1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. geldhuegel

Beiträge von geldhuegel

• Ordner "Mobile Lesezeichen" ausblenden oder löschen

• geldhuegel
    • 5. August 2017 um 12:46

Hallo,
    im Gegensatz zu dem Text im o.g. Link kann ich auch einen leeren Ordner "Mobile Lesezeichen" nicht löschen.
    Über about:config finde ich den Eintrag: browser.bookmarks.showMobileBookmarks = true.
    Eine Änderung auf false und Neustart des Browsers brachte aber auch keine Änderung.

Vielleicht weiß jemand mehr?

• Testen der Datenqualität der Daten auf USB-Sticks

• geldhuegel
    • 2. August 2017 um 22:37

Fox2Fox.
    Vielen Dank für das Bild. Wieder was dazu gelernt.

• geldhuegel
    • 2. August 2017 um 00:20

Hallo,
    mit Interesse lese ich hier mit. Aber nun folgendes: Es geht doch hier um das Auslesen von USB Sticks und Fox2Fox sagt, dass das mit CrystalDiskInfo möglich ist. In Beitrag 11 hat er ein Bild dazu veröffentlicht. Das zeigt aber keinen USB Stick, sondern eine SSD. Kein Wunder, dass da das Programm funktioniert.

• geldhuegel
    • 30. Juli 2017 um 12:18

Hallo nochmal,
    zwar keine Hilfe, aber: ich habe USB Sticks die schon mehr als ein Jahr herum gelegen sind ohne benutzt zu werden. Teilweise sogar mehr als 3 Jahre. Habe sie vor kurzem einen nach dem anderen mal eingesteckt um zu sehen was drauf ist. Alle Daten die ich aufgerufen habe waren einwandfrei lesbar.

• geldhuegel
    • 28. Juli 2017 um 11:57

Hallo,
    guck dir mal das an:
    https://www.heise.de/download/product/h2testw-50539

Edit: ich glaub, ich hab dich falsch verstanden. Du willst die Datenqualität, nicht die des Sticks. Sorry.

• User.js

• geldhuegel
    • 27. Juli 2017 um 13:32

Hallo Angel, danke für den Hinweis. Habe ich übersehen.

• User.js

• geldhuegel
    • 26. Juli 2017 um 23:02

Hallo,
    jetzt bitte ich nur noch um ein Beispiel für einen solche Einstellung.

• User.js

• geldhuegel
    • 26. Juli 2017 um 17:23

Beispiel: der TE übernimmt die prefs.js als user.js
    Danach ändert er z.B. wieder die Einstellungen eines Addons. Nach einem Neustart lädt FF die prefs.js (mit der Änderung), danach die user.js. Schon hat der User wieder den alten Stand, den er doch gar nicht mehr will. Es macht also gar keinen Sinn, wie der TE anfragt, about:config bzw. die prefs.js in eine user.js zu kopieren. Dort haben nur Einstellungen was zu suchen, die man nicht über einen Schalter o.ä. direkt im FF ändern kann.

• User.js

• geldhuegel
    • 26. Juli 2017 um 16:23

Ich weiß, aber ich brauch halt keine.

Der TE schreibt:

Zitat von M.T.R

Kann ich User Einstellungen aus about:config mir in eine Datei user.js abspeichern und diese im profile\chrome Ordner anlegen?
    So könnte hätte ich alle User Einstellungen zusammen mit userChrome.css, userContent.css und userChrome.js in einem Ordner.

Er will, meiner Auffassung nach, eine Kopie der Daten und danach statt über about:config mit der user.js arbeiten. Will er Änderungen wieder los werden muss er, wie auch schon Sören schreibt, wieder mit about:config oder in der prefs.js arbeiten.

Es erschließt sich mir nicht der Sinn einer solchen Arbeitsweise. Kann natürlich sein, dass ich da was vollkommen falsch verstehe.

• User.js

• geldhuegel
    • 26. Juli 2017 um 15:51

Hallo Milupo,
    das mag ja so richtig sein, aber auf meinem PC gibt es keine user.js
    Wenn ich nicht in der prefs.js selbst Hand angelegt hätte würden dort noch massenweise Einträge von früheren Druckern vorhanden sein.

• User.js

• geldhuegel
    • 26. Juli 2017 um 15:05

Hallo,
    ich weiß jetzt nicht warum du about:config verwenden willst. Nimm doch einfach einen Editor, z.B. Notepad++ und schau dir damit die prefs.js an. Achtung: Falls du darin was ändern willst muss Firefox dabei geschlossen sein!

• FF-Fussball Thread

• geldhuegel
    • 23. Juli 2017 um 11:47

Hallo,
    haben heute Saisoneröffnungsfest bei der SpVgg Greuther Fürth. Hoffentlich kommen noch viele Schöne Tage im Laufe der Saison.

• Automatisches Update der 32-Bit-Version auf 64-Bit-Version

• geldhuegel
    • 22. Juli 2017 um 20:51

Hallo,
    erstens ist das überschreiben von bestehenden Daten eher Fehler behaftet als sie in einem neuen Verzeichnis anzulegen. (kann, muss aber nicht)
    Zweitens habe ich dann, entgegen den Windows Konventionen, ein 64-bit Programm im Ordner (x86). Das ist meiner Meinung nach unübersichtlich.
    Hintergrundwissen habe ich leider nicht um sagen zu können, dass Windows so ein Programm auch anders behandelt.

• Automatisches Update der 32-Bit-Version auf 64-Bit-Version

• geldhuegel
    • 22. Juli 2017 um 11:07

Hallo,
    ich weiß jetzt nicht mehr ob unter Win 7 auch zwei "Program" Verzeichnisse vorhanden sind. Aber danach wird es doch sowieso eine Neuinstallation geben weil der 64-b FF in ein anderes Verzeichnis installiert wird als die 32-b Version.
    Wie soll unter diesen Umständen ein Update vor sich gehen?

• FF speilt kein Flash ab

• geldhuegel
    • 18. Juli 2017 um 11:30

Hallo,
    ich habe kein Flash auf meinem Rechner und die oben angegebene Seite mit den WebCams funktioniert bestens. Fehler also woanders suchen.

• Lesezeichen verwalten - welche Links sindin welchem Ordner??

• geldhuegel
    • 17. Juli 2017 um 11:53

Hallo,
    vielleicht hilft dir das weiter:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…parent#p1040324

• Firefox soll M3U-Dateien automatisch abspielen statt downloaden

• geldhuegel
    • 11. Juli 2017 um 13:53

Hallo,
    Sören anscheinend hatte ich die Seite lange offen ohne Erneuerung. Bei mir war vorhin Beitrag 7 der Neueste.

• Firefox soll M3U-Dateien automatisch abspielen statt downloaden

• geldhuegel
    • 11. Juli 2017 um 13:03

Hallo,
    ich wollte das Addon auch verwenden aber das ausschalten des Schalters xpinstall... hat bei mir keine Auswirkung. Auch nicht nach Neustart des FF.
    Der Rat von Sören bringt mir folgende Mitteilung:
    [attachment=0]Debugging.jpg[/attachment]

Bilder

• Debugging.jpg
      • 30,46 kB
      • 828 × 150
  • Master Passwort ein- und ausschalten

• geldhuegel
    • 30. Juni 2017 um 00:48

Guten Abend
    Sören, einfach wegen des besseren Gefühls. Vollkommen unlogisch, ich weiß.

Und um's Wissen ob so was möglich ist.

• Master Passwort ein- und ausschalten

• geldhuegel
    • 29. Juni 2017 um 22:17

Hallo TmoWizard,
    ob das MP gleich beim Start abgefragt wird, oder wenn ich das erste mal auf einer Seite mit Passworteingabe bin, das ist egal. Wenn ich aber z.B. mein Bankkonto abgefragt, drei Mailkonten durchgesehen und einen Einkauf erledigt habe dann komme ich anschließend evtl. auf keine Seiten mit Anmeldung mehr und möchte das MP deaktivieren. Bisher mache ich das dadurch, dass ich Firefox schließe und neu starte.
    Aber anscheinend braucht es dazu sowas wie z.B. "Master Password Timeout" welches das MP nach einer bestimmten Zeit deaktiviert. Nun ging mir eben der Gedanke durch den Kopf dass sich das ohne Addon bewerkstelligen ließe, denn Erweiterungen und Firefox ab 57?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon