur bis zur Version 57 des Firefox.

• Warnen bevor Fenster geschlossen wird

• geldhuegel
    • 19. Juni 2017 um 11:18

Hallo,
    ich selbst habe den einen Schalter umgestellt, den ich oben angegeben habe. Macht natürlich nur Sinn wenn mehrere Tabs offen sind. In den Einstellungen habe ich "Startseite anzeigen" oder "Leere Seite anzeigen".
    Wenn die letzte Sitzung angezeigt werden soll braucht's keine Warnung, da ja beim Neustart alles wieder so ist wie vorher.
    Bei nur einem geöffneten Tab habe ich auch keine Idee.

• Warnen bevor Fenster geschlossen wird

• geldhuegel
    • 18. Juni 2017 um 22:42

Oder dies hier bei mehreren offenen Tabs:
    about:config, bestätigen, dann
    "browser.showQuitWarning" mit Doppelklick auf true setzen.

• Hijacking Popup

• geldhuegel
    • 15. Juni 2017 um 10:39
    Zitat von Saitentanz

Warum soll ich ein Ergebnis posten, wenn das Tool nichts gefunden hat?

1. Weil die Helfer deinen Wissensstand nicht kennen
    2. Weil schon viele Hilfesuchende mit dieser Behauptung das Ergebnis gepostet haben und dann war es voll von Adware.

• Webseiten mit 404 Fehler finden

• geldhuegel
    • 13. Juni 2017 um 00:04

Hallo,
    aber der Fehler ist eben die angezeigte Weiterleitung. Meine Lesezeichen Adresse für die Kinokarten lautet "https://www.cinetixx.eu/Account". So wird das auch angezeigt wenn ich diese Seite mit Hilfe des Lesezeichens aufrufe. Da gibt es keine Weiterleitung auf Error404...
    Falls ich da was falsch verstehe bitte ich um Aufklärung.

• Webseiten mit 404 Fehler finden

• geldhuegel
    • 12. Juni 2017 um 22:31

Hallo Sören,
    die neue Version dauert auf meinem Rechner fast 20 Minuten und bringt Fehler wie im Bild.
    [attachment=0]Bookmarks Organizer 12-6-2017 22-17-59.png[/attachment]
    In beiden Fällen sind die Links richtig und aus der Lesezeichen Sidebar aufzurufen. Und das sogar während dein Prog noch läuft. (Habe mehrere Durchgänge gemacht)

Bilder

• Bookmarks Organizer 12-6-2017 22-17-59.png
      • 80,42 kB
      • 1.625 × 981
  • GMX und FireFox - dürfen die das?

• geldhuegel
    • 2. Juni 2017 um 14:32

Hallo, ich weiß es gibt z.B. Strat.. der ist aber viel teurer als die von dir angegebenen 10 € oder we..de. Meiner Erinnerung nach auch viel teurer. Bei beiden ist auch ein Mailserver eingerichtet und ich brauche doch keine Extra-Progs um eine Mailadresse zu erstellen. Daher dachte ich du schreibst von Anderen bei denen man selbst mehr Arbeit ausführen muß.

• GMX und FireFox - dürfen die das?

• geldhuegel
    • 1. Juni 2017 um 22:30
    Zitat von Zitronella

warum holt man sich nicht einfach eine günstige selbst ausgesuchte Domain, zahlt dort ca. 10€/Jahr hat unbegrenzten Traffic, unlimitierte Mailadressen

z.B. wo?

• Bei Öffnen eines neuen Tabs erscheint FromDocToPDF als Startseite

• geldhuegel
    • 19. Mai 2017 um 21:07

z.B. so:
    https://www.youtube.com/watch?v=4V5gzuKgyco
    und auf jeden Fall auch AdwCleaner laufen lassen.

• Login Vorschau deaktivieren

• geldhuegel
    • 17. Mai 2017 um 15:58

Vielleicht habe ich mich ungenau ausgedrückt Andreas. Diese Anzeige soll überhaupt nicht auftauchen sondern, wie auch der TE anfragt, erst bei Start der Eingabe und dann auch nur der User den man eingeben will.

• Login Vorschau deaktivieren

• geldhuegel
    • 17. Mai 2017 um 15:46

[attachment=0]Anmeldung.png[/attachment]

Meinst du diese Anzeige? Die habe ich schon seit FF 52. Niemand konnte mir bisher sagen wie man das weg bekommt.
    Habe aber festgestellt, dass es Seiten gibt wo diese Anzeige nicht auftritt, bei anderen wird der Benutzer immer angezeigt. Also scheint es evtl. kein FF Problem zu sein, sondern es hat mit der Programmierung der Seiten zu tun.

Bilder

• Anmeldung.png
      • 8,87 kB
      • 553 × 286
  • Firefox Bestellen unmöglich

• geldhuegel
    • 17. Mai 2017 um 12:03

Du weißt doch: Mozilla ist der Schutz seiner User sehr wichtig. Deshalb neues Feature: Firefox verhindert das bestellen ungesunder Nahrung. (Hihi)

• Cookie - Einblendung abstellen

• geldhuegel
    • 16. Mai 2017 um 12:53

Hallo,
    ich verwende dazu die Erweiterung "I don't care about cookies", https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…cookies/?src=ss

Seitdem habe ich Ruhe (fast immer)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon