1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. sam2010

Beiträge von sam2010

• Darstellung auf Full-HD-Monitor

• sam2010
    • 16. März 2010 um 14:56

Hallo,
    hab' mal ne Frage. Ein Bekannter von mir (Rentner) hat sich jetzt ein Full-HD-TFT gekauft, ich glaub' 22 Zoll. War natürlich völlig falsch eingestellt (1024 x 900 oder so). Dann hab' ich ihm den richtig eingerichtet, native Auflösung 1920 x 1080. Da er nicht mehr so gut gucken kann, wie gesagt Renter, hab' ich dann die Symbolgröße, Symbolabstand und den Schriftgrad in Windows angepasst. Alles optimal für ihn.
    Nun ist es aber so, dass er mit Firefox auf fast allen Seiten nur die Hälfte des Monitors ausnutzt, da ja die meisten Seiten eine feste Breite bzw. ein festes Layout haben. Er behauptet aber, dass vorher, bevor ich den Monitor angepasst habe, immer der ganze Monitor ausgenutzt wurde. Dann hab' ich ihm erklärt, dass es an der falschen und viel größeren Darstellung vorher lag, was er aber nicht ganz versteht.
    Meine Frage nun: Gibt es einen Trick oder eine Config-Einstellung, welche die Programmierung einer normalen HTML-Seite (nicht Flash) mit festem Layout (PHP, CSS usw.) immer überschreibt, so dass sie voll in der Breite dargestellt wird? Es würde dann natürlich das ganze Layout "auseinandergerissen", aber das wäre ihm wohl egal. Oder geht das nicht? In Opera gibt's ja so'n Modus, der die Seiten im Entwicklermodus anzeigt.
    Eine Alternative wäre, ein festen Zoom (vielleicht 175%) für alle Seiten in Firefox einzustellen, der immer so bleibt. Ist das irgendwie möglich?
    Danke im voraus,
    Sam

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon