Mit der Erweiterung https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…asy-screenshot/ kann ich die in Beitrag 6 von effpeh gelinkte Bilderseite komplett aufnehmen. Das Ding scrollt selbstständig durch die ganze Seite.
Beiträge von geldhuegel
-
-
Das habe ich nirgends gelesen. Das ist einfach deutsche Sprache.
Das Programm hab ich mir herunter geladen und ausprobiert: funktioniert bestens.
PS: Ich bin oft wie Donald, denke aber du meintest Dagobert Duck.
-
Ok Mausebär, ich bin nur im Firefox geblieben, bzw. habe die markierten LZ wie du in ein Textprogramm gezogen. Da sind die Links anklickbar. Aber auf den Desktop bringe ich auch nur ein einzelnes Lesezeichen.
-
für: nur für diese nächste Version
ab: auch für dann nachfolgende Versionen -
Vielleicht verstehe ich deine Anfrage ja nicht richtig, aber Drag&Drop im eigentlichen Sinne funktioniert in der Lesezeichenverwaltung nicht.
Viele Lesezeichen und Ordner mit Shift oder STRG markieren und über Kontextmenü kopieren und z.B. in einen anderen Ordner ziehen geht jedoch einwandfrei. (Hier WIN 10 mit FF 59.0.2) -
Hallo,
in einem anderen Thread gab es folgenden Beitrag von Sören:"Dass JavaScript ein integraler Bestandteil der Webplattform und nicht immer unverzichtbarer, sondern im Gegenteil immer mehr benötigt wird, ist dir neu? Erstaunlich. Früher, vor 15 Jahren oder so, wurde JavaScript verteufelt und man hat gerne den Rat gegeben, JavaScript zu deaktivieren. Das hat sich aber komplett umgedreht, heute ist das einfach nicht mehr sinnvoll, JavaScript zu deaktivieren."
Es ist mir nicht neu und Sarkasmus ist nicht angebracht.
Aber es ist mir neu, dass sich angeblich die Sichtweise geändert hat und es heute nicht mehr verteufelt oder zumindest abgelehnt wird. Richtig, es wird immer mehr verwendet und vieles was ich auf Webseiten sehe ist ohne Javascript nicht vorhanden. Aber dadurch wird es doch nicht automatisch gut. Es wird sehr oft für Zwecke verwendet die ich nicht haben will, z.B. Werbung. Deswegen ist es meiner Meinung nach auch heute noch sinnvoll und gibt es auch genügend Möglichkeiten JS bei Bedarf ein- und auszuschalten.
-
@ Sören:
Der TE schreibt ...
obwohl Java Skript vom Firefox schon länger verbannt wurde soviel ich weiß.
Daraus würde auch ich schließen dass Börsenfeger mit seiner Vermutung recht hat.
Unabhängig davon bitte ich um nähere Erläuterung zu deiner PS Bemerkung. Die verstehe ich nämlich nicht. -
Ist mir noch nie aufgefallen aber doch genau so. Habe jetzt im Firefox über Datei/Drucken/Eigenschaften/Layout auf A4 umgestellt. Nach zweimal Neustart des Firefox ist die Einstellung immer noch auf A4.
-
Msfreak:
Sollte sich bis zum evtl. notwendigen zurück spielen des Profils die FF Version geändert haben kann es dir passieren dass dieses nicht mehr funktioniert. Mit Firesave wird auch das Programmverzeichnis gesichert und restored. Alles ist auf dem gleichen Stand und kann danach, wenn nötig, upgedatet werden. -
Musik von und mit JBBG, z.B.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und später vielleicht noch Stravinsky - Le sacre du printemps
-
Danke Sören für die Erläuterung.
-
Danke Andreas.
Aber werden die Zeilen nun noch gebraucht oder gar nicht mehr. Das Frage ich mich immer wieder seit ich, beginnend mit FF 57, auch so css Code übernommen habe. (Hierzu dir und anderen Helfern vielen Dank) -
hier https://forums.sandboxie.com/phpBB3/viewtopic.php?t=24322 wird angegeben die Sandbox zu löschen. Das hat dort geholfen.
-
Nimm doch Firesave.
Ich zitiere aus einem anderen Thread:Es empfiehlt sich für eine Datensicherung der Profildaten (sowie der dazu verwendeten Firefox Version) das Programm Firesave. Dieses findest du unter anderem auf dem Web-Space vom Forums-Mitglied Zitronella: https://mozhelp.dynvpn.de/dateien/index.php?path=Programme/
-
Ich hatte noch nie Stylish. Aber ich bilde mir ein mich zu erinnern, dass diese beiden Zeilen in einer Beispiel-userChrome.css in einem neuen Profil immer drin waren mit dem Hinweis sie nicht zu löschen.
-
Hast du schon geprüft ob unter Einstellungen / Datenschutz... der Haken noch gesetzt ist bei Zugangsdaten und Passwörter speichern? War bei mir aus irgendeinem Grund mal weg und ich habe mich auch gewundert warum ich nicht mehr gefragt werde.
-
Fox2Fox: identisch?
Ist doch eine ganz andere Aussage. -
Wenn ich die Anleitung anschaue stelle ich fest, dass bei mir die Punkte Adresse und Kreditkarte gar nicht vorhanden sind. Ist die Verteilung noch nicht abgeschlossen?
-
3-Balken Menu (oder Rechtsklick in der Tableiste) und dann Anpassen wählen. Wahrscheinlich findest du dort das Icon. Zieh es mit der Maus an die gewünschte Stelle.
Sorry, da warst du schneller
-
Hast du schon mal informenter+ probiert?