1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. geldhuegel

Beiträge von geldhuegel

• Ist Firefox noch nutzbar?!?

• geldhuegel
    • 13. Januar 2018 um 22:49

Hallo,
    ich bin fast 71 und habe auch keine Probleme mit Firefox. Fast alle Addons die ich vorher hatte konnte ich durch neue oder hier im Forum angebotene Codes/Skripte ersetzen. Weniges habe ich nicht mehr und vermisse es auch nicht.
    Und an Stoiker und andere:

Zitat von Stoiker

Tutorials lesen, verstehen, nochmal lesen, ärgern weil irgendwas nicht klappt, testen..., Konfigdateien erstellen und an verschiedene Orte mit den entsprechenden Inhalten kopieren Zeitfresser, Zeitfresser, Zeitfresser ...

Ihr vermisst nur etwas weil ihr irgendwann mal mit dem Basteln angefangen habt.
    Meine Frau sagt mir: "Ich will nicht wissen, was dahinter steckt. Ich will ins Internet." Und glaubt mir: Sie hat einen Firefox ohne Addons und kommt bestens damit zurecht: Bankgeschäfte, Youtube, Mediatheken, TV-Sender, Zeitung lesen und Rätseln.

• 57.0.4 64Bit: Symbolleisten u.a. ...

• geldhuegel
    • 11. Januar 2018 um 13:48

Siehst du Sören, schon beim lesen des Eröffnungsbeitrags habe ich geahnt, dass dieser Thread so laufen wird. Das hat mich zu der sarkastischen Bemerkung veranlasst.

• 57.0.4 64Bit: Symbolleisten u.a. ...

• geldhuegel
    • 11. Januar 2018 um 00:27

Wer seine Anfrage mit "bin WEB-Entwickler" beginnt, der sollte doch in der Lage sein für seine Vorlieben eigene Skripte zu erstellen, oder?

• Suche 'Suche mit...'

• geldhuegel
    • 9. Januar 2018 um 10:34

Das von pascallo ist wirklich besser. Wieder was dazu gelernt.
    Hab vorhin noch was neues gefunden: Search Engines Helper 1.0.0 Werde ich mal ausprobieren.

• Suche 'Suche mit...'

• geldhuegel
    • 8. Januar 2018 um 16:49

Eine Tüte zuviel?
    Ne, mal Spaß beiseite: Da du eigene Suchseiten im Kontextmenu haben willst ist mein vorgeschlagenes Addon wahrscheinlich das beste. Du installierst es wie gewohnt.
    Dann erstellst du im Ordner "Lesezeichen-Menü" einen neuen Ordner und nennst ihn "Searches" (Ohne die "").
    Jetzt gehst du z.B. zu geizhals.de, klickst dort mit der rechten Maustaste ins Suchfeld und wählst im Kontextmenü "Ein Schlüsselwort für diese Seite..."
    in dem sich öffnenden Fenster gibst du z.B. geiz ein und sicherst das im vorher angelegten Ordner "Searches".
    Wenn du nun auf einer Webseite etwas markierst und und rechts klickst hast du im Menü den Punkt "Suche nach...(deine Wahl)" Fahr mit der Maus auf diese Zeile. Es öffnet sich ein weiteres Menü mit deinen eingerichteten Suchseiten.

• Suche 'Suche mit...'

• geldhuegel
    • 8. Januar 2018 um 00:51

oder für eigene Auswahl die hier https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…text-search-we/

• Adressleiste: Nur Bookmarks Toolbar durchsuchen

• geldhuegel
    • 5. Januar 2018 um 00:55

Nur mal so nebenbei gefragt: verwendest du einen englischen Firefox oder warum nennst du das nicht Lesezeichen-Symboleiste?

• Keyword.URL nicht vorhanden

• geldhuegel
    • 5. Januar 2018 um 00:36

Kriegst du Ergebnisse wenn du in about:config yahoo eingibst?

• Links sind grau, durchgestrichen, inaktiv

• geldhuegel
    • 26. Dezember 2017 um 12:33

Hast du deswegen schon mal mit Vodafone Support Kontakt aufgenommen?
    Hast du evtl. so eine "hochintelligente" Internet Security laufen?

• neue addons als news

• geldhuegel
    • 25. Dezember 2017 um 02:29

Kann ich schon aufrufen, aber abonnieren habe ich da nicht.

• FF57 - Links in neuem Tab öffnen

• geldhuegel
    • 25. Dezember 2017 um 02:13

HALLO;
    Das https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/quickdrag-we/ benutze ich für Suche und Seitenstart. Wenn ich z.B. im Text von Beitrag 2 Zeile 7 https..... markiere und kurz wegziehe öffnet sich die Seite in einem neuen Tab. Vielleicht ist das ja was für dich.

• Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

• geldhuegel
    • 25. Dezember 2017 um 01:56

Ich wünsche auch Allen ein Frohes Weihnachtsfest.
    Außerdem möchte ich die Gelegenheit nutzen und den Helfern danken die den Start von Quantum mit Rat und Tat unterstützt haben. Es war bemerkenswert wie ruhig das ganze abgelaufen ist, trotz der teilweise sehr fraglichen Bemerkungen der Hilfesuchenden, bzw. deren Unwillen im Forum selbst zu suchen.
    Nochmals Alles Gute weiterhin.

• Wo finde ich Firefox 56 portable ?

• geldhuegel
    • 24. Dezember 2017 um 00:42

Vielleicht hilft dir ja dieser Beitrag: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=maff#p1066175

• [GELÖST] Ersatz für Erweiterung SearchWP 3.0

• geldhuegel
    • 23. Dezember 2017 um 20:37

Wenn du wirklich auf der Suche bist dann gib doch in diesem Forum im Suchfeld searchwp ein. Da kommen dann die Antworten zu dir.

• Sync Bestätigungslink fehlerhaft

• geldhuegel
    • 22. Dezember 2017 um 17:32

Hallo,
    ich habe vorhin auf meinem Smartphone, das auch mit dem Konto gesynct ist, die Bestätigungsmail nochmal angeklickt. Als ich mich jetzt auf dem zweiten Rechner am Konto anmelde hat es einwandfrei funktioniert.

Anscheinend kann man nur von einem bereits verbundenen Rechner die Mail bestätigen obwohl ich auch auf dem zweiten Rechner Zugang zur Bestätigungsmail habe (Outlook live).

• Sync Bestätigungslink fehlerhaft

• geldhuegel
    • 22. Dezember 2017 um 15:56

Gerade ausprobiert. Das ist immer noch so, im Moment aber nicht wichtig. Services sind up.

• Firefox Quantum: Screenshot der Webseite ist nicht vollständig

• geldhuegel
    • 20. Dezember 2017 um 12:12

milupo: schreibst du vom Firefox Screenshot? Wenn ja, hast du das aufgenommene Bild, z.B. von mydealz.de mit der Webseite verglichen? Bei mir jedenfalls ist zwar viel mehr als der sichtbare Bereich im Bild, aber nicht die gesamte Seite. Da kann man weiter scrollen.

• geldhuegel
    • 20. Dezember 2017 um 12:06

Hallo,
    hast du das genommen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…asy-screenshot/

Das funktioniert einwandfrei mit FF 57 und wie bereits geschrieben nimmt es die ganze Seite auf. Aber jeder PC ist ja anders und jeder Firefox nochmal.

• geldhuegel
    • 19. Dezember 2017 um 21:01

Das ist bei mir auch so.
    Ich verwende das Addon "Web Clipper: Easy Screenshot". Da funktioniert so was einwandfrei.

• Direkt zu "Bibliothek verwalten" per button

• geldhuegel
    • 14. Dezember 2017 um 22:14

Oder über Anpassen das Icon "Lesezeichen-Menü" in die Adressleiste o.w.a.i. legen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon