Vielen Dank für die Anleitungen. Habe diese Seite für mich mal in Pocket gesichert.
Beiträge von geldhuegel
-
-
Also wenn ich mittig auf ein Tab rechtsklicke und neue Trennlinie wähle erscheint sie vor dem Tab und auch in der Sidebar.
-
Addon installieren
In Lesezeichen-Menü den Ordner Searches erstellen
Auf die Seite gehen, die du für die Suche brauchst, z.B. Camp-Firefox / Allgemein
Rechtsklick in das Suchfeld dieser Seite und im Menü "Ein Schlüsselwort für diese Suche... anklicken
Im kleinen Fenster den Ordner Searches aussuchen
Im Feld Schlüsselwort etwas eingeben, hier z.B. CF
SpeichernWenn du jetzt auf irgendeiner Webseite etwas markierst und Rechtsklickst hast du den Eintrag suche nach... und kannst wählen.
-
Na, dofier brauch i nedd am Faierfox rummbassdln.
-
Wieder was dazu gelernt. Bei mir zeigt es nur kein FX Icon an wie bei Fox2Fox. Habe das grüne Schloss genommen und gezogen. Prima.
-
Speravir:
Da Wales in GB liegt gebe ich nicht walisisch sondern welsh ein und schon habe ich auf der Ergebnisseite das Wörterbuch. -
In die Adressleiste klicken, die nun blaue Adresse mit der Maus fassen und dort hin ziehen wo man will.
Beispiel: einmal in die Leiste, einmal in einen Ordner:[attachment=0]Lesezeichen.png[/attachment]
-
Dass deine Anfrage speziell um das Verzeichnis geht ist mir schon klar und ich kam erst durch Börsenfegers Angebot an dich auf den Gedanken, dass die Wörterbücher gar nicht mehr vorhanden sind.
Ich selbst als langjähriger FF User habe die Liste jedoch noch nie genutzt. Wenn ich nach Neuinstallationen Wörterbücher hinzufügen wollte habe ich immer im Suchfeld entsprechende Begriffe eingegeben und erhalten was ich brauchte.
Außerdem habe ich mir vorhin die Beiträge (auch deine Riesenaufstellung) auf Github durchgelesen. Es arbeitet ja jemand an dem Thema. Und dass Börsenfeger verwirrt ist kann ich nach Beitrag #16 gut verstehen. Das liest sich als ob es gar nicht in diesen Thread gehört. -
Hallo,
der User, der hier seine Daten mitgeteilt hat, ist doch von dem Problem noch stärker betroffen als ich.solltest du mich damit meinen, dann hast du mich vollkommen falsch verstanden. Ich bin nicht "betroffen", sondern finde das ganz in Ordnung. Für dich hab ich mal 70 Tabs geöffnet. Da ich keine Blockware verwende also mit viel Werbung, einigen Videos usw. Im Taskmanager sieht das dann so aus, dass Firefox mit mehreren Prozessen zwischen 3.3-3.6 GB benötigt.
WIN 10 und Firefox 57, beides 64-bit, funktionieren trotzdem bestens. Also probier doch erst mal die neue Installation auf deinem Rechner aus bevor du jammerst.
Außerdem kannst du doch den 32-bit Firefox weiter verwenden. Download hier: https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/
-
Hallo,
ein Rechner so wie du ihn beschrieben hast funktioniert bestens mit FF64-bit. Dass 64er Software etwas mehr RAM benötigt ist normal. FF macht aber daraus keine 4GB, jedenfalls nicht bei mir. ich hab z.B. grad 10 Tabs offen und nur 1,3 GB RAM belegt.
Also mach mal was Fox2Fox vorgeschlagen hat um dir Hilfe zu geben. -
Das versteh ich schon. Aber Beitrag 6 von Börsenfeger ließ mich vermuten dass Speravir gar keine der gewünschten Wörterbücher findet.
-
Was ist dann das?
[attachment=0]Wörterbuch.png[/attachment]
Beide Male gleich in FF 56 und 57
-
So ganz versteh ich das hier nicht, denn wenn ich auf der neuen AMO Seite im Suchfeld "Wörterbuch" eingebe werden doch reichlich deutsche Wörterbücher angezeigt.
-
Hallo, hab gerade festgestellt, dass "kürzlich aktualisiert" nicht das gleiche liefert wie "Neueste" auf der alten Seite. Sorry
-
In der Zeile mit "Beliebteste Erweiterungen" rechts auf "mehr anzeigen" klicken. Dann kannst du selbst sortieren.
-
-
-
-
Im Vertrauen darauf dass Fox2Fox nur sichere Links einstellt habe ich mal geklickt und festgestellt, dass auch bei mir die CPU sofort auf 99% geht. Mach ich die Seite wieder zu geht's zurück auf ca. 2%.
OT an Fox2Fox: deine Screenshots schau'n ja wie XP aus? :-??
-
Hallo Sören,
"ist schon Ewigkeiten her.." ?
Ich habe befürchtet, die Liste sieht in Zukunft so aus:
[attachment=0]Screenshot (2).png[/attachment]Aber jetzt habe ich festgestellt, dass im FF 57 in der neuen Ansicht nur die gültigen Addons gelistet werden. Also bestens.
Danke und Schönen Sonntag.