1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. geldhuegel

Beiträge von geldhuegel

• Tagesschau.de Videoanzeige

• geldhuegel
    • 12. Dezember 2017 um 18:10

Hallo Zitronella, leider kann ich deinen Link nicht anklicken. Aber das Verhalten kann ich bestätigen. Wenn es funktioniert dauert das etwas.
    Wie so ein GIF geht weiß ich nicht, deshalb ein Link von mir zu einem wmv File: https://www.xup.in/dl,47642543/Sc…2_14.53.06.wmv/

Wo kann das bloß herkommen?

• pdf-downloads

• geldhuegel
    • 12. Dezember 2017 um 15:08

Ich habe eine 25-er Leitung. Bei mir dauert der Download mit IE 1:35 Min., mit dem Firefox 1:45. Das ist doch kein großer Unterschied. Dafür kann ich beim FF sogar schon gleich nach Downloadbeginn mit dem lesen anfangen.

• geldhuegel
    • 12. Dezember 2017 um 14:46

Hallo nochmal,
    leider hat das geschriebene bei tagesschau.de doch nichts gebracht; der Fehler ist wieder gekommen. Der Tipp in Beitrag # 9 des Threads https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=123484 hat endlich geholfen. Auf allen Seiten die Videos enthalten wird es nun angezeigt.

Das umstellen hat jedoch keinen Einfluss auf http://zdf.de/nachrichten. Hier habe ich trotzdem immer wieder das abgebildete Ergebnis. Wenn ich die Seite hoch und runter scrolle sind alle Artikel zu sehen. Nur der Teil heuteXpress ist leer. Ich habe das Verhalten übrigens auf meinem Notebook und auf dem Desktop PC. Auch in einem neuen Firefox mit neuem Profil. Kann das ganze auch an Windows liegen?
    Vielleicht hat jemand noch hilfreiche Gedanken. Danke schon mal im Voraus.

• Bug: Immer häufiger Endlos Schleifen-Bug durch aggressive Seiten "Firefox 57 update"

• geldhuegel
    • 12. Dezember 2017 um 13:12

Wie 2002Andreas schon in Beitrag #2 geschrieben hat: Wir tausende (Millionen) haben das Problem nicht und brauchen deshalb auch nicht zu wechseln.

• Firefox Quantum 57 Fehler mit Google Mail und Google Drive?

• geldhuegel
    • 12. Dezember 2017 um 01:13

Hallo,
    ich hatte im Zusammenspiel meiner Addons mit Gmail bis vor einigen Tagen keine Probleme. Dann plötzlich konnte ich mich nicht mehr richtig anmelden: es erschien eine Seite mit Fehler 400, bzw. 403. Ein wiederholter Aufruf öffnete die Seite dann ohne Abfrage der Zugangsdaten.
    Die Fehlersuche ergab, dass das Addon "Webmail Ad Blocker" den Fehler verursacht hatte.

Also mach's wie Roadrunner schon vorgeschlagen hat: im abgesicherten Modus probieren und wenn es da funktioniert den Übeltäter entfernen.

• Parallele Installation FF ESR u. Quantum

• geldhuegel
    • 11. Dezember 2017 um 12:37

Ich habe hier 2 Firefoxe laufen die sich nicht in die Quere kommen. Kann es sein, dass du nach der Installation des FF57 ihn direkt mal gestartet hast und erst dann die Verknüpfung geändert hast?

• Lesezeichen nach anpassen weg

• geldhuegel
    • 9. Dezember 2017 um 00:45

Wenn du deine Lesezeichen unter verwalten noch sieht, dann hast du nur ein Anzeigeproblem. Klick mal oben rechts auf das Icon das aussieht wie ein Buch (Untertitel: Sidebar anzeigen). Dann Siehst du deine Lesezeichen in der Sidebar. Du kannst auch oben in der Tableiste einen Rechtsklick machen und dann Lesezeichen Symbolleiste wählen.

• geldhuegel
    • 5. Dezember 2017 um 03:17

Hallo miku23.
    Mein User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:57.0) Gecko/20100101 Firefox/57.0

Für Tagesschau.de habe ich eine Lösung gefunden: Ich habe bisher Dynamische Lesezeichen abonniert gehabt und diese dann aufgerufen. Abgesicherter Modus und neues Profil haben keine Änderung gebracht. Aber ich hatte festgestellt, dass der Fehler nicht auftritt beim Aufruf der Seiten direkt von z.B. http://tagesschau.de/Inland. Daraufhin habe ich das Lesezeichen gelöscht, tagesschau.de neu als Dynamische Lesezeichen abonniert und bisher keine Fehler mehr.

Aber nix ist so interessant wie Probleme:
    wenn ich "https://www.zdf.de/nachrichten/" aufrufe und etwas runter scrolle erscheint die Übersicht heuteXpress. Rufe ich hier eine Nachricht auf öffnet sie sich im gleichen Tab. Klicke ich nun oben in der Adressleiste des FF den Rückpfeil komme ich wieder auf die Übersichtsseite. Nur: sie ist leer!
    [attachment=0]Screenshot (26).png[/attachment]
    Manchmal, nicht immer. Und das schlimme ist, dass kein System dahinter ist. Auch hier habe ich schon im abges. Modus und neuem Profil getestet aber noch keine Lösung oder zumindest einen Anhaltspunkt gefunden.
    Bin dankbar für Denkanstöße.

Bilder

• Screenshot (26).png
      • 52,89 kB
      • 1.286 × 899
  • Firefox-Sync bei Nutzung von 2 Profilen auf 1 PC

• geldhuegel
    • 5. Dezember 2017 um 02:44

Es zwingt dich doch niemand Sync zu verwenden. Hast du Sync bisher schon benutzt mit den 2 Profilen auf 2 Rechnern? Wenn ja, dann weißt du doch was es macht. Mit 2 Profilen auf einem Rechner passiert nichts anderes: es werden beide Profile abgeglichen. Nur am Rande bemerkt: Sync ist nicht geeignet für Datensicherung!
    Wenn du aber z.B. das 2. Profil nehmen willst um etwas zu testen, dann melde es also keinesfalls bei Sync an. Solltest du in dem neuen Profil evtl. Lesezeichen oder Passwörter des 1. Profils verwenden wollen dann lieber die entsprechenden Dateien kopieren.

• geldhuegel
    • 4. Dezember 2017 um 03:11

Hallo,
    habe seit FF57 ein Problem bei dem mir nichts einfällt:
    Wenn ich auf tagesschau.de Nachrichten anklicke die ein Video zeigen sollen dann erhalte ich nur eine schwarze Fläche mit drehendem Kreis
    [attachment=0]Screenshot (21).png[/attachment]

Wenn ich die Seite mit dem Kreispfeil "Aktuelle Seite neu laden" erneuere wird das Video angezeigt

Solange neue Nachrichten mit Video im aktiven Tab erscheinen werden sie sofort angezeigt. Schließe ich den Tab und rufe dann eine Nachricht (neu oder schon mal angezeigt) auf fängt das Spiel von vorne an.

Leider habe ich keine Ahnung wie ich den Fehler finden kann. Daher meine Bitte um Hilfe.

Bilder

• Screenshot (21).png
      • 144,22 kB
      • 1.062 × 772
  • Browser schließt ohne Vorwarnung

• geldhuegel
    • 4. Dezember 2017 um 01:07

Hast du versucht : browser.showQuitWarning auf true zu setzen?

• Sync Bestätigungslink fehlerhaft

• geldhuegel
    • 3. Dezember 2017 um 23:17

Hallo,
    ich brauch mal bitte Hilfe zu Sync: Erst wollte ich an einem zweiten Rechner den FF zu einem bestehenden Sync-Konto anmelden. Die E-Mail mit dem Bestätigungslink erhalte ich, aber nach dem anklicken kommt von Mozilla der Hinweis "Der Bestätigungslink ist fehlerhaft".
    Danach habe ich am Erstrechner eine zweite E-Mail Adresse angegeben. Auch hier erhalte ich die Mail, jedoch das bestätigen ergibt nur die o.g. Fehlermeldung. Das habe ich mit drei verschiedenen E-Mails probiert.
    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

• Fritz!Box Addon für Firefox 57

• geldhuegel
    • 2. Dezember 2017 um 14:20

Anscheinend ja. Hab ich glatt übersehen.

• Probleme beim Auflösen der userChrome.css in einzelne Scripte

• geldhuegel
    • 2. Dezember 2017 um 14:13

Vielen Dank, das meinte ich. Da hab ich heute Abend was zum Basteln.

Jetzt geh ich erst mal auf den "Närmbercher Christkindlers Margd".

• Fritz!Box Addon für Firefox 57

• geldhuegel
    • 2. Dezember 2017 um 13:56

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/cr-box/
    Vielleicht ist ja das was? Hab es grad beim stöbern gefunden. Jedoch nicht benutzt, da ich keine Fritz!Box habe.

• Probleme beim Auflösen der userChrome.css in einzelne Scripte

• geldhuegel
    • 2. Dezember 2017 um 13:48

Ich möchte dieses Thema nutzen für die Bitte um einen Link zu dem Beitrag von 2002Andreas. Danke

• Problem mit Lesezeichen-Symbolleiste

• geldhuegel
    • 28. November 2017 um 01:56

Geh mal unter Einstellungen Addons zu Themes und nimm das helle

• Upload Timeout

• geldhuegel
    • 28. November 2017 um 01:37

Schon mal im abgesicherten Modus probiert?

• Hilfe unautorisierte emails von meinem t-online mailprogramm

• geldhuegel
    • 28. November 2017 um 01:06

>> im Ordner gesendet sind die mails nicht verzeichnet.

Mal dumm gefragt: woher weiß du dann, dass von deinem Konto 100erte Mails gesendet worden sind?

• Die Leiste unten im Firefox 57.0 (Firefox Quantum)

• geldhuegel
    • 26. November 2017 um 15:56

oder einem Addon: https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…oad-status-bar/

Gibt mindestens noch 1 anderes dafür. Habe es aber grad nicht gefunden weil die Zeit fehlt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon