1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. _andromeda_

Beiträge von _andromeda_

• Die Seite zeigt nicht richtig an

• _andromeda_
    • 16. März 2010 um 23:11
    Zitat von boardraider

Der Webserver sagt die Seite sei mit ISO-8859-1 kodiert. Sie nutzt aber UTF-8.

Das trifft zu, da passen auch die Angaben des Webservers.

Weil du die falschen Einstellungen des einen Servers überstimmst, gleichzeitig aber auch die richtigen des anderen.

Auf dem einen Server für ein konsistentes Bild sorgen. Also Dokumente in ISO-8859-1 speichern oder den Server zum Senden der richtigen Codierung zwingen.

also ich werde mal morgen den Webserver mal anrufen was da los ist.
    nächste woche kommt die neue Buchungsmaschine rein bin mal gespannt wir der angezeigt wird.

• _andromeda_
    • 16. März 2010 um 23:08
    Zitat von angelheart

Versuchs mal mit dieser Einstellung:

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/ut72x8t/thumb/Zeichenkodierung.jpg]

Hallo, habe es versucht aber es passiert nichts. trotzdem danke.

• _andromeda_
    • 16. März 2010 um 12:22

Wie sollte ich denn jetzt vorgehen, damit alles richtig angezeigt wird. also die buchungsmaschine ist ja iso-8859-1. kann ich selber die Webseite so ändern das es alles auf Iso 8859-1 läuft bzw gibt es ein programm womit ich es speichern kann bzw bearbeiten kan?. wird es dann überhaupt richtig angezeigt, wenn alles auf iso 8859-1 läuft?

• _andromeda_
    • 16. März 2010 um 11:39

Hallo,

habe ne problem mit Firefox. Die Webseite wird nicht richtig angezeigt. Es kommen komische zeichen zu sehen. siehe die seite http://www.siestatours.dean. Mit IE8 wird alles richtig angezeigt. nur bei FIREFOX nicht. Ich weis nicht wo da das Problem liegen kann. Wenn ich bei Firefox die ZeichenCodierung auf UNICODE UTF-8 änder dann gehts einiger massen. Da werden die Zeichen an der seite wieder richtig angezeigt aber wenn man es beim Lasminute anklickt kommen da auch bei buchungen komische zeichen raus.
    Mir kommt es vor das die Webseite auf Unicode UTF-8 eingestellt ist und die Buchungsmaschine auf Westlich ISo 8859-1.
    was kann ich da selber machen, bevor ich wieder geld aus dem Fenster schmeisse ein WEB hersteller wieder dran lasse.
    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen den fehler selber zu beheben.

Ich kappiere aber nicht warum IE die seite automatisch richtig anzeigt und Firefox nicht.

mfg

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon