1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. geldhuegel

Beiträge von geldhuegel

• Der Glückwunsch-Thread

• geldhuegel
    • 2. September 2018 um 19:55

Hallo bigpen und edvoldi,
    auch von mir noch Alles Gute zu Euren Feiertagen und für die weitere Zukunft.

• Firefox kann nicht als Standardbrowser auswählt werden

• geldhuegel
    • 1. September 2018 um 23:52

Der Befehl lautet: shutdown -g -t 0

• LM 18.1 MATE 64bit - FF61.0.1 - Tabs in Sidebar schieben geht nicht mehr.

• geldhuegel
    • 23. August 2018 um 23:14

Ihr lieben freiwilligen Helfer in diesem Forum, die Ihr Eure Freizeit opfert um Anderen zu helfen.Ich danke Euch für Eure Ruhe und Geduld mit solchen beratungsresistenten Fragestellern. Wie schafft Ihr das nur nicht auf das gleiche Niveau abzusinken?
    Übrigens: ich habe das Script von Endor heruntergeladen und im Chrome Ordner gespeichert. Es funktioniert hier einwandfrei, jedoch nur wenn die Sidebar links ist.

• LM 18.1 MATE 64bit - FF61.0.1 - Tabs in Sidebar schieben geht nicht mehr.

• geldhuegel
    • 23. August 2018 um 01:11

Wenn ich im Beitrag 1 lese "Wenn die ausgeblendet war, wurde die Sidebar dazu automatisch eingeblendet." vermute ich, dass der TE den Code aus diesem Thread verwendet hat: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=123587.
    Wenn ich dies verwende geht die Sidebar nicht mehr auf. Wenn ich (normalerweise) die Sidebar angezeigt lasse kann ich das i oder die Adresse mit der Maus ziehen und speichern wie eh und je; unter Win 10 pro und FF 61.0.2 64bit
    Leider kein Lösungsvorschlag, nur ein Zustandsbericht.

• Wie kann ich einen Bookmark Ordner mit Lesezeichen versenden?

• geldhuegel
    • 18. August 2018 um 01:19

Ich habe die Lesezeichen in der Sidebar und rechtsklicke für so eine Aktion direkt auf den Ordner, wähle kopieren und dann wie Andreas schreibt in Notepad++ einfügen. Das Erstellen auf dem anderen PC mache ich auch in der Sidebar.
    Auf eines musste ich dabei achten: die aus Notepad++ kopierten Daten lassen sich im FF nur einfügen wenn es alles Links sind. Ist z.B. ein Unterordner dabei, der einfach als Wort zwischen den Links steht, dann ist Einfügen im FF nicht möglich.

• Video speichern ohne Zusatz-SW

• geldhuegel
    • 14. August 2018 um 11:31

Dein Skript: gesucht - gefunden. Prima!

• geldhuegel
    • 14. August 2018 um 00:08

Vielen Dank Zitronella. Mehr und mehr stell ich fest dass mir die Übersicht fehlt. Habe jetzt nochmal das Zitat gelesen und alles funktioniert. Danke auch für das GIF.

• geldhuegel
    • 13. August 2018 um 23:34

Hallo Zitronella,
    der erste Link in Beitrag 3 zeigt mir "Video speichern..." nur ausgegraut. Beim zweiten Link geht das speichern sofort. Beim Link von msfreak in Beitrag 9 kommt nicht mal ein Kontextmenü.

Kann es sein, dass das Verhalten abhängig ist vom jeweiligen Ausbau des Firefox?

• Der Glückwunsch-Thread

• geldhuegel
    • 13. August 2018 um 23:13

Hallo milupo,
    kurz vor Ende des Tages auch von mir Alles Gute für das neue Jahr. Was ist schon die 6. Nicht die Zahl ist wichtig sondern die Einstellung.

• Druckformat 8 1/2"x 11

• geldhuegel
    • 7. August 2018 um 14:05

Ich habe einen HP Drucker, aber im Prinzip dürfte es das gleiche sein. Hast du die Einstellungen im FF Menü bei Datei/Drucken/Eigenschaften/Layout/Erweitert schon mal angesehen und dort A4 eingestellt?

• "Zurück" im Kontextmenü einbauen

• geldhuegel
    • 6. August 2018 um 16:08

Danke.

• "Zurück" im Kontextmenü einbauen

• geldhuegel
    • 6. August 2018 um 15:50

Ich möchte mich hier bitte einklinken mit der Frage: was bedeuten die Pfeile nach oben/unten? Ich habe die nicht.

• Re: Theme von TB wird in FF installiert

• geldhuegel
    • 1. August 2018 um 00:35

Wenn ich im TB 60beta über die oben genannte Weise (rechtsklick, xpi speichern unter) das Addon "test addons.thunderbird.net" installiere steht zwar im Suchfeld der Themes/Erweiterungsseiten immer noch " Auf addons.mozilla.org suchen" aber bei Eingabe eines Suchbegriffs bleibt es jetzt im TB und auf herunterladen klicken setzt die Installation in Gang. Kein automatischer Wechsel mehr zu FF.
    Edit:
    Es lässt sich aber manches nicht installieren obwohl ich die Auswahl auf TB 60 gesetzt habe. Wenn man auf den Namen der Erweiterung/Theme klickt landet man doch wieder im FF.

• geldhuegel
    • 30. Juli 2018 um 23:33

Ok, jetzt habe ich verstanden. Ich hatte auf der Themes Seite im Thunderbird gleich oben ins Suchfeld getippt. Das ist aber addons.mozilla.org mit meinen entsprechenden Ergebnissen. Wenn ich auf der Seite aber erst "Wählen Sie aus tausenden...." anklicke komme ich zu addons.thunderbird.net und dort zum richtigen Suchergebnis Dark Steelblue und kann es wie milupo ohne Schwierigkeiten im TB 60beta installieren; ohne jegliche Beteiligung von Firefox.

Edit: komme zwar zu spät, sende aber trotzdem noch ab.

• geldhuegel
    • 30. Juli 2018 um 22:54

Entschuldigung, da habe ich das falsche Bild geschickt. Ändert aber nichts an der Sache. Bei Eingabe von Dark Steelblue ist das Ergebnis das gleiche.

• geldhuegel
    • 30. Juli 2018 um 22:46

OK, dann werde ich mir mal die beta installieren und dort probieren. Interessiert mich jetzt doch.

gesagt, getan: Dark steelblue ist nicht für TB 60 beta geeignet:

[attachment=0]Screenshot (26).png[/attachment]

Edit: aber wie du siehst: auch hier kommt FF nicht ins Spiel.

Bilder

• Screenshot (26).png
      • 249,17 kB
      • 1.600 × 900

• geldhuegel
    • 30. Juli 2018 um 22:37

OK, dann werde ich mir mal die beta installieren und dort probieren. Interessiert mich jetzt doch.

• geldhuegel
    • 30. Juli 2018 um 22:23

Also der FF kommt beim laden und installieren von Dark Steelblue im Thunderbird nie ins Spiel! Ich habe drei Profile des TB auf meinem Rechner und in allen habe ich jetzt das Theme ohne Schwierigkeiten installiert:
    Wenn ich im TB Extras/Addons aufrufe, Erscheinungsbild wähle und im Suchfenster Dark Steelblue eingebe und Enter drücke erhalte ich diese Seite:

[attachment=2]Screenshot (22).png[/attachment]

Akzeptieren .... anklicken und es geht weiter:

[attachment=1]Screenshot (23).png[/attachment]

jetzt neu starten und TB sieht so aus:

[attachment=0]Screenshot (25).png[/attachment]

Das einzige was mich wundert ist der Titel des Themes: TT DeepDark und nicht Dark Steelblue

Es scheint mir also so, dass das Problem auf deinem Rechner zu suchen ist und nicht bei TB oder FF.

Bilder

• Screenshot (25).png
      • 148,73 kB
      • 1.600 × 900
    • Screenshot (23).png
      • 121,48 kB
      • 1.600 × 900
    • Screenshot (22).png
      • 112,28 kB
      • 1.600 × 900
  • Der Glückwunsch-Thread

• geldhuegel
    • 27. Juli 2018 um 13:59

Auch von mir Alles Gute zum Geburtstag und ein Dankeschön für viele gute Ratschläge.
    Geldhügel

• Firefox-Updates

• geldhuegel
    • 17. Juli 2018 um 00:48

Danke für den Hinweis. Als heftiger Maus User komm ich auf so was nicht. Habe auch keine Übersicht was welche Tastenkombination im Firefox kann. Muss mich mal drum kümmern.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon