1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. geldhuegel

Beiträge von geldhuegel

• Löschung von Super-Cookies

• geldhuegel
    • 21. August 2017 um 12:12

Hallo,
    ok, da hast du recht. Vielleicht doch nicht als grundsätzliche Lösung geeignet.
    Aber auf meinem Rechner gibt's offiziell kein Flash, höchstens was temporäres wenn ich im Internet bin. Und das soll ja wieder weg.
    Und Spielstände? Was sind Spielstände? (hihi)

Mist: jetzt bin ich grad auf der Suche nach Livestreams zur Sonnenfinsternis und die NASA will Flash.

• Wie wieder Farbe in die Lesezeichen bringen?

• geldhuegel
    • 21. August 2017 um 11:55

Hallo,
    dann waren die Seiten vielleicht nicht erreichbar oder stellen kein Icon zur Verfügung. Probier sie einzeln aus.

• Löschung von Super-Cookies

• geldhuegel
    • 21. August 2017 um 01:13

Hallo,
    ich habe eine kleine Batchdatei namens LSO.bat auf dem Desktop mit folgendem Inhalt:

RMDIR "%appdata%\Macromedia\Flash Player\#SharedObjects\" /S /Q
    RMDIR "%appdata%\Macromedia\Flash Player\macromedia.com\support\flashplayer\sys\" /S /Q

Die lass ich bei jedem Windows Start laufen, automatisch über die Aufgabenplanung.

Weiterhin habe ich gelesen, dass andere Supercookies beim modernen Firefox weg sind wenn du die Chronik löschst:
    https://support.mozilla.org/de/kb/cookies-…sites-entfernen

• FF 55-32Bit auf FF 55-64Bit umgestellt

• geldhuegel
    • 21. August 2017 um 00:30

Hallo,

Zitat von CowboyM67

Also alle Daten da, nur angezeigt werden sie nicht.

Heisst das die Dateien sind im Profil vorhanden oder kannst du z.B. deine Lesezeichen im Firefox aufrufen?
    Hast du mal den Rat von HT-Frogger durchgeführt und den Pfad genau mit dem alten verglichen?
    In einem neuen Profil gibt es z.B. auch eine places.sqlite für die Lesezeichen, aber die enthält halt nicht deine.

• FF 55-32Bit auf FF 55-64Bit umgestellt

• geldhuegel
    • 20. August 2017 um 13:27

Nach welcher Beschreibung/Vorgabe hast du denn den FF aufgesetzt? Fehlen nur die Zugangsdaten oder auch z.B. alle Lesezeichen? Hast du evtl. für den 64-bit FF ein neues Profil angelegt?
    Nebenbei gefragt: Wie setzt man einen FF 64 wieder auf einen 32 zurück?

• geldhuegel
    • 20. August 2017 um 13:21

Nur zur Info: ich hatte auf meinem 2. Rechner auch noch keine Icons und deshalb im Zusammenhang mit diesem Beitrag das o.g. mal durchgeführt: 504 Lesezeichen in 32 Ordnenr sind jetzt in ca. 15 Minuten auf den neuesten Stand gebracht.

• geldhuegel
    • 20. August 2017 um 12:51

Hallo,
    falls du deine Lesezeichen schon in Ordnern sortiert hast machst du mit der Maus einen Rechtsklick auf jeden Ordner (und evtl. Unterordner) und wählst "Alle in Tabs öffnen". Der FF 55 macht das wunderbar schnell (sofern die Seiten erreichbar sind). Sobald in den Tabs der Ladekreis gegen das Icon tauscht sollten auch die Lesezeichen damit ausgestattet sein. Danach beendest du den Firefox damit du die Tabs nicht einzeln schließen musst.

• Nach Update auf FF 55.0.2 Problem

• geldhuegel
    • 19. August 2017 um 12:01

Hallo,
    mach den Rechtsklick auf das gelbe Feld "Add to Firefox"!

• geldhuegel
    • 19. August 2017 um 01:38

Einfach die Lesezeichen anklicken und dadurch die Seiten aufrufen

• Suche auf AMO ist eine Katastrophe, findet kaum etwas

• geldhuegel
    • 19. August 2017 um 01:15

Hallo,
    habe bisher context search x verwendet und nun voraus arbeitend dieses Addon https://addons.mozilla.org/en-us/firefox/…text-search-we/.
    Da ich nur 9 verschiedene Suchmaschinen verwende konnte ich die Arbeit zügig durchführen. Bisher klappt alles.

• Schlüsselwort Feld erscheint nicht

• geldhuegel
    • 19. August 2017 um 00:26

Hallo,
    ich wusste doch du magst mich.

Also hier das Ergebnis: es ist "Add Bookmark Here²"

Das hat mir dieser Tage schon mal ein fehlerhaftes Verhalten gebracht. Ich konnte das aber durch Update (warum ging das nicht automatisch?) auf die neueste Version bereinigen. Werde das Addon wohl entfernen.

• Schlüsselwort Feld erscheint nicht

• geldhuegel
    • 18. August 2017 um 11:23

Hallo,
    ich wollte mal probieren eine Suche mit Schlüsselwort einzurichten. Leider erscheint bei mir das Feld nicht in dem kleinen Fenster, nur Name und Ordner.
    Nun habe ich im abgesicherten Modus festgestellt, dass es da vorhanden ist.
    Meine Frage bevor ich auf die Suche nach dem Übeltäter gehe: hat jemand Erfahrung mit diesem Zustand und kann mir sagen welches Addon es bei ihm/ihr war?
    Ich weiß, ich bin faul. Daher schon mal im Voraus vielen Dank für Rat und dumme Sprüche.

• how to used Firefox Online Drucken

• geldhuegel
    • 18. August 2017 um 11:14

Hallo,
    ein klick auf das 3-Balken Menu und Drucken auswählen bringt dir nicht das was du willst?

(lieber Angel, bitte schubse doch etwas weicher.)

• FF55.0.1 - Probleme mit web.de

• geldhuegel
    • 14. August 2017 um 11:29

Hallo,
    was für Avira gilt ist auch für andere "Browser Schutz Programme" anzuwenden. Also mal vorübergehend deinstallieren und Ergebnis mitteilen.

• gespeicherte Formulardaten ab Firefox 55 nur schwer löschbar

• geldhuegel
    • 13. August 2017 um 19:00

Firefox schon mal im abgesicherten Modus gestartet? (about:support)

• gespeicherte Zugangsdaten sporadisch nicht auswählbar - nur Neustart des FF hilft?!

• geldhuegel
    • 12. August 2017 um 12:31

Aber den abgesicherten Modus durchzuführen und das Ergebnis hier zu melden ist nötig damit du Hilfe bekommen kannst. Hellseher sind hier nicht am werkeln.

• FF 55.0 Keine direkte Weiterleitung zur Suchmaschine

• geldhuegel
    • 10. August 2017 um 12:33

Richtig Sören, keine Erweiterung. Der Pfeil erscheint natürlich erst beim tippen in das Suchfeld. Hätte ich dazu schreiben sollen.

Ok, black10,so wie du das beschreibst habe ich das noch nie gemacht und kann daher ein verändertes Verhalten nicht nachvollziehen.
    Da ich Google als Standard habe brauche ich nicht erst mit der Lupe Google auswählen (egal ob mit einem oder zwei Klicks) Ich schreibe einfach in das Feld und Enter. (oder Pfeil)

• gespeicherte Formulardaten ab Firefox 55 nur schwer löschbar

• geldhuegel
    • 10. August 2017 um 12:21

Hallo Zitronella,
    bei mir (Win 10 64b, FF 55.0) funktioniert das löschen wie bisher. So wie du es am Anfang deines ersten Beitrags beschreibst. Im FF 55 ist anscheinend viel geändert worden. Ich hatte z.B. keinen vorwärts/rückwärts Pfeil mehr an den Tabs. Über abgesicherten Modus und Aktualisierung des Addons Add Bookmark Here² konnte ich das beheben. Dabei haben doch die beiden Sachen vordergründig gar nichts miteinander zu tun. Ich trau mich dich erfahrenen Helfer fast nicht zu Fragen: Hast du die grundlegenden Dinge schon durch probiert?

• FF 55.0 Keine direkte Weiterleitung zur Suchmaschine

• geldhuegel
    • 10. August 2017 um 00:37

warum klickst du die Lupe und nicht rechts vom Suchtext den Pfeil?
    Mit der Lupe geht nun mal die Auswahl auf und nicht erst seit FF55.

• Profildateien in ein anderes Profil übertragen

• geldhuegel
    • 6. August 2017 um 13:15

Hallo,
    leg dir doch einfach ein neues Sync Konto mit neuer E-Mail Adresse an und synce dein bestehendes Profil. Danach löscht du das alte Konto.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon