Hallo,
habe gerade DVD eingelegt: Monty Python's Not The Messiah (He's A Very Naughty Boy)
Beiträge von geldhuegel
-
-
Und der kann dann die Passwörter aus Firefox auslesen?
Wenn du damit meinst, dass du deine gespeicherten Passwörter nur lesen willst, dann geh in die Einstellungen, zu Datenschutz & Sicherheit und klicke auf "Gespeicherte Zugangsdaten" und dann Passwörter anzeigen. Hast du ein Masterpasswort angelegt musst du dieses dazu eingeben.
Willst du deine Passwörter sichern gehe ins Firefoxprofilverzeichnis (z.B. bei WIN10 C:\Users\DeinUserName\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\DeinProfil.default). Dort findest du die Dateien key3.db und logins.json. Die kopierst du an einen Platz deiner Wahl.
Solltest du dir ein neues Profil erstellt haben in dem du deine Passwörter verwenden willst dann überschreibst du die dortigen zwei Dateien mit den zuvor gesicherten. Dieser Weg geht natürlich nur für Firefox. Andere Browser können mit diesen Dateien nichts anfangen. -
@Börsenfeger: heute wirst du sehr weinen. (Oder ich?)
-
Bei mir ist die Anzeige auf der DKB Seite richtig.
Hast du eine Sidebar geöffnet? Ich habe auf manchen Seiten festgestellt, dass dann die Anzeige nicht richtig ist. Grade so als ob die Seite ihre Größe nicht dynamisch ändert sondern nur zusammen geschoben wird. Sidebar weg, Seite nochmal neu aufrufen hat geholfen. Danach die Sidebar wieder öffnen hat den Fehler nicht mehr gebracht. Aber eine Lösung ist das auch nicht. -
Ich verwende GMX und habe es probiert. Einfacher Klick öffnet Tab, Strg und Klick öffnet Tab. Bei mir gibt's keine Fehlermeldung. Leider weiß ich nicht ob was unterschiedliches passieren sollte.
-
Der Pfeil als Icon? O.K. Aber der erscheint erst wenn ich im Suchfeld etwas eintippe . Der TE zeigt in seinem Beitrag ein leeres Suchfeld mit Lupe und er konnte durch klick auf die Lupe die Google Seite öffnen. Das ist jetzt mit Klick auf die Lupe und dann auf die darunter liegende Zeile "Suchen mit Google" möglich. Also wie schon früher geschrieben: 2 Klicks statt einem. Und sonst nix.
-
Hast du es auch schon mal benutzt um deine Daten wieder her zu stellen? Bei mir gab es dabei früher jedenfalls Fehler. Deshalb verwende ich Firesave. Mit der Restore Funktion habe ich schon mehrmals gut gearbeitet.
Ich habe mir eine .bat Datei angelegt und lasse sie von der WIN Aufgabenplanung beim Rechnerstart einmal täglich ausführen. Einmal in der Woche, bevor ich ein Rechner Backup mache, lösche ich ältere Sicherungen. -
@Sören,
dass es um das Suchfeld geht, da habe ich selbst vorher darauf hingewiesen.
Bei mir geht bei sichtbarem Suchfeld der Cursor bei F6 ins Adressfeld und färbt dort den Text blau.
[attachment=1]Screenshot (14).png[/attachment]
Ein Icon im Suchfeld erscheint bei mir nicht. Nur das Dropdown Fenster mit der Auswahl. Dort sind natürlich Icons vorhanden.
[attachment=0]Screenshot (15).png[/attachment]
Aber du schreibst "im Suchfeld". Addons oder Code welche die Suche betreffen habe ich nicht. -
@Sören, TmoWizard: Schiebt ihr euer Fahrrad obwohl es Pedale hat?
-
1. Der Themenersteller will im Suchfeld "auf die Lupe drucken", also mit der Maus arbeiten.
2. Wenn ich F6 drücke passiert bei meinem FF 57 verschiedenes. Z.B. lande ich im Suchfeld der Lesezeichen Sidebar. Wenn ich die geschlossen habe geht der Cursor ins Adressfeld. Vorteil? -
miku23: vielleicht hat er ja Wiki mit Absicht als Standard.
Erweiterung: Vielleicht hilft dir die: https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ion/?src=search
Von mir nicht getestet.
-
Wenn du ein Wort eingibst geht doch eine Vorschlagsliste auf. Ganz unten sind die Icons deiner Suchmaschinen. Klick dort auf Google.
-
Statt einem Klick jetzt zwei. Dafür braucht es ein Script oder Erweiterung? Langsam bricht der Wahnsinn aus.
-
Offensichtlich nicht, denn sonst wären die Seiten voll von Anfragen.
Kurzfassung Neues Profil unter WIN:
Firefox Icon Rechtsklick, Eigenschaften
In der Zeile Ziel nach dem " -p anhängen und dann OK klicken
Firefox Icon doppelklicken: es öffnet sich der Profilmanager
Neues Profil erstellen, Weiter, Bezeichnung eingeben, fertigstellen
Keine Haken im Profilmanager und schließen
Firefox Icon doppelklicken, erstelltes Profil auswählen und starten -
-
-
-
Anfrage Roadrunner: wenn ich auf einen Link "mittelmausklicke" öffnet sich der in einem neuen Tab. Auch hier im Forum. Wofür ist dein Skript gedacht?
-
Beim Acer meines Bruders hat geholfen, dass ich den Rechner über cmd mit shutdown.exe -g -t 0 neu gestartet habe.
-
Dann scheint aber dein Firefox ein Problem zu haben das nicht mit dieser Erweiterung zusammenhängt. Da müssen Andere zum helfen kommen.